3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt-Bombe, Das beste Dessert der Welt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Joghurt, natur, 1,5 % oder 3,5 %
  • 120 g Zucker
  • 1 Teelöffel Vanillezucker
  • 400 g Sahne
  • Früchte TK oder frisch, nach Wahl, oder Erdbeersauce (siehe Rezept für Erdbeersauce)
5

Zubereitung

  1. Den Joghurt mit Zucker und Vanillezucker in den Closed lid und verrühren. Sahne steifschlagen und unterheben.
    Ein Sieb mit einem Küchentuch auslegen, dann die Masse einfüllen und in einem Gefäß (sodass die Flüssigkeit ablaufen kann) für mind. 12 Std. in den Kühlschrank stellen.

    Dann auf einen Teller oder eine Platte stürzen und Früchte nach Wahl dekorieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Nach Belieben noch mit etwas braunen Zucker bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Ich habe zuerst

    Verfasst von Putenlady am 16. März 2016 - 18:57.

    Super lecker! Ich habe zuerst die Sahne geschlagen, umgefüllt und dann den mit Zucker und Vanillezucker verrührten Joghurt untergehoben. Dazu gab es aufgetaute und abgetropfte Winterfrüchte vom Discounter. Die Gäste waren begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    LG, Putenlady

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtpotential   Hab´s schon

    Verfasst von Porker2001 am 26. Februar 2016 - 11:33.

    Suchtpotential

     

    Hab´s schon ganz oft zubereitet. Gelingt immer, wenn man geduldig ist und wartet, bis die Molke nahezu rausgetropft ist!!! (10-12h)

    füüüüüünf Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt schnell

    Verfasst von Lisi_S am 1. Dezember 2015 - 09:10.

    Super lecker und echt schnell fertig!

    Mein Besuch war begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Dessert. Da ich

    Verfasst von Julchen70 am 4. November 2015 - 19:06.

    Tolles Dessert. Da ich doppelte Menge gemacht habe, habe ich es schon zwei Tage vorher gemacht.

    LG

    Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Dessert! Traumhaft ist

    Verfasst von Mädi am 21. September 2015 - 23:03.

    Tolles Dessert! Traumhaft ist auch die einfache Zubereitung. Ich habe eine Himbeersoße dazu gereicht. Meinen Gästen hat es sehr geschmeckt. 

    Vielen Dank.

    Liebe Grüsse
    Mädi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert ist wirklich

    Verfasst von ötti1105 am 12. Juli 2015 - 19:28.

    Dieses Dessert ist wirklich Spitze! Schnell gemacht, eine Augenweide und geschmacklich echt super! Verdiente 5 Sterne von uns! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohjee....die Joghurtbombe

    Verfasst von Honey1013 am 13. Juni 2015 - 09:25.

    Ohjee....die Joghurtbombe wurde bei mir ein Joghurtfladen...obwohl ich einen passenden Sieb genommen habe...was habe ich falsch gemacht?

    Habe jetzt mal genascht bevor die Gäste heute Nachmittag kommen. Schmecken tut es ja. Vielleicht kann ich durchs Obst ja noch die Optik kaschieren  tmrc_emoticons.;)

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sieht toll aus,

    Verfasst von sana77 am 8. April 2015 - 19:57.

    Sehr lecker! Sieht toll aus, schmeckt super und ist ganz einfach zu machen. Dazu gabs Erdbeersosse und noch leicht gefrorene TK Beeren. 

    (Falls ihr auch unsicher seid, welches Sieb die richtige Größe hat: mein Sieb war 11,5 cm hoch, Durchmesser oben 20 cm. Das Sieb war nicht ganz ausgefüllt, ließ sich aber gut stürzen.)

    Lg, Sana

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern bei einer Freundin

    Verfasst von Kakerlakak am 29. März 2015 - 22:37.

    Gestern bei einer Freundin gegessen. Ein Traum. Sie hat einen Pfirsichspiegel rundherum gemacht. Wow Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr

    Verfasst von jodokus am 18. Januar 2015 - 13:55.

    Super einfach und sehr lecker. Dazu geb es die Rote Grütze aus dem Grundkochbuch. Meine Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!  Hab auch Cremefine

    Verfasst von Andrea.W78 am 7. Januar 2015 - 13:19.

    Lecker!!! 

    Hab auch Cremefine vanille genommenen und alle waren begeistert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker die Joghurtbombe.

    Verfasst von Moki am 30. Dezember 2014 - 15:39.

    Oberlecker die Joghurtbombe. Kann ich nur empfehlen. Danke für das tolle Rezept. 

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!  Ich liebe die Bombe!

    Verfasst von Melmaus7 am 26. Dezember 2014 - 20:33.

    Love Danke! 

    Ich liebe die Bombe! Sie ist wahnsinnig lecker, perfekt vorzubereiten und optisch immer DAS Highlight! 

    Herzlichen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht: super

    Verfasst von Kutte am 19. Dezember 2014 - 23:12.

    Schon so oft gemacht: super einfach, super fluffig, super lecker! Verdient  mindestens 10 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!! Habe das

    Verfasst von heidi66 am 2. Juni 2014 - 16:41.

    Super lecker !!!! Habe das Dessert nur ca. 7 Stunden abtropfen lassen. Es war da so cremig wie Mascarpone. Konnte ganz tolle Nocken abstechen und mit marinierten Erdbeeren servieren. Kam sehr gut an. Von mir 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird gleich ausprobiert...

