3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderschokoladendessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

1 Tafel kinderschokolade

  • 8 Stücke Riegel Kinderschokolade
  • 500 g Milch
  • 40 g Speisestärke
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kinderschokolade 6 Sekunden stufe 10 zermahlen. 


    Rühraufsatz aufsetzen und die restlichen Zutaten zufügen


    5 min - 100 Grad - Stufe 2


    wer nicht warten kann, warm schmeckt es auch super 


    ansonsten mit klarsichtfolie abdecken und erkalten lassen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat super geschmeckt.  Habe 2

    Verfasst von doppelbubenmama am 3. April 2016 - 14:44.

    Hat super geschmeckt. 

    Habe 2 Kinder Weihnachtsmänner verarbeitet, die sich noch versteckt haben.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dein Rezept gerade

    Verfasst von Vaninator am 6. Dezember 2015 - 19:42.

    Hab dein Rezept gerade ausprobiert, in den 5 Minuten kommt der Thermomix gar nicht auf die 100 grad, ich denke, dass deswegen der soßenbinder nicht richtig wirkt.

    habe ihn 10 minuten auf 100 grad laufen lassen, mit 60g soßenbinder und hat funktioniert und ist sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns leider nur eine heiße

    Verfasst von JamsZauber-Kesselchen am 5. November 2015 - 17:36.

    Bei uns leider nur eine heiße Schokomilch  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner wurde erst auch nicht

    Verfasst von jettelchen16 am 30. Juli 2015 - 19:46.

    Meiner wurde erst auch nicht flüssig, da habe ich noch etwas Stärke dazu gegeben. Gepimpt habe ich ihn mit 50g Blockschoki, die ich übrig hatte. Perfekt! Wirklich sehr, sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 12:58.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ähnlich wie

    Verfasst von angelabruno am 16. März 2015 - 10:35.

    Schmeckt ähnlich wie Schokoladen Pudding. Habe mich geärgert, das ich die die Kinderriegel hierfür verpulvert habe tmrc_emoticons.-(. Ich mag sie dann doch lieber so essen. Da hat halt jeder so seine eigene Geschmacksrichtung..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Kinderschokoladen Dessert ist schnell...

    Verfasst von ninalicious am 4. Januar 2015 - 18:32.

    Das Kinderschokoladen Dessert ist schnell zubereitet, geschmacklich aber leider etwas fad. Vielleicht schmeckt es nach mehr, wenn man die großen Kinderriegel nimmt. Hab es mit den kleinen versucht. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhh, super lecker. Kalt

    Verfasst von binchen66 am 13. Oktober 2014 - 22:23.

    Mmmmhh, super lecker. Kalt und warm ein Gedicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser neuer Lieblings

    Verfasst von Curly-78 am 6. September 2014 - 11:34.

    Das ist unser neuer Lieblings Pudding !!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker   der is zum

    Verfasst von birgith. am 26. Juli 2014 - 16:29.

    Voll lecker  tmrc_emoticons.)  der is zum empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial! Haben uns über

    Verfasst von Janananine am 1. Juli 2014 - 23:51.

    Super genial! Haben uns über die ersten Portionen sofort hergemacht. Flüssig und warm, sehr lecker. Der Rest kam in den Kühlschrank und wurde am nächsten Tag gegessen. Bis dahin war es zu einem echten Kinderschokoladen-Pudding geworden und schmeckte soooo lecker, dass ich mich sehr zusammenreißen muss, mir das nicht jeden Tag zu machen. ganz klar: 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird leider nicht fest. Esse

    Verfasst von Jennifer2212 am 18. Juni 2014 - 00:23.

    Wird leider nicht fest. Esse kinderschokolade dann lieber doch als schokoriegel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist so was von

    Verfasst von niehausj am 12. Juni 2014 - 14:13.

    Der Pudding ist so was von simpel und dazu noch meeeeggggaaa lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert war okay, aber

    Verfasst von Frau Teufel am 26. Mai 2014 - 11:59.

    Das Dessert war okay, aber ich muss gestehen dass ich die Kinderschokolade weiterhin lieber im "Rohzustand" essen werde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das verstehe ich nicht, habe

    Verfasst von Nic05 am 20. Mai 2014 - 20:17.

    Das verstehe ich nicht, habe ihn schon mehrfach gemacht. Die Milch vielleicht zu kalt, dann die Kochzeit etwas verlängern 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe alles nach Rezept

    Verfasst von BarbaraW am 19. Mai 2014 - 12:03.

    Hallo, habe alles nach Rezept gemacht, es ist leider kein Pudding geworden sondern nur ein Kakao

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warm suuuper! Bei uns gab es

    Verfasst von küchenfee25348 am 15. Mai 2014 - 22:10.

    Warm suuuper!

    Bei uns gab es diesen Pudding neulich auch, sehr lecker!

    Wir haben ihn kalt gegessen, aber ich fand ihn warm echt viel besser (ich hatte die Reste im Topf ausgeschleckt).

    Ich denke, das Ganze könnte bestimmt auch mit Joghurette funktionieren!

     

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,lecker

    Verfasst von Incredible am 12. Mai 2014 - 16:13.

    Einfach,lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand ich auch , ich mag

    Verfasst von Nic05 am 10. Mai 2014 - 23:01.

    Fand ich auch , ich mag sowieso gerne warmen Pudding tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, gerade den kalt gegessen

    Verfasst von rieke110 am 10. Mai 2014 - 16:45.

    So, gerade den kalt gegessen und für gut befunden tmrc_emoticons.-) , aber warm war noch besser.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die Sterne :-) 

    Verfasst von rieke110 am 10. Mai 2014 - 00:08.

    Hier noch die Sterne tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh, das war echt lecker 

    Verfasst von rieke110 am 10. Mai 2014 - 00:07.

    Mmmhhh, das war echt lecker  tmrc_emoticons.). Ich habe das gerade für meine Tochter und mich gemacht und wir haben es direkt warm gegessen. Der Rest steht jetzt im Kühlschrank, den werden wir dann morgen kalt probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können