Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knopperspralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Pralinenmasse

  • 100 g Knoppers
  • 70 g Palmin
  • 3 geh. EL Puderzucker
  • 3 geh. EL Kakaopulver

Zum Verzieren

  • Knoppers oder gemahlene Mandeln

  • 100 g Knoppers
  • 70 g Palmin
  • 3 geh. EL Puderzucker
  • 3 geh. EL Kakaopulver

  • Knoppers oder gemahlene Mandeln
5

Zubereitung

    Pralinenmasse
  1. Die Knoppers in den Closed lid geben und 10 Sek. Stufe 6 mahlen, umfüllen. 70 g Palmin bei 37 Grad 1 1/2 Minuten Stufe 2 schmelzen. Puderzucker und Kakao dazugeben und 3 Minuten 50 Grad Stufe 2 erhitzen. Gemahlene Knoppers dazugeben 10 Sek. Stufe 4 verrühren. Ca. 1 - 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

  2. Aus der gekühlten Masse Pralinenkugeln rollen. Diese anschließend in gemahlene Knoppers oder gemahlene Mandeln wälzen und in Pralinenmanschetten setzen.

    Kühl aufbewahren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls die Masse nicht richtig fest wird, einfach noch ein paar gemahlene Knoppers dazu geben.

Variationen mit Spekulazius, Oreokeksen, Löffelbiskuit usw sind keine Grenzen gesetzt. Einfach im Thermomix mahlen und die Knoppers durch die entsprechende andere Kekssorte ersetzen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider sind mir diese nicht

    Verfasst von M.Breuer am 13. Dezember 2015 - 20:35.

    Leider sind mir diese nicht ganz geglückt. Hab doppelte Menge gemacht und die Masse war viel zu flüssig. Habe sie in Förmchen gefüllt das hat Gott sei dank funktioniert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept... super

    Verfasst von SteffiB1410 am 16. November 2015 - 10:47.

    Tolles Rezept... super leckere Pralinen. Waren ein Geschenk und kamen sehr gut an... ruck zuck verputzt! tmrc_emoticons.)

     

    Kann übrigens nur bestätigen, dass die Masse im Kühlschrank schnell etwas zu fest wird... hatte sie glaube ich für 30 Minuten nur drin stehen... das Formen ist eine Sauerei, aber es lohnt sich... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pralinen sind sehr lecker

    Verfasst von pia211 am 11. Mai 2015 - 13:32.

    Die Pralinen sind sehr lecker geworden!! 5* hierfür! tmrc_emoticons.-)

    Ich hatte sie jedoch 3h im Kühlschrank und dann waren sie zum formen recht hart. Das nächste mal lass ich sie vlt.besser draußen abkühlen.

    Werde es auch in anderen Variationen probieren. Aber sie kamen super an als Geschenk zum Muttertag! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack finde ich gut. Der

    Verfasst von Andrea1974 am 30. Dezember 2014 - 00:38.

    Geschmack finde ich gut. Der Teig war jedoch so hart nach dem Kühlschrank, dass die weitere Verarbeitung recht schwer war. Ein Teil habe ich in Pralinen Formen geschüttet. Das Ergebnis war dann gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell!

    Verfasst von Marina84 am 9. Dezember 2014 - 12:41.

    Sehr lecker und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lDie Pralinen sind super

    Verfasst von Tan-07 am 1. November 2014 - 13:02.

    [[wysiwyg_imageupload:11951:]]lDie Pralinen sind super lecker.

    ich hab sie allerdings nicht in den  Kühlschrank gestellt zum kühlen, da die Masse zu fest wird. Ließ sie draussen abkühlen und füllte sie dann in eine spritztülle. Das klappte wunderbar. Lade davon noch ein Bild hoch tmrc_emoticons.;)  

    Die gibts bei uns öfters nun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker

    Verfasst von Rantanplanin am 30. September 2014 - 17:24.

    Sind sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, dass ich erst jetzt

    Verfasst von Schnupi am 12. Juli 2014 - 05:24.

    Sorry, dass ich erst jetzt antworten.

    Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich Palmin Soft genommen habe.  :O Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass es etwas länger dauert, Zutaten zu erwärmen oder zu verflüssigen. Um wirklich sicher zu sein, stelle ich zwischenzeitlich den Timer von vornherein zwischen 3 - 5 Minuten ein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei mir reichte die

    Verfasst von thermomixJu25Pr02 am 14. Mai 2014 - 00:06.

    Auch bei mir reichte die Zeit, um das Palmin zu schmelzen, nicht aus. Kann mir diese Pralinen mit Spekulatius besser vorstellen... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken unglaublich

    Verfasst von Ch2bdb am 9. März 2014 - 09:11.

    Die schmecken unglaublich lecker, sind aber etwas zeitaufwendiger in der Herstellung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, die Pralinen schmecken

    Verfasst von schaetzelein am 4. Februar 2014 - 15:48.

    Hmmm, die Pralinen schmecken schon echt gut, aber aufgrund der wahnsinns Batzlerei wirds die wohl nicht mehr geben...

    Könnte mir aber vorstellen, dass es ganz gut funktioniert, die relativ flüssige Masse in Silikon Pralinen oder Eiswürfelformen zu geben und dann fest werden zu lassen...

    Bei mir gab das so 24 Stück...

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider klappt das mit dem

    Verfasst von schaetzelein am 3. Februar 2014 - 17:19.

    Leider klappt das mit dem schmelzen vom Palmin in der angegebenen Zeit überhaupt nicht. 

    Habe es dann noch 3 Minuten 60°C Stufe 1 geschmolzen. 

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Pralinen ergibt das

    Verfasst von schaetzelein am 28. Januar 2014 - 22:05.

    Wieviele Pralinen ergibt das und wie lange halten sich diese??

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können