3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeertiramisu "genial"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für die Himbeermasse:
  • ca. 400 g Löffelbiskuit
  • 5 oo g gefrorene oder frische Himbeeren
  • 40 g Zucker
  • 8 EL Orangensaft oder Orangenlikör
  • Saft von einer Zitrone
  • Für die Mascarponecreme
  • 200 ml Sahne
  • 500 g Mascarpone oder Frischkäse
  • 50 g Zucker
  • 250 g Joghurt
  • ev. etwas Marsala
  • ev. frische Himbeeren als Garnitur
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. ca. 2-3 Löffelbiskuits im Closed lid auf Stufe 10 in 5 Sekunden fein mahlen, umfüllen.

    angetaute oder aufgetaute Himbeeren mit Zucker, Orangensaft und Zitronensaft Closed lidin 30 Sekunden Stufe 10 fein pürieren und umfüllen.

    Mixtopf reinigen

    Sahne mit Rühraufsatz Closed lidStufe 2 steif schlagen und umfüllen ( mache ich meist ohne Thermomix)

    übrige Zutaten in Mixtopf füllen Closed lid 45 sekunden Stufe 4, zur Sahne geben und unterheben

    In einer großen Auflaufform Löffelbiskuits, Himbeerpüree und Mascarponecreme einschichten.

    Mindestens einmal wiederholen,die letzte Schicht ist Mascarponecreme

    2-3 Stunden kühlen

    Kurz vor dem Servieren mit frischen Himbeeren garnieren oder mit gemahlenen Löffelbiskuits bestreuen. 

    Könnte sich mehrere Tage halten

    auf Grillparties taue ich die Beeren nur kurz an. Dann kühlt sich das Tiramisu auf dem Transport selbst

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hilfe!!!! Habe das Tiramisu gerade gemacht. Ist es...

    Verfasst von JennyKrauß am 24. Dezember 2017 - 09:28.

    Hilfe!!!! Habe das Tiramisu gerade gemacht. Ist es normal, dass die Mascarpone Creme so flüssig ist? Wird das noch fest? Sonst gibt's bei uns heut nämlich Himbeer Tiramisu Suppe tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker

    Verfasst von Mine1969 am 18. Mai 2017 - 18:53.

    So lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch lecker.

    Verfasst von anja2412 am 27. Februar 2016 - 22:08.

    Wir fanden es auch lecker.  Allerdings etwas zu sauer. Das nächste Mal muss ich evtl. mehr Zucker nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu Silvester gemacht und in

    Verfasst von Happyness am 3. Januar 2016 - 20:34.

    Zu Silvester gemacht und in höchsten Tönen gelobt worden. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von tine39 am 25. Juli 2015 - 16:20.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin heute auf einem

    Verfasst von Omais am 28. September 2014 - 01:07.

    Bin heute auf einem Geburtstag mit diesem leckeren Tiramisu gekommen... Leidersind mir zum dekorieren die Himbeeren ausgegangen weil ich dachte ich hätte noch welche...also sah nicht so schön aus, aber als die erste Portion endlich gekostet wurde kam nur noch ein "hmmmmm, lecker" und dann ging es nur noch ganz kurz bis die ganze Auflaufform leer war  Cooking 7

    L.G. Omais

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe ich auch

    Verfasst von Tinchen71 am 25. September 2014 - 19:34.

    Super lecker! Habe ich auch schon am Vortag zubereitet!

    Vielen Dank und gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Dieses Tiramisu

    Verfasst von ischl76 am 1. Juli 2014 - 23:36.

    Super Rezept. Dieses Tiramisu ist tatsächlich genial. Hab Es schon öfter gemacht und es kam immer gut an.

    Stimmt, dass es noch besser schmeckt, wenn es schon am Vortag gemacht wurde.  

    Könnte auch mit Erdbeeren gut sein.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kindergeburtstagsbilanz: Nach

    Verfasst von haben-wollen am 23. Mai 2014 - 13:38.

    Kindergeburtstagsbilanz:

    Nach 2 Kuchen, die (achtung O-Ton) "voll ekelig" schmeckten und 1 Hackfleischsonne, die ebenfalls nicht ankam, war ich unendlich begeistert, als ich endlich strahlende Kinderaugen sah, denen das Himbeer-Tiramisu so richtig gut schmeckte!

    Danke, Du hast den Geburtstag meiner Tochter und meine Reputation im Mütter-Zirkus gerettet  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend für ne

    Verfasst von Ornella72 am 18. Mai 2014 - 12:49.

    Gestern Abend für ne Grillparty gemacht - war oberlecker...Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder und ihre Freunde

    Verfasst von Verrückte Nudel am 28. August 2013 - 15:22.

    Meine Kinder und ihre Freunde sind dir dankbar ,auch ich für die tolle Beschreibug und ,das wird auch mein Sommerhit für 2014 werden 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt hab ich es schon so oft

    Verfasst von bininanny am 17. November 2012 - 11:33.

    Jetzt hab ich es schon so oft gemacht und ich finde es einfach nur toll. Hier also mal 5 Sterne und die Markierung als Geschenk! Danke für das Rezept!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker, alle waren

    Verfasst von Sasi1 am 29. Juli 2012 - 13:20.

    mega lecker, alle waren begeistert, werde ich definitiv öfter machen. Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Himbeeren, und dazu

    Verfasst von Gabi1955 am 1. November 2011 - 16:26.

    Ich liebe Himbeeren, und dazu noch Tiramisu - besser geht nicht!


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker wir waren

    Verfasst von Frida am 18. Oktober 2011 - 17:36.

    War super lecker wir waren alle begeistert .Ich habe die Löffelbisquit noch in O-Saft getränkt so waren die Plätzchen schon durchgeweicht .Vielen Dank .Frida tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Hälfte des Rezeptes

    Verfasst von Katrin71 am 22. September 2011 - 21:53.

    habe die Hälfte des Rezeptes als Nachtisch gemacht, ist sehr gut angekommen. Das nächste Mal werde ich es aber einen Abend vorher machen, damit es richtig gut durchzieht. Ist nach 2-3 Stunden noch " zu fest".

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker !!

    Verfasst von Hilde1911 am 10. August 2011 - 00:55.

    Hallo, ich habe dein geniales Tiramisu am WE als Besuch kam gemacht. Ich habe es gut 1 Tag durchziehen lassen. Es war wirklich sehr lecker und kam gut an. Die Schüssel war ruckzuck leer. tmrc_emoticons.)  Von mir 5 Sterne.

    Gruß Hilde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!!! Das

    Verfasst von Tina an der See am 19. Juli 2011 - 14:04.

    Köstlich!!!!!

    Das Himbeertiramisu war superlecker!!

    Alle die was abbekommen hatten waren begeistert und es war in nullkommanix alle.

    Vielen Dank für die Einstellung dieses tollen Rezeptes und wir vergeben 5 Sterne!

    Viele Grüße von der Nordsee

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses aber

    Verfasst von Kädder am 4. Juli 2011 - 16:10.

    Ich habe dieses aber oberleckere Himbeertiramisu am Wo.ende gemacht und muss sagen:

    Als Sommernachtisch super lecker und erfrischend tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker... nur halten

    Verfasst von Catja.de am 2. Juli 2011 - 15:10.

    super lecker... nur halten tut sich das keine Stunde Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können