    Verfasst von Bubbel79 am 27. Mai 2014 - 10:23.

    Wird gleich ausprobiert... mit frischen Erdbeeren tmrc_emoticons.)

    Bin sehr gespannt

    Danke fürs Einstellen!

    Nachtrag: mir persönlich etwas zu sahnig im Geschmack. Hatte auf mehr Joghurtgeschmack gehofft. Aber von den Anderen gibt es volle 5 Sterne. Die stehen halt auf Sahne tmrc_emoticons.;). Optisch top! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Ich war ganz

    Verfasst von t.lotz am 24. Mai 2014 - 11:09.

    tmrc_emoticons.)

    Super lecker!! Ich war ganz gespannt wie die Bombe ankommt und es war ein voller Erfolg

    Was toll ist, das die Vorbereitung schon am Tag vorher ist und man nur noch Obst dazu legt

    Ein echter Hingucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht, gut

    Verfasst von inez46 am 15. April 2014 - 10:26.

    Super schnell gemacht, gut vorzubereiten und einfach nur lecker tmrc_emoticons.) 

    Mein absolutes Lieblingsdessert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tilli90, es hat

    Verfasst von aew am 24. Februar 2014 - 12:34.

    Hallo tilli90,

    es hat tatsächlich geklappt. Von mir 5 Sterne und vielen Dank fürs Einstellen.

    LG aew tmrc_emoticons.)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tilli90, das Rezept

    Verfasst von aew am 21. Februar 2014 - 00:12.

    Hallo tilli90, das Rezept hört  sich gut an, ich habe es schon geherzt  Love und gespeichert.

    Melde mich wieder. LG aew  Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe es schon

    Verfasst von moorhexe68 am 21. Februar 2014 - 00:06.

    Hallo,

    ich habe es schon ausprobiert, es funktioniert wirklich. Ohne Gelantine!!! Schmeckt total suuuper. Hat von mir schon 5 Sterne bekommen.

    LG Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe da mal eine Frage.

    Verfasst von Kuchenbecker am 20. Februar 2014 - 23:12.

    Ich habe da mal eine Frage. Wird das Dessert wirlich auch ohne Gelatine fest? Ich kann es mir so schwer vorstellen, daß man es ohne Gelatine stürzen kann ! Sorry für den Pessimismus!!!!

    LG Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich das Beste

    Verfasst von Thermibrummer am 20. Februar 2014 - 21:44.

    Das ist wirklich das Beste Dessert der Welt  Love

    ich hatte es auf Chefkoch.de entdeckt und freue mich es auch hier zu finden, jedoch stand es da mit 500g Joghurt und 500g Sahne  tmrc_emoticons.;)

    mit Biozutaten ist es sogar noch besser, wenn es überhaupt möglich ist  tmrc_emoticons.D  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Bombe ist die

    Verfasst von moorhexe68 am 13. Januar 2014 - 12:39.

    Hallo,

    die Bombe ist die BOMBE tmrc_emoticons.8) !!! Sehr lecker. Habe die Sahne im Tm kurz steifgeschlagen, den Schmetterling drin gelassen und den Joghurt St 1 untergehoben.

    LG Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man statt sahne auch

    Verfasst von exothermi77 am 12. Januar 2014 - 12:18.

    Könnte man statt sahne auch cremefine nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es am WE mit Cremefine

    Verfasst von goldi-2003 am 6. Januar 2014 - 20:05.

    habe es am WE mit Cremefine Vanille und 1 Becher Quark gemacht,geht genauso gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Bombe gestern

    Verfasst von Kätzle82 am 1. Januar 2014 - 11:35.

    Wir haben die Bombe gestern platzen lassen  tmrc_emoticons.;) Total lecker! Bei uns gab es zwei Saucen und einen Obstsalat dazu, das war einfach nur genial! Diese Bombe wird es ganz sicher noch öfter geben!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben soeben das Dessert

    Verfasst von goldi-2003 am 28. Dezember 2013 - 19:45.

    haben soeben das Dessert verspeist, einfach lecker und auch noch ein WW Rezept.Volle  Sternetmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Moorhexe, natürlich

    Verfasst von tilli90 am 28. Dezember 2013 - 14:56.

    Liebe Moorhexe,

    natürlich kannst du es auch so rum machen. Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so, das Dessert steht im

    Verfasst von goldi-2003 am 27. Dezember 2013 - 19:37.

    so, das Dessert steht im Kühlschrank ,hoffe nur noch das es fest wird tmrc_emoticons.;) morgen folgen dann die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, ich kenne das Rezept

    Verfasst von Eiramedie am 27. Dezember 2013 - 12:57.

    Hey,

    ich kenne das Rezept auch als nicht Thermomix-Version.

    Das Dessert kommt bei uns immer gut an.

    Ich streue noch geröstete Mandeln oben drauf.

    LG Eiramedie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne dieses Rezept schon

    Verfasst von Bergprinzessin am 25. Dezember 2013 - 13:05.

    Ich kenne dieses Rezept schon länger (als nicht-Thermomix-Version).

    Das Dessert ist wirklich sehr lecker und kommt bei Gästen immer gut an!

    LG und schöne Feiertage tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, das hört sich sehr gut

    Verfasst von moorhexe68 am 25. Dezember 2013 - 12:06.

    Hey,

    das hört sich sehr gut an. Kann man die Sahne nicht auch zuerst im Tm steif schlagen und den Joghurt und Zucker dann unterheben? Das Rezept wird auf jeden Fall ausprobiert.

    LG Moorhexe68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können