3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Indische Mangocreme


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Sahne
  • 1 Packung Sahnesteif
  • 200 g Naturjoghurt
  • 1 Stück Mango, reif
  • 40 g Zucker
  • 25 g Zitronensaft
  • Zimt
  • Kardamon
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dies ist das Rezept für eine köstliche indische Mangocreme. Die Mango sollte richtig reif sein.
    • Schmetterling einsetzen, Sahne und Sahnesteif in den Mixtopf geben – Stufe 3, ca. 40 – 50 Sek
    • Schmetterling entfernen und umfüllen
    • Mango schälen und in groben Stücken in den Mixtopf geben – 10 Sek / Stufe 10
    • Mit dem Spatel die Mango nach unten schieben und nochmals 5 Sek / Stufe 10
    • Schmetterling wieder einsetzen, alle Zutaten inkl der geschlagenen Sahne zugeben und mit Stufe 2 / 5 Sek vermengen
    • Gut gekühlt servieren
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

-


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War der perfekte Silvesternachtisch, da wir einen...

    Verfasst von TeaRoxane am 2. Januar 2018 - 10:08.

    Smile War der perfekte Silvesternachtisch, da wir einen indischen Abend hatten. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch eine reife Mango, die weg musste und...

    Verfasst von Lemoncurd am 10. April 2017 - 18:31.

    Hatte noch eine reife Mango, die weg musste und bin über dieses Rezept gestolpert.

    War allerdings zu faul zum Umfüllen der Sahne und habe nach dem Steifschlagen nur den Schmetterling rausgenommen und gleich alle anderen Zutaten zur Sahne in den Mixtopfgegeben und püriert.

    Hat wunderbar geklappt und ist schön luftig geworden.
    Sehr lecker, danke für dieses einfache Rezept.
    LG

    Das Leben ist wie eine Leinwand: wirf so viel Farbe drauf, wie nur möglich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von DeBaders am 29. Januar 2017 - 14:47.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Himbeere63 am 19. September 2016 - 14:22.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von MargitFuchs am 13. Juli 2016 - 12:41.

    Danke für das tolle Rezept.

    Ich hatte eine sehr reife Mango zu Hause und bin begeistert vom Rezept, da alle anderen Zutaten für gewöhnlich zu Hause sind.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Dose Mango

    Verfasst von bine2004 am 23. April 2016 - 16:52.

    Ich habe eine Dose Mango genommen und etwas weniger Zucker und es war super lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet und einfach!

    Verfasst von LJM am 29. Januar 2016 - 17:01.

    Ausgezeichnet und einfach! tmrc_emoticons.|

    Wenn Du willst, dass Dinge besser werden, musst Du besser werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Hubsi1 am 17. Januar 2016 - 12:59.

    Super lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker- wie beim Inder

    Verfasst von bebi14 am 12. Januar 2016 - 21:27.

    Super lecker- wie beim Inder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar ! Auch ohne

    Verfasst von dreipluszehn am 18. Oktober 2015 - 00:53.

    Wunderbar ! Auch ohne Kardamom!  Das Ergebnis kam super an und das Rezept wird mit Sicherheit nocheinmal gemacht ! Schnell,einfach und lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwei Dinge kamen zusammen.

    Verfasst von BlauerVogel am 23. August 2015 - 11:44.

    Zwei Dinge kamen zusammen. Zum ersten waren meine Mangos reif und zum zweiten musste ich für meinen Stammtisch das Dessert machen. Rezepte mit Mango gesucht, dieses gefunden und gleich die doppelte Menge gemacht. Meinen Damen und meiner Familie hat es super geschmeckt. Und es ist schnell und einfach zuzubereiten. 

    Gruß aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend, lecker. 

    Verfasst von Allgäumaus am 19. August 2015 - 11:03.

    Sehr erfrischend, lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es ohne Zimt und

    Verfasst von Paulinchen1964 am 1. März 2015 - 10:18.

    Ich hab es ohne Zimt und Kardamon und nur mit 10 g Zitronensaft probiert und es war super lecker. 5 Punkte von mir. Cooking 7

    Paulinchen1964 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Bin total

    Verfasst von Nicole07101970 am 25. Februar 2015 - 16:20.

    Super lecker. Bin total begeistert. Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Mal ganz was

    Verfasst von Nicole07101970 am 23. Februar 2015 - 19:29.

    Super Rezept. Mal ganz was anderes. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von LONI1943 am 20. Februar 2015 - 12:51.

    Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjamm, das schmeckte auch am

    Verfasst von nefk am 15. Februar 2015 - 16:29.

    Mjamm, das schmeckte auch am Tag danach noch lecker. Ich war sehr vorsichtig mit Zimt und Kardamom, da darf es beim nächsten Mal mehr sein, dafür dann 5g weniger Zitronensaft. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eindeutig 5 Punkte!   Ich

    Verfasst von Störtebecker am 31. Januar 2015 - 16:04.

    Eindeutig 5 Punkte!   Ich liebe alles mit Mango.  Dezent mit Zimt umgehen und dafür den Kardamom hervorheben. Top

    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch mit gefrorenen

    Verfasst von marlis1955 am 16. Januar 2015 - 19:10.

    Geht das auch mit gefrorenen Mangos?

    L.G.marlis1955

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können