3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Traum-Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Quark

  • 250 g Quark
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Sahne
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 g gehobelte Mandeln
  • 3 Spritzer Rum Aroma
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.Gehobelte Mandeln auf einem Backblech verteilen mit 25 g Zucker bestreuen und im Backofen gold-baun rösten. Dabei immer mal nachschauen wie lange kommt auf den Ofen und die Mandeln drauf an.

    2. Sahne steif schlagen. Schmetterling in denClosed lid einsetzen und 200 ml + Vanillezucker unter Sichtkontakt auf Stufe 3 steif schlagen. *Ich bevorzuge immer noch den Handmixer bei so einer geringen menge Sahne*

    *Schmetterling eingesetzt lassen*

    3. Sahne mit Quark, Frischkäse, Salz  Zucker und 3 Spritzer Rum Aroma in den Closed lid geben und 40 Sek./Stufe 3 vermengen.

    4. Die Masse in eine Form geben und die abgetropften Kirschen darauf verteilen *etwas in die Masse drücken*, danach die *abgekühlten* Mandeln drüber streuen und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

    Und nun guten Appetit ^^ *ACHTUNG Suchtgefahr :-P

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell zubereitet!...

    Verfasst von Gudrun-0205 am 2. Januar 2018 - 15:07.

    Sehr lecker und schnell zubereitet!
    Ich habe den Zucker um die Hälfte reduziert, war uns immer noch süß genug.
    Die Gäste waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich mit dieser Menge Gläschen füllen...

    Verfasst von samuel01 am 28. Dezember 2017 - 19:28.

    Wenn ich mit dieser Menge Gläschen füllen möchte, wieviele gibt das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept - wirklich super gut ! Das wird...

    Verfasst von Rubin66 am 23. Dezember 2017 - 18:14.

    Ganz tolles Rezept - wirklich super gut ! Das wird es öfters bei uns geben.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super schnell gemacht. Habe die...

    Verfasst von Andira am 18. Dezember 2017 - 23:01.

    Super lecker und super schnell gemacht. Habe die Mandeln auch in der Pfanne gemacht und habe die doppelte Masse gemacht, den Zucker jedoch nur einfach gelassen, da wir es nicht sooo arg süß mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Hammer! Superlecker und schnell...

    Verfasst von sisu2015 am 4. November 2017 - 18:09.

    Das ist der Hammer! Superlecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und toll vorzubereiten. Ich habe die...

    Verfasst von BaderBirgit am 11. Juli 2017 - 17:09.

    Super lecker und toll vorzubereiten. Ich habe die Creme und die Mandeln einen Tag vorher schon vorbereitet und jeweils in eine Schüssel gefüllt, da ich die 3fache Menge für den 50. Geburtstag meines Mannes benötigte. Am nächsten Tag habe ich die Creme und die Kirschen in kleine Weck-Gläser gefüllt und kurz vor Verwendung die Mandeln obenauf, damit sie ihren Crunch nicht verlieren. Und da die Creme durch das Kühlen etwas Feuchtigkeit gezogen hatte, konnte ich diese vor dem Verteilen abschütteln und hatte diese nicht in den Gläsern beim servieren. War schön anzuschauen und hat hImmlisch geschmeckt. Danke 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supergut!!!

    Verfasst von steffi 20 am 28. März 2017 - 12:23.

    supergut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Nachtisch! Schnell gemacht und mega lecker!

    Verfasst von klawiklack am 27. Dezember 2016 - 23:19.

    super Nachtisch! Schnell gemacht und mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft!

    Verfasst von Lisa_P am 20. Oktober 2016 - 13:55.

    Traumhaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon mehrmals gemacht - sehr

    Verfasst von alskababe am 27. März 2016 - 11:48.

    Love schon mehrmals gemacht - sehr lecker! Vorsicht, kann süchtig machen.  Man kann auch schmand verwenden.  Wir werden es heute am Ostersonntag wieder genießen - Danke fürs Rezept 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Anna-Freud am 23. Dezember 2015 - 14:29.

