3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokosbällchen fast wie das Raffaello Original


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

  • 100 g Butter
  • 1 Dose Milchmädchen
  • 12 Stück Löffelbiskuits
  • 200 g Kokosflocken
  • 100 g Kokosflocken zum Wälzen
  • 30 Stück geschälte Mandeln
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Biskuit kekse auf Stufe 6 zerkleinern,umfüllen. Die  Butter 80 Grad  auf Stufe 2 schmelzen lassen . Dann  die zerkleinerten kekse ,die Dose Milchmädchen dazu und die kokosflocken bei stufe 3 linkslauf zu einem teig rühren.Hände befeuchten  und  aus dem teig Bällchen formen und  jeweils in jedes bällchen ein mandel mit einarbeiten, dann in den anderen kokosflocken  wälzen und ab in den Kühlschrank. Ich war so erstaunt ,das sie tatsächlich, fast den exakten geschmack, der leckeren Raffaellos aus dem supermarkt-regal haben. Hoffe es schmeckt euch genauso gut wie mir tmrc_emoticons.-) 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sind lecker, aber die echten schmecken mir noch...

    Verfasst von onnyc am 5. März 2017 - 09:06.

    Sind lecker, aber die echten schmecken mir noch besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kamen sehr gut an ! Werd ich öfter machen!

    Verfasst von Rantanplanin am 19. Januar 2017 - 16:55.

    Kamen sehr gut an ! Werd ich öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne von uns. Jetzt zur Weihnachtszeit...

    Verfasst von Miss JJ am 17. Dezember 2016 - 21:48.

    Volle 5 Sterne von uns. Jetzt zur Weihnachtszeit funktioniert es auch mit Spekulatius. 🎄😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEEEGA Rezept, schmeckt genial, und wer sagt die...

    Verfasst von dagdorbabber am 13. Dezember 2016 - 10:36.

    MEEEGA Rezept, schmeckt genial, und wer sagt die kommen nicht an die originalen ran, die sollen sich doch die originalen kaufen!!! Wink .Im gegensatz zu manch anderen bin ich auch sehr gut mit deinen Angaben zurecht gekommen , denn ich habe ja Augen und sehe wenn zb. die Butter geschmolzen ist !!! Wink

    Würde am liebsten 20 Sterne geben wenn das gehen würde. uns haben sie echt TOP geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme schmeckt schon mal gut, jetzt warten wir...

    Verfasst von flanmaju am 3. Dezember 2016 - 12:29.

    Die Creme schmeckt schon mal gut, jetzt warten wir auf das Kühlschrankergebnis Cooking 1

    Liebe Grüße


    aus der Küche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und als ok bewertet. Werden das...

    Verfasst von Fraami am 15. Oktober 2016 - 19:27.

    Heute ausprobiert und als ok bewertet. Werden das Rezept aber nicht mehr machen, weichen von den richtigen Raffaellos zu arg ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept geht echt fix!!! Nur

    Verfasst von Wolke1310 am 16. Mai 2016 - 15:43.

    Rezept geht echt fix!!! Nur  ein weniger Erfahrung muss man schon mitbringen, da im Rezept Zeitangaben fehlen.

    Hier für Anfänger ein kleiner Anhaltspunkt:

    1. Kekse 15sek/Stufe 6 zerkleinern. 

    2. Butter 3Min./80Grad/Stufe 2 schmelzen lassen

    3. Gesamte Masse 3Min/Counter-clockwise operation/Stufe3 vermengen

     

    vll könnte man das selbst im Rezept noch ergänzen?

    ich fand die "Rohmasse" schon lecker!  Big Smile  danke fürs Rezept 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken genau so wie

    Verfasst von ChamäleonRave am 24. März 2016 - 19:57.

    Die schmecken genau so wie die echten Love

    Mir waren die zuerst auch zu weich und habe sie über einige Stunden in den Gefrierschrank gelagert und nun im Kühlschrank aufbewahrt  tmrc_emoticons.) echt sehr lecker!!

    Immer wieder gerne.. danketmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin überrascht, schmecken

    Verfasst von AleyOla am 16. März 2016 - 12:44.

    Bin überrascht, schmecken besser, wie gedacht  tmrc_emoticons.D

    Leider haben mir 30 Mandeln nicht ausgereicht, werde das nächste Mal lieber paar mehr Mandeln abschälen!

