3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchendessert (ohne backen) im Glas


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Käsekuchendessert (ohne backen) im Glas

  • 50 g Leibniz Butterkekse
  • 100 g Sahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 125 g Quark
  • 150 g Joghurt
  • 50 g Zucker
  • 1 Dose Mandarinen
5

Zubereitung

  1. Butterkekse in den Mixtopf geben und 5 Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern - umfüllen.

    Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.

    Quark, Joghurt und Zucker in den Mixtopf geben und 15 Sekunden auf Stufe 5 sämig schlagen.

    Im Anschluß Sahne hinzugeben und das Ganze noch mal 15 Sekunden auf Stufe 5 zu einer glatten Creme verrühren lassen.

    Nun in Gläser aufschichten: Keks - Creme - 4 Mandarinen - Keks - Creme - 4 Mandarinen (Wer mag kann noch ein Schokoladenbaltt ö.Ä. zur Verziehrung aufsetzen)

    Die Gläser mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    Dieses Dessert kann man auch wunderbar am Vortag zubereiten, dann nur darauf achten dass die Mandarinen schön abgetropft sind.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die Kalorienbewußteren unter uns kann man natürlich alles in der Low-fett-Variante nehmen und dazu Vollkornkekse verwenden, geht genauso prima.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt der ganzen Familie

    Verfasst von Webberli am 20. August 2017 - 16:11.

    Schmeckt der ganzen Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ChristianesKochStudio Danke fuumlr das positive...

    Verfasst von Sarah0701 am 1. Juni 2017 - 16:16.

    ChristianesKochStudio: Danke für das positive Feedback und die Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kawaroeschen Ja ich schlage die Sahne immer extra...

    Verfasst von Sarah0701 am 1. Juni 2017 - 16:15.

    Kawaroeschen: Ja, ich schlage die Sahne immer extra, hab da im TM nicht immer Glück tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hat allen gut geschmeckt

    Verfasst von ChristianesKochStudio am 28. Mai 2017 - 00:59.

    Sehr lecker hat allen gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...

    Verfasst von Kawaroeschen am 25. Mai 2017 - 12:26.

    Lecker!
    Hab allerdings erst die Sahne gemacht - damit der Behälter fettfrei ist... und dann den Quark und Joghurt einfach mit rein und gerührt ... ging gut 😊
    Und!!! 😄😄😄.... direkt
    doppelte Portion weil es sich so lecker anhörte 😄
    Danke für das schöne Rezept 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde auch testen und dann berichten

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 6. Mai 2017 - 13:44.

    Ich werde auch testen und dann berichten

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Houmlrt sich lecker an Wird demnaumlchst getestet

    Verfasst von rinabias am 5. Mai 2017 - 23:27.

    Hört sich lecker an. Wird demnächst getestet Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können