    Vielen Dank für das Rezept. Es schmeckt hervorragend, kann es nur weiter empfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - hab nur ein

    Verfasst von luckymanuela am 8. November 2015 - 17:54.

    Sehr lecker - hab nur ein paar Grämmchen mehr Zucker rein. tmrc_emoticons.-) Ist von allen gelobt worden.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße

    Luckymanuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr cremig und

    Verfasst von schnelleMaus am 25. Oktober 2015 - 10:57.

    Schmeckt sehr cremig und lecker. Ich röste die Mandeln immer in der Pfanne, das geht schnell  tmrc_emoticons.;)

    Dankeuschen für das geniale Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von chinin2008 am 19. Oktober 2015 - 14:10.

    sehr sehr lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker hab die

    Verfasst von Michi1981 am 23. September 2015 - 11:27.

    Sehr sehr lecker Love hab die doppelte Menge gemacht. Ich habe die Mandeln in der Pfanne gemacht ging auch gut tmrc_emoticons.) Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtpotential hoch

    Verfasst von Kiwi83 am 6. März 2015 - 11:35.

    Suchtpotential hoch 10...hatte die doppelte Menge gemacht für eine Feier, wir waren 10 Personen.

    Das die mir die Schüssel nicht ausgeleckt haben war alles tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kommt immer auch auf

    Verfasst von Hiltraude am 15. Januar 2015 - 23:07.

    Das kommt immer auch auf deinen Ofen drauf an tmrc_emoticons.-) bei 200 Grad umluft würde ich sagen 10-15 Minuten mit etwas Zucker überstreuen und immer wieder nachschauen. Ich persönlich mag sie auch gerne in der Pfanne caramelisiert ^^ Dazu mache ich etwas Butter in die Pfanne Zucker + Mandeln dazu und unter ständigem wenden rösten tmrc_emoticons.-) Guten Appetit ^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme zu einer

    Verfasst von wolter am 14. Januar 2015 - 20:33.

    Habe die Creme zu einer Silvesterparty mitgenommen. Voller Erfolg. Alle wollen das Rezept haben.

    Habe die Sterne vergessen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ihr,  wollte die creme

    Verfasst von momo64 am 14. Januar 2015 - 18:57.

    hallo ihr, 

    wollte die creme machen und frag mal bei euch nach bei welcher temperatur ihr die mandeln im ofen hattet und ob umläuft, ober-/unterhitze oder grill. über eine schnelle antwort würd ich mich riesig freuen, da ich die creme schon morgen abend vorbereiten will. danke euch ..........

    liebe Grüße anna 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker:)  

    Verfasst von Thommmes am 18. Dezember 2014 - 11:26.

    Super leckertmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das ist kein Problem ich

    Verfasst von Hiltraude am 16. Dezember 2014 - 22:31.

    Ja das ist kein Problem ich mache auch oft die doppelte Menge damit wir am Tag danach noch etwas haben^^dann wwürde ich dir allerdings raten die Kirschen kurz auf Küchenpapier abtrocknen zu lassen somit verlieren sie nachher nicht mehr so viel Flüssigkeit im Dessert tmrc_emoticons.;) Guten Appetit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann ich den Nachtisch auch

    Verfasst von TanjaHM am 12. Dezember 2014 - 22:52.

    kann ich den Nachtisch auch einen Tag früher machen  und die Mandeln kurz vor Verzehr drauf ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte besser lesen

    Verfasst von Frau Böller am 6. Dezember 2014 - 10:49.

    Ich hätte besser lesen sollen.......das mit der Suchtgefahr stimmt!!!!! 5 verdiente Sterne - vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ich habe

    Verfasst von Spinningkiki am 17. November 2014 - 23:03.

    sehr lecker, ich habe Mascarpone und Frischkäse halb und halb genommen. Volle 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können