3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderschokoladen Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 8 r, iegel Kindeschokolade (aus dem Kühlschank)
  • 120 g Kakao
  • 2 Flaschen Cremefine zum Schlagen
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokoriegel in denClosed lid und 10 sek. / St. 10 zerkleinern.

    Kakao und Cremefine zu der Schokolade in den Closed lid geben und 30 sek./ St. 6 zu einem Mousse schlagen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Mousse auch schon

    Verfasst von Karin1970 am 20. Mai 2013 - 11:31.

    Habe das Mousse auch schon mit Yogurette gemacht. Einfach nur lecker tmrc_emoticons.)

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, was gibt es dazu? Nur

    Verfasst von mimi3011 am 19. August 2012 - 15:45.

    Huhu,

    was gibt es dazu? Nur Mousse?

     

    Danke schonmal

    mimi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahne?

    Verfasst von bine66 am 28. Dezember 2010 - 23:38.

    Kann man die Cremefine auch durch Sahne ersetzen? Und wenn ja, welche Menge?

    Gruß

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, es ist natürlich KABA.

    Verfasst von kesselhexe77 am 28. Dezember 2010 - 23:02.

    hallo,

    es ist natürlich KABA. Bei uns zu Hause hieß der KABA aber immer Kakao... tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi ... das Mousse war das

    Verfasst von Superbinchen am 5. November 2010 - 17:30.

    Hi ...

    das Mousse war das aller Erste, das ich mit meinem Thermomix gemacht habe ....

    ohhhh das war Liebe mit dem ersten Löffel !

    Sehr sehr lecker .... Daumen hoch Big Smile

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermomix-kollegen,wir

    Verfasst von Regina Zacher am 11. Oktober 2010 - 22:24.

    Hallo Thermomix-kollegen,wir haben dummerweise die Kommentare nicht mehr gelesen,und haben Kakao verwendettmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~ -geht gar nicht!Also unbedingt Kaba Pulver nehmen!

    Glg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, dann antworte ich mal mit

    Verfasst von Highlight am 30. September 2010 - 16:19.

    Ja, dann antworte ich mal mit einem Link für Snickers-Mousse, das Rezept kann man 1:1 für Bounty-Mousse umsetzen....

    Übrigens schmeckt das Bounty-Mousse noch besser, wenn man statt Kaba (Schokolade) Kaba-Vanillepulver nimmt.  (Aber das ist natürlich Geschmackssache)

    Viel Spaß beim Ausprobieren..

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2564/snickers-mousse.html

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker ....

    Verfasst von Paula80 am 30. September 2010 - 16:04.

    Also die Kinderschokoladen Mousse ist ja schon mal spitze. Bin auch ein großer Bounty-Fan. Kann

    allerdings kein Rezept für eine Bounty-Mousse finden. Ersetze ich dabei einfach die Kinderriegel gegen Bounty´s ?  LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin zwar nicht die

    Verfasst von Highlight am 29. September 2010 - 03:27.

    Ich bin zwar nicht die Verfasserin des Rezeptes....aber ich kenne das Rezpet, daher weiß ich , dass kleine Riegel gemeint sind..und KABA ...kein Kakao, das würde in der Tat viel zu kräftig schmecken....und das MOUSSE  soll doch leicht und locker sein tmrc_emoticons.-)  Im Prinzip da gleiche wie das Bounty- bzw. Snieckers-Mousse.... Ich wünsch Euch gutes Gelingen tmrc_emoticons.-)

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ja, das würde mich

    Verfasst von testfee am 28. September 2010 - 23:27.

    Hallo!

    Ja, das würde mich auch interessieren: Ob groß oder klein und Kaba oder Kakao! Hört sich nämlich echt lecker an. Danke.

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina...

    Verfasst von steffell am 28. September 2010 - 23:16.

    Ja, ich tippe eigentlich auch auf Kaba... aber Kakao ist für mich irgendwie immer Backkakao.  Big Smile

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Steffel, ich kenne das

    Verfasst von christinafr am 28. September 2010 - 22:14.

    hallo Steffel,

    ich kenne das Rezept nicht aber 120 gr Kakao würde ich zu intensiv empfinden.Ich bin mal gespannt aber ich denke es wird Kaba sein.

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für das Rezept,

    Verfasst von steffell am 28. September 2010 - 21:58.

    Dankeschön für das Rezept, das könnte meinen Kindern schmecken...

    Hab jedoch noch 2 Fragen: Meinst Du die kleinen Kinderriegel oder die größeren? Kakao zum backen oder KABA?

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können