Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokoseis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Kokosmilch
  • 250 g Sahne
  • 50 g Zucker
  • 1-2 TL Vanilliezucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 400 g Kokosmilch und 200 g Sahne in den Gefrorene Kokos-Sahne-Würfel, 50 g Zucker, 1-2 TL Vanillezucker und 50 g Sahne in den  

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, die Sahne zu schlagen

    Verfasst von BrigitteBB am 9. Juli 2012 - 14:16.

    Hallo,

    die Sahne zu schlagen finde ich eine gute Idee. Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, statt Zucker Läuterzucker zu verwenden. Das Eis wird cremiger. 

    Herzliche Grüße

    Brigitte

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann nur sagen, uns hat

    Verfasst von Verena68 am 9. Juli 2012 - 10:33.

    tmrc_emoticons.) ich kann nur sagen, uns hat es vorzüglich geschmeckt. Ich habe noch ein bisschen mehr Sahne beim Unterrühren zum Schluss dazugetan und Kokosflocken. Super lecker!!!!


    LG, Verena 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, hat mich nicht wirklich

    Verfasst von bodie37 am 4. September 2011 - 18:42.

    Mmh, hat mich nicht wirklich überzeugt. Hatte ziemliche Eiskristalle drin, die auch durch das Rühren teils noch da waren. Weiß nicht warum? Geschmack hatte es auch nicht viel. Weiß ich auch nicht warum? Habe vorhin überlegt, ob man eventuell erst die Sahne schlagen sollte, mit Zucker, dann die Kokosmilch drunterrühren und dann frieren lassen? Weiß nicht. Würde es gerne noch mal probieren, weil ich gerne Kokoseis beim Eisladen esse.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können