Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeertraum


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Becher saure Sahne
  • 1 B. Ceme Fresh
  • 1/2 P. ger. Zitrone
  • 120 g Zucker
  • 6 Bl. Gelantine
  • 2 B. Schlagsahne
  • 450 g Himbeeren, gefroren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Himbeeren werden auf Stufe 10 pulverisiert und kalt gestellt.


    Dann wird die Schlagsahne mit dem Schmetterling auf Stufe 3 geschlagen. Den Schmetterling wieder entnehmen.


    Die saure Sahne, Creme Fresh, Zitrone, Zucker auf Stufe 3-4 4Sek. verrühren. Dann die geschlagene Sahne und die Gelatine unterrühren.


    In eine flache Form füllen und die mit den Himbeeren und 2 Eßl. Zucker bestreuen.


    2 Std in den Kühlschrank

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dein Rezept gibt es morgen,

    Verfasst von Manuela S. am 30. Dezember 2014 - 18:43.

    Dein Rezept gibt es morgen, frei mich schon Big Smile

     

     Gruss Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder sehr gut!

    Verfasst von petraandrzej am 28. Juni 2014 - 15:01.

    Immer wieder sehr gut! Schmeckt auch mit Schmand oder Joghurt, was halt gerade so da ist bzw. weg muss...

    Schmeckt auch mit anderem Obst, auch nicht püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schmeckt meinen

    Verfasst von petraandrzej am 17. Mai 2013 - 19:52.

    tmrc_emoticons.D Super Rezept! Schmeckt meinen fünf Kindern, meinem Mann und bisher auch noch jedem Besuch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also bei mir ist es leider nichts geworden

    Verfasst von Lilli20 am 23. April 2011 - 23:41.

    die Creme war trotz 6 Stunden im Kühlschrank noch total flüssig. Es hat zwar nicht schlecht geschmeckt, aber der Anblick war nicht gerade apetittlich. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Verfasst von idas_mom am 30. Dezember 2010 - 19:38.

    Love Love Love Love Love

    Totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal lecker!!! Ich konnte mich so gerade 

    eben noch davon abhalten, die ganze Schüssel selbst aufzuessen tmrc_emoticons.;)  - hab es schon mal

    für morgen vorbereitet und im Kühlschrank stehen. Muss aber einräumen, dass ich für meinen

    Mann und mich noch zwei Portiönchen abgezweigt habe für gleich *yammi*

    5 Sterne hoch fünf!

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUUUUUUPER LECKER!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von sunshine111 am 13. September 2010 - 12:25.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) hmmmm, das schmeckt nach meeeehr!!!!!! Ich hab es gestern ausprobiert und das Rezept gleich bei meinen Lieblingsrezept gespeichert. Kann ich nur empfehlen. Vielen Dank fürs Einstellen!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUUUUUUPER LECKER!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von sunshine111 am 13. September 2010 - 12:25.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) hmmmm, das schmeckt nach meeeehr!!!!!! Ich hab es gestern ausprobiert und das Rezept gleich bei meinen Lieblingsrezept gespeichert. Kann ich nur empfehlen. Vielen Dank fürs Einstellen!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ihn heute Abend, deinen

    Verfasst von Manuela S. am 24. Januar 2010 - 02:16.

    Hatte ihn heute Abend, deinen Traum muß sagen das er ganz toll war, hat allen geschmeckt.


    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mixoma,  ich habe 6

    Verfasst von minchen am 22. Januar 2010 - 13:34.

    Hallo mixoma,


     ich habe 6 Blatt Gelatine alternativ zur Sofortgelatine gemeint,


    liebe Grüße minchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker

    Verfasst von rappeltine am 21. Januar 2010 - 21:50.

    Hallo minchen,


    habe nach deiner Mitteilung gleich das Rezept ausprobiert. Habe anstatt den 6 Blatt Gelantine, 1 Tüte Sofortgelantine von R*f (30 g) eingerührt und in die Sahne habe ich noch 2 P. Vanillezucker beigefügt. Schmeckt super, sieht gut aus. Habe dieses Rezept in meine Lieblingsrezept aufgenommen.


    Danke u. LG rappeltine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo minchen, danke für die

    Verfasst von mixoma am 21. Januar 2010 - 19:52.

    Hallo minchen, danke für die Antwort. Bedeutet dann in den Zutaten "6 Bl.Gelatine" 6 Beutel Sofortgelatine oder doch 6 Blatt Gelatine???


    Gruß mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rappeltine,ich rühre

    Verfasst von minchen am 21. Januar 2010 - 15:15.

    Hallo Rappeltine,


    ich rühre die Gelatine mit der Sahne bei Stufe 3 ca 4 Sek. Es geht auch mit Blattgelatine, aber das habe ich noch nicht probiert. Wenn du es lieber süßer magst , kannst du mehr Zucker nehmen. Aber da sich die Himbeeren mit der Sahnemasse verbindet , reichen mir die 2 Eßl. Zucker. Viel Spaß und guten Appetit. Ach so, pulverisieren ca 5 Sek.


    Liebe Grüße minchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mixoma, ich nehme

    Verfasst von minchen am 21. Januar 2010 - 15:07.

    Hallo mixoma, ich nehme Sofortgelatine, die kann man aus der Tüte an die Sahnemasse schütten.


    Viel Erfolg


    minchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viele Fragen

    Verfasst von rappeltine am 21. Januar 2010 - 13:32.

    Wielange pulverisierst du die Himbeeren auf Stufe 10?


    Wielange rührst du die Gelantine mit der Sahne unter die andere Masse und auf welcher Stufe?


    Reichen die 2 EL Zucker für die Süße aus?


    Geht auch lösliche Gelantine?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo minchen, das Rezept

    Verfasst von mixoma am 20. Januar 2010 - 19:32.

    Hallo minchen,


    das Rezept hört sich gut an. Aber das mit dem "Unterrühren der Gelatine" geht doch sicher nicht ohne sie zuvor einzuweichen und aufzulösen, oder?


    Gruß mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können