3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos Panna Cotta


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Kokosmilch
  • 200 g Sahne
  • 30 g Zucker
  • 50 g Creme of Coconut
  • Mark einer halben Vanilleschote
  • 3,5 Blatt Gelatine

Mangosauce

  • 200 g Mangosaft
  • 50 g Speisestärke, Mondamin
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gelatine in kaltem Wasser einweichen

    Die restlichen Zutaten 6 Minuten im Thermomix auf Stufe 2 auf 100 Grad erhitzen (die 100 Grad müssen erreicht werden, ansonsten die Zeit etwas verlängern) und dann noch 5 Minuten bei 90 Grad  einkochen.

    Die eingeweichte Gelatine erwärmen und flüssig zu der Masse in den  TM geben und nochmals kurz auf Stufe 4 unterrühren.

    Die Panna-Cotta in kleine Förmchen füllen und kalt stellen. Entweder stürzen oder etwas Fruchtsoße daraufgeben. 

     

     

  2. Mangosauce:

    200ml Mangosaft mit 50g Speisestärke im TM 5 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 2, etwas abkühlen lassen und auf die schon gestockte kalte Panna Cotta geben. Alles zusammen noch mindestens 1 Stunde kalt stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Creme of coconut ist kein

    Verfasst von Dünenhexe am 14. August 2014 - 11:42.

    Creme of coconut ist kein Likör, sondern quasi eingedickte Kokosmilch. Die kannst du aber auch weglassen, sind ja nur 50 ml. Der Kokosgeschmack wird dadurch etwas intensiver.

    Viel Spaß beim Nachkochen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Creme of coconut, ist das

    Verfasst von Faro am 13. August 2014 - 20:32.

    Creme of coconut, ist das auch in einer Dose, oder ist das Likör oder kann ich stattdessen auch 250 ml Kokosmilch nehmen? Hört sich total lecker an und würde ich gerne ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut. Hab es mit

    Verfasst von mümmelmaus am 22. Juli 2014 - 21:18.

    Richtig gut. Hab es mit Ananaspürree statt Mangosauce gemacht und alle waren begeistert. Einfach klasse. Hat 5*****Sterne verdient und wird mal eben schnell zu den Lieblingsrezepten geheftet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können