3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchen-Parfait


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

  • 3 Stück Lebkuchen (ohne Oblaten)
  • 200 Gramm Sahne
  • 2 Stück Eigelb
  • 30 Gramm Baileys
  • 30 Gramm Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Lebkuchen in den Closed lid geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen. Schmetterling einsetzen. Sahne auf Stufe 3 zur gewünschten Festigkeit bringen (unter Sichtkontakt), umfüllen. Schmetterling einsetzen. Eigelb, Baileys und Zucker 3 Min./Stufe 3 schaumig schlagen. Geschlagene Sahne 10 Sek./Stufe 3 untermischen. Lebkuchenbrösel 5 Sek./Stufe 3 untermischen. Die Masse in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Form füllen und mind. 24 Std. gefrieren lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich würde gerne dieses Rezept probieren habe...

    Verfasst von huuii am 9. Dezember 2016 - 19:01.

    Ich würde gerne dieses Rezept probieren habe jedoch eine Frage - 3 Stück Lebkuchen sind wieviel Gramm? Schließlich gibt es ja x Größen bei Lebkuchen.
    Danke

    Update: also ich habe es jetzt mit 25g Lebkuchen probiert - es war lecker aber den Lebkuchen hat man nicht geschmeckt, auf jeden Fall mehr beim nächsten mal!

    2. Anlauf - ich habe es für'n hl. Abend gemacht - 65g Lebkuchen - sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr lecker

    Verfasst von Lotta72 am 12. Januar 2016 - 18:51.

    Das Rezept ist sehr lecker und gelingt leicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von jogginic am 28. Dezember 2015 - 14:30.

    Sehr lecker!

    Dough mode ED: 13.11.2015     Counter-clockwise operation SN: 15.01.2016     Closed lid LD: 19.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Echt lecker und so

    Verfasst von süßes Törtchen am 9. Dezember 2014 - 13:33.

    Danke!

    Echt lecker und so schnell zubereitet.

    Wird es nach probekosten, Heiligabend bei uns geben.

    Vllt.  misch ich noch Krokant dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Danke für das

    Verfasst von Gritta am 30. November 2014 - 17:05.

    Sehr lecker. 

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Parfait gab es bei uns an

    Verfasst von smoothie87 am 15. Januar 2014 - 18:12.

    Das Parfait gab es bei uns an den Weihnachtsfeiertagen. Es hat uns sehr gut geschmeckt und dazu gab es orangenfilets und  eine Physalis zur Deko. haben es in dünnen Scheiben geschnitten serviert. 

    Beim Essen habe ich mir nur gedacht, noch besser wäre es wenn man es  nach dem gefrieren nochmals durch den TM lässt, dann ist es schön cremig, aber dann ist es kein Parfait mehr sondern Eis ...  tmrc_emoticons.) vielleicht probiere ich das nächste mal nach dem Gefrieren es zu Eis zu verarbeiten und anschliesend nochmal in die Form zu geben  und einzufrieren, vielleicht wird es dann etwas lockerer.

    vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich voll lecker an. Hat

    Verfasst von Breakable am 5. Dezember 2013 - 20:40.

    Hört sich voll lecker an.

    Hat jemand einen Tip mit was man Baileys ersetzen kann? Unsere Kids sollen davon auch was bekommen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich habe nur

    Verfasst von ktq118 am 22. Dezember 2012 - 21:13.

    Hallo, 

    ich habe nur Schokolebkuchen hier. Die Herzen, Sterne und Brezeln. Weiss jemand ob das auch damit geht???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vor allem mit

    Verfasst von Preusslee am 22. Dezember 2012 - 10:24.

    Super lecker! Vor allem mit selbstgemachtem Schoko Whiskey Likör (aus dem Grundrezepte Buch "jeden Tag genießen, S 21tmrc_emoticons.8). Als Mitbringsel für einen gelungenen abend bei Freunden beides ein Hit! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Parfait ist soo lecker!!

    Verfasst von Daggi76 am 11. Januar 2012 - 20:31.

    Das Parfait ist soo lecker!! Danke für dieses Rezept.

     

    5 Sterne!!!!

    Gruß Daggi Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Parfait ist soo lecker!!

    Verfasst von Daggi76 am 11. Januar 2012 - 20:31.

    Das Parfait ist soo lecker!! Danke für dieses Rezept.

     

    5 Sterne!!!!

    Gruß Daggi Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch die doppelte

    Verfasst von jutinda am 30. Dezember 2011 - 09:48.

    Ich habe auch die doppelte Portion für 7 Personen gemacht. Mit einer heißen Kirschsauce überzogen war das ein sehr leckeres Dessert. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Parfait war sooo

    Verfasst von NicolePaola am 29. Dezember 2011 - 19:34.

    Das Parfait war sooo lecker...es wurden am heiligen Abend sogar die Schüsseln ausgelckt!!Big Smile


    Aber es ist sehr mächtig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Dein Rezept grade

    Verfasst von NicolePaola am 23. Dezember 2011 - 16:41.

    Habe Dein Rezept grade ausprobiert..allerdings mußte ich zweimal ansetzen,da mir die ersten Portion sehr klein vorkam!!Und ich habe Dooleys genommen anstatt Baileys!


    Nun ist es im Gefrierschrank und kommt morgen abend auf den Tisch....ich werde berichten!!!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können