3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos Limetten Panna Cotta mit Mango-Topping


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Panna Cotta

  • 200 g Sahne
  • 300 g Kokosmilch
  • 40 g Zucker
  • 1 Vanilleschote
  • 4 Blätter Gelatine
  • 1 Bio-Limette
  • 1 reife Mango
  • 6
    4h 20min
    Zubereitung 4h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

     

    2. Die Limette heiß abwaschen, die Schale abreiben und den Saft auspressen.

    3. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark auskratzen.

    4. Sahne, Kokosmilch, Zucker, Vanillemark und 2 EL Limettensaft in den Closed lid geben und 7 Min./90°/Stufe 2 aufkochen.

     

    5. Die Gelatineblätter gut ausdrücken und zusammen mit der Limettenschale in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 3 verrühren.

     

    6. Die Masse in Dessertschälchen füllen und ca. 4 Stunden kalt stellen.

     

    7. Das Mangofruchtfleisch in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern und auf die fest gewordene Panna Cotta geben.

     

     

    Buon Appetito!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin begeistert. Zuerst dachte ich: so wenig...

    Verfasst von Bine 72 am 27. September 2017 - 19:25.

    Ich bin begeistert. Zuerst dachte ich: so wenig Zucker, ob das süß genug ist? Aber es war genug! Schnell gemacht und geschmacklich sehr sehr gut.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker😊

    Verfasst von Nikki1405 am 17. April 2017 - 16:39.

    Sehr lecker😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 👍

    Verfasst von anittebriedel am 11. Dezember 2016 - 11:55.

    Sehr lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von HotTomBBQ am 5. Oktober 2016 - 16:13.

    Super lecker!!!



    Cooking 9


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... Hatte es mit

    Verfasst von di-eos am 1. Mai 2016 - 21:44.

    Sehr lecker.... Hatte es mit frischen Erdbeeren gemacht. Das mit der Gelatine hat super geklappt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da unsere Gäste kein Kokos

    Verfasst von Webberli am 1. Mai 2016 - 16:33.

    Da unsere Gäste kein Kokos mögen, hab ich heute mal Kuhmilch stattdessen benutzt. Geht genauso gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Hat alles gut

    Verfasst von Niinchen am 6. April 2016 - 10:12.

    Perfekt! Hat alles gut geklappt und war absolut lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Kleine

    Verfasst von mueller_92 am 29. März 2016 - 12:38.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Kleine Änderungen beim Topping - hab Himbeer Püree und Amerettini Streusel genommen.

    Kam super an tmrc_emoticons.)

    Keep smiling - you can't eat them tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal was ganz

    Verfasst von DieAnna175 am 18. März 2016 - 21:37.

    Sehr lecker und mal was ganz anderes Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Dessert gestern

    Verfasst von Feehla667 am 13. März 2016 - 18:43.

    Habe das Dessert gestern Abend zu einer Einladung mitgebracht und alle (Erwachsene und Kinder) waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker, nicht so süß und schön erfrischend!

    Wenn es kein Brot gibt, iss Kuchen...(tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Tolle Fotos!

    Verfasst von XEDASO am 7. Februar 2016 - 22:25.

    Super lecker!!! Tolle Fotos! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker ,zum reinlegen

    Verfasst von Fröbi am 16. Januar 2016 - 19:44.

    Sooo lecker ,zum reinlegen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo super!!!

    Verfasst von Ellen Zisgen am 15. Januar 2016 - 18:00.

    Soooo super!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hab mal ne frage

    Verfasst von Niggi87 am 14. Januar 2016 - 23:15.

    Hallo ich hab mal ne frage Bei der doppelten Menge hast du das auf einmal gemacht oder jedes rezept einzeln ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, dass ich gleich die

    Verfasst von Seeschnecke am 30. Dezember 2015 - 07:53.

    Gut, dass ich gleich die doppelte Portion gemacht habe! Konnte heute früh nicht widerstehen und hab eine Portion zum Frühstück vernascht tmrc_emoticons.D  Wirklich s...geil!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt fantastisch! Mein

    Verfasst von zeus68 am 30. Dezember 2015 - 00:12.

    Klingt fantastisch! Mein Silvester-Menü ist gerettet Party  Werde berichten, was meine Gäste dazu gesagt haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können