3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos-Mandel-Pudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 100 g weiße Schokolade
  • 20 g Mandeln, ganz
  • 50 g Kokosraspeln
  • 2 Eigelb
  • 20 g braunen Zucker
  • 40 g Speisestärke
  • 500 g Milch
  • 10-20 Stück Mandeln, ganz, zur Deko
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade und Mandeln (bis auf die für die Deko) ca. 5 Sekunden Turbostufe zerkleinern

    Schmetterling einsetzen

    Restliche Zutaten in den Topf geben und 6 min/Stufe2/90° kochen.

    In Schälchen füllen und mit Mandeln garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Aus der Not heraus, weil ich

    Verfasst von Scamp76 am 1. Juni 2016 - 19:37.

    Aus der Not heraus, weil ich 2 Eigelb übrig hatte und diese nicht wegwerfen wollte, hatte ich dieses Rezept probiert. Statt weißer Schokolade habe ich halb Zartbitter- und halb Vollmilchschokolade genommen und was soll ich sagen, es ist wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept klingt gut,

    Verfasst von Sonja Reinert am 6. März 2012 - 23:31.

    Hallo,

    das Rezept klingt gut, werde es einmal versuchen. Bin aber sehr skeptisch, weil bei mir der Pudding (nach dem rezept aus dem Grundkochbuch) immer zu flüssig bleibt! tmrc_emoticons.~  Was mache ich bloß falsch, habe es schon mit mehr Mondamin versucht, aber kein Erfolg J

    Wer kann helfen?

     

    Danke und viele Grüße

    Sonja

    Viele Grüße


    Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Pudding heute

    Verfasst von Paula22 am 24. Februar 2012 - 21:30.

    Ich habe den Pudding heute gemacht, allerdings nur mit 50 g weißer Schokolade. Mir persönlich war die Konsistenz zu dick, sodass ich noch etwas mehr Milch dazu tun musste und das nächste Mal werde ich wohl den Zucker weglassen, da er mir einfach zu süß war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Nachtisch sollte es

    Verfasst von kekskrümmelchen am 6. Januar 2012 - 23:44.

    Diesen Nachtisch sollte es heute geben. Dann hatten meine Kids die weiße Schokolade gefuttert. Grrrrhhh! Morgen mache ich einen neuen Versuch und Berichte dann.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können