3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

KOKOS-MILCH-REIS (simpel;)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Man braucht:

  • 1 Dose Kokosmilch, (400)
  • 1-2 gestr. EL Zucker
  • 80-100 g Milchreis
5

Zubereitung

    Milch erhitzen
  1. Kokosmilch in Closed lid.

    zucker auf Closed lidboden rieseln lassen.

    100 grad/Stufe 1/ 5 min reichen in der Regel 

  2. SIND DIE 100 grad erreicht,
  3. Reis dazu und auf 90 grad zurûck stellen.

    zeit auf 30 min Gentle stir setting Counter-clockwise operation

  4. Nach dem Piepton
  5. Messbecher auf Deckel setzen u min 15-20 im Closed lid ziehen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Einfach fein,schnell u lecker mit jedem Obst ,Sirup ,Karamellsosse usw.....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dankeschön Donner Littchen

    Verfasst von Pinos Mami am 4. Januar 2017 - 23:00.

    Dankeschön Donner LittchenLove

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr lecker. Kalt gut kombinierbar mit...

    Verfasst von Donna Littchen am 25. November 2016 - 18:31.

    Schnell und sehr lecker. Kalt gut kombinierbar mit Mangomouse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [[wysiwyg_imageupload:25589:]]u Kommentar julmul

    Verfasst von Pinos Mami am 4. August 2016 - 19:52.

    [[wysiwyg_imageupload:25589:]]u Kommentar julmul tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Milchreis ist absolut

    Verfasst von julmul am 3. August 2016 - 21:52.

    Dieser Milchreis ist absolut gigantisch lecker!! Ich habe 2 EL Zucker verwendet, 80 Gramm Reis und die Kochzeit auf 40 Min erhöht.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Agary!  Uns schmeckt es am

    Verfasst von Pinos Mami am 2. März 2016 - 14:04.

    [[wysiwyg_imageupload:22537:]] Agary!  Uns schmeckt es am besten mit Kirschen tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee fuer

    Verfasst von Agary am 1. März 2016 - 20:06.

    Eine tolle Idee fuer Milchreis Kokosmilch zu verwenden. Ein tolles Rezept! Es hat uns allen sehr geschmeckt (mit HImbeeren aus Sirup). Empfehlenswert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Nillepu  :) Nur mit dem

    Verfasst von Pinos Mami am 8. Juli 2015 - 20:59.

    [[wysiwyg_imageupload:16819:]] Nillepu  tmrc_emoticons.)

    Nur mit dem kokoslastig war ich schon mal bei einem Kommentar nicht einverstanden  Big Smile

    Was erwartet man bitte von einem Kokosmilchreis :O Nach was soll es denn schmecken  Big Smile

    die Kochzeit reicht bei mir immer völlig aus.das kann an der Reissorten liegen tmrc_emoticons.p

    Wer liest ist klar im Vorteil  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider bin ich nicht

    Verfasst von Nillepu67 am 8. Juli 2015 - 20:04.

    Leider bin ich nicht diejenige, die sich alle zubereitungsschritte vorab bis zum Ende durchliest.... tmrc_emoticons.~

    Dadurch habe ich zu spät gesehen, dass NACH DEM PIEPTON der Deckel aufgesetzt werden sollte! Glasses

    Ich habe den Milchreis also MIT Deckel gekocht und auch ziehen lassen - er war fast perfekt! tmrc_emoticons.D

    Lecker kokoslastig und mit 2 EL Zucker für uns genau richtig.

    Nur die Kochzeit ist meiner Meinung nach nicht ausreichend, der Reis war nicht gar....beim nächsten mal werde ich einfach 5-10 Minuten länger einstellen.  Big Smile

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Seltsam: Auch die größten Vegetarier beissen nicht gern ins Gras.


    Ringelnatz, Joachim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinos Mami am 3. April 2015 - 20:56.

    [[wysiwyg_imageupload:14330:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept! Mein

    Verfasst von Poschiposch am 3. April 2015 - 19:15.

    Danke für dieses Rezept! Mein Partner verträgt keine Laktose, daher kochen wir liebend gern dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - uns hat auch 1

    Verfasst von GJ85 am 7. Februar 2015 - 17:51.

    Sehr lecker - uns hat auch 1 EL Zucker gereicht, aber das ist ja Geschmacksache! 

    Wird es jetzt öfter geben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ISABERU 

    Verfasst von Pinos Mami am 5. Januar 2015 - 18:17.

    [[wysiwyg_imageupload:12872:]] ISABERU  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich Milch nicht vertrage,

    Verfasst von isaberu am 21. November 2014 - 21:07.

    Da ich Milch nicht vertrage, ist das eine super lecker Alternative. Und statt Zucker nehme ich Stevia bzw. diese Backsüße mit Stevia.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  FREUT MICH ANFRO

    Verfasst von Pinos Mami am 16. August 2014 - 18:49.

    [[wysiwyg_imageupload:11091:]] FREUT MICH ANFRO tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von anfro am 16. August 2014 - 18:31.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Hat uns gut geschmeckt. Einfach ... schnell ... mit Apfelmus gegessen.

    Fröhliche Grüße von anfro tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Pinos Mami am 27. Juli 2014 - 21:00.

    [[wysiwyg_imageupload:10879:]]  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Elvira, es war super

    Verfasst von aew am 27. Juli 2014 - 16:26.

    Liebe Elvira, es war super (5*)!! Love

    Zur Info: ich habe mich von der automatischen Benachrichtigung abgemeldet!!

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO CLAUDIA  SCHADE,WEIL

    Verfasst von Pinos Mami am 17. Juli 2014 - 15:20.

    HALLO CLAUDIA 

    SCHADE,WEIL DIESMAL WAR ER BEI MIR WIEDER TOTAL PERFEKT.AUF DEN PUNKT !

    DAS HAT BESTIMMT WAS MIT DER REISSORTE ZU TUN  tmrc_emoticons.;) ( im normalen Topf braucht mein Reis 45 min)

    DEN ZUCKER KANNST DU NATÜRLICH WEG LASSEN,WIR MÖGEN SÜß  tmrc_emoticons.p

    MIT DEM KOKOSLASTIG BIN ICH NICHT " EINVERSTANDEN "  Big Smile

    wenn ich  KOKOS MILCH REIS koche,schmeckt er nach KOKOS ( Punkt  tmrc_emoticons.;) 

    bei doppelter Menge mit der Milch ev 1/2und 1/2 machen ist sicher gut. 

    DANKE DIR ❤️LICH FÜR DEIN FEEDBACK U ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ANDREA  schmeckt Dir 

    Verfasst von Pinos Mami am 16. Juli 2014 - 22:33.

    [[wysiwyg_imageupload:10746:]]ANDREA  tmrc_emoticons.;)

    schmeckt Dir  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung war wirklich

    Verfasst von claudi26 am 16. Juli 2014 - 21:00.

    Die Zubereitung war wirklich sehr simpel. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall den Zucker weglassen, bei der doppelten Menge "normale" Milch dazutun und den Milchreis länger kochen lassen, denn er war jetzt für unseren Geschmack sehr süß, sehr kokoslastig und noch etwas zu bissfest. Aber einen zweiten Versuch wird es definitiv geben. Vielen Dank für dieses Rezept an Pino's Mami!

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Elvira, geherzt 

    Verfasst von aew am 16. Juli 2014 - 20:56.

    Hallo liebe Elvira, geherzt  Love und gespeichert habe ich es schon!! Bin gespannt wie es schmeckt!! LG Andrea tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können