    Ist bestimmt auch von der Kugelgrösse abhängig, wollte sie persönlich nicht so groß haben.

    Ansonsten eine tolle Idee, mal etwas anderes zum Anbieten für die Gäste  tmrc_emoticons.;)

    Lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchmädchen kennt man auch

    Verfasst von Gena Ina am 12. Februar 2016 - 19:35.

    Milchmädchen kennt man auch unter den Begriff gezuckerte Kondensmilch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank fuer das gute

    Verfasst von Stieri am 23. Dezember 2015 - 13:10.

    Herzlichen Dank fuer das gute Rezept. Schmecken sehr gut und sind leicht zu machen! Sind bei unserer Feier sehr gut angekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - haben leider

    Verfasst von alskababe am 19. Dezember 2015 - 12:56.

    Sehr lecker - haben leider nicht bis Weihnachten gehalten. 

    Schön ist, wenn man einen Bällchen-formen-Helfer hat! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... einfache

    Verfasst von bootcgampin am 21. Oktober 2015 - 12:55.

    Super lecker... einfache Zubereitung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Auch meine

    Verfasst von KaKis2109 am 16. September 2015 - 22:49.

    Super lecker! Auch meine "Feinschmecker" waren begeistert!!! tmrc_emoticons.D Ich sage nur Hüftgold...  tmrc_emoticons.;) wandert auf jeden Fall in meine Rezeptsammlung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese leckeren Teile

    Verfasst von Inbick am 24. April 2015 - 10:37.

    Ich habe diese leckeren Teile mit ins Geschäft genommen, alle waren begeistert! Ich war selber aber auch bester Kunde  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Teile sind der absolute

    Verfasst von Tina0612 am 7. April 2015 - 19:04.

    Die Teile sind der absolute Hammer! Ich war immer der Meinung, es gäbe nichts besseres, als Raffaelo. Aber diese selbst gemachten sind echt suuuuuuuuper-gut. Absolute Suchtgefahr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und echt lecker!

    Verfasst von droesele79 am 1. April 2015 - 12:27.

    Sehr einfach und echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Was bitte ist eine

    Verfasst von silvialaesser am 25. Februar 2015 - 19:28.

    Hallo!

    Was bitte ist eine MIlchmädchendose???

    Gibt es das in Österreich auch???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und

    Verfasst von diegabi am 24. Februar 2015 - 07:26.

    Einfach zu machen und schmeckt gut.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Herstellung -

    Verfasst von Ria81 am 24. Februar 2015 - 04:54.

    Einfache Herstellung - geschmacklich gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kokosbällchen sind leicht

    Verfasst von JuleZ am 18. Februar 2015 - 19:35.

    Die Kokosbällchen sind leicht und schnell gemacht. Dazu noch suuuper lecker =)!

    Nach der Zubereitung sind die Kugen recht weich, werden im Kühlschrank aber ganz gut fest, sodass ich die Konsistenz gut finde.

    Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung SUCHTGEFAHR!! Die

    Verfasst von curly3103 am 16. Februar 2015 - 17:33.

    Achtung SUCHTGEFAHR!! tmrc_emoticons.-D

    Die Kokosbällchen sind sowas von lecker - lieben Dank für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super leckere

    Verfasst von Kekskönig am 14. Februar 2015 - 11:58.

    Danke für das super leckere Rezept.

    Hab die kleinen Kugeln gestern gemacht und die sind soooooo lecker.

    Hab sie kühl gestellt dann sind sie etwas fester.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchmädchendose sind 400

    Verfasst von maliteddy am 13. Februar 2015 - 20:57.

    Milchmädchendose sind 400 g...kommt also hin tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel gr sind in der

    Verfasst von herzi88 am 13. Februar 2015 - 17:39.

    Wieviel gr sind in der Milchmädchen Dose?...

    Ich hab eine andere Sorte.Da sind 410 gr drinnen. 

    Geht das auch??

    oder ist das zu viel???

    Danke schon mal im vorraus  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind nur zu weich ,wie ich

    Verfasst von maliteddy am 13. Februar 2015 - 08:24.

    Sind nur zu weich ,wie ich feststellen musste ...trotz der Plätzchen drin. Am Anfang waren sie noch recht crunchich durch die Biskuitkrümmelchen ,aber nu... tmrc_emoticons.~ ..naja ,aber man kann sie essen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können