3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichtes Mangoeis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Mango, gefroren, in Stücken
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Limettensaft
  • 1 Eiweiß, frisch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren. Mango zugeben und 10 Sek. / Stufe 8-10 pulverisieren. Limettensaft und Eiweiß zugeben und auf Stufe 3-5 (evtl. mit Hilfe des Spatels) cremig rühren. Sofort servieren.

    Dieses Eis ist wunderbar cremig und fruchtig und, da es ohne Sahne o. ä. auskommt, ein Genuss ohne Reue.

    Doppelte Menge geht auch!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • legga!!!  

    Verfasst von wümü am 27. März 2013 - 14:28.

    tmrc_emoticons.p legga!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miss Kathi! Habe dieses

    Verfasst von Wollmannsfrau am 26. November 2011 - 23:23.

    Hallo Miss Kathi! Habe dieses Eis jetzt schon ein paar mal ausprobiert. Ich habe es sowohl mit gefrorenen Äpfeln, Himbeeren, Papaya, als auch mit einer Beerenmischung aus dem Supermarkt ausprobiert und es hat jedesmal super geklappt. Ich bin total begeistert von diesem Eis, da man hierfür keine Sahne oder ähnliches benötigt und es somit besonders leicht ist. Natürlich gibts dafür 5 verdiente Sterne! Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur...

    Verfasst von Nenalein am 19. Juli 2011 - 10:50.

    Hammer!!!!

    Einfach genial. 5 Sterne!

    Hast du das schon mal mit anderen Früchten probiert?

    Ich habe es jetzt schon 2 mal mit Mangos gemacht und fand es einfach super. Aber mein mann steht nicht so auf Mango, er hätte lieber Himbeer oder Erdbeer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Hüftgold!

    Verfasst von Pudeline am 13. Juli 2011 - 23:16.

    Hallo Miss Kathi,

    ich wollte schon immer ein Eis ohne Sahne oder andere Fette ausprobieren.

    Dies ist sehr lecker und supereinfach zubereitet!

    Fünf Punkte wert!

    Gruß

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können