Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusperquark


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Meringen
  • 30 g Rohrzucker
  • 150 g Cremefine zum Schlagen
  • 350 g Magerquark
  • 150 g fettarmer Joghurt
  • 200 g gefr. Himbeeren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Meringen in Stücken in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Umfüllen


    Rohrzucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Umfüllen


    Rühraufsatz aufsetzen.


    Sahne auf Stufe 3 steif schlagen und Rühraufsatz entfernen. Quark mit dem hergestellen Puderzucker und Joghurt in den Mixtopf geben und 10 Sek./ Stufe 4 vermischen. Himbeeren mit den Meringen zugeben und 45 Sek./Knetstufe vermischen. Die Masse sollte nicht gleichmäßig aussehen, es sieht für das Auge schöner aus. Sofort servieren!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meringen=Baiser

    Verfasst von sonnenschein69 am 27. März 2010 - 12:43.

    Stimmt,ich hätte ja auch mal googeln können...


    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade gegoogelt

    Verfasst von Queenliza am 27. März 2010 - 12:04.

    Habe gerade gegoogelt Meringen sind Baisers!! Das muß ein Traumdessert sein, werd ihn bald ausprobieren!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde auch gerne

    Verfasst von Queenliza am 27. März 2010 - 11:59.

    Hallo, ich würde auch gerne wisswn, was Meringen sind???


    Gruß Queenliza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wünsche Dir auch ein

    Verfasst von sonnenschein69 am 26. März 2010 - 23:23.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes WE.


    Ich kann gar nicht aufhören,die ganzen tollen Rezepte hier zu lesen.


    Bin nämlich ganz neu hier.


    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, als ich das Rezept

    Verfasst von PauLina08 am 26. März 2010 - 23:09.

    Hallo,


    als ich das Rezept las, dachte ich auch sofort: was zum Teufel sind Meringen??? Gut, daß ich nicht alleine so "unwissend" bin.


    Gruß und schönes Wochenende


    Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was sind Meringen?

    Verfasst von sonnenschein69 am 26. März 2010 - 22:47.

    Baiser? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können