3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichtes Spaghettieis-Dessert (ohne Mascarpone)


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

.

  • 50 g weiße Schokolade, aus dem Kühlschrank
  • 250 g Magerquark
  • 50 g Puderzucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 - 1 Päckchen Vanille-Back
  • 1 EL Zitronensaft
  • 200 g Sahne
  • 200 g Erdbeeren, frisch oder TK (aufgetaut)
  • 75 g Puderzucker
5

Zubereitung

  1. Weiße Schokolade 30Sek./Stufe 5 klein zerkleinern und umfüllen.

     

     

    Magerquark, Puderzucker (50g), Vanillezucker, Vanilleback, Zitronensaft 50Sek./Stufe 6 verrühren.

     

    1 Becher geschlagene Sahne unter die Quarkmasse heben.

     

    Dann die Creme in kleine Gläschen füllen.

     

    Mixtopf kurz ausspülen.

     

     

    Erdbeeren mit Puderzucker (75g) 30Sek./Stufe 8 pürieren und auf die Creme in die Gläschen geben.

     

    Geraspelte weiße Schokolade auf das Erdbeerpüree streuen.

     

     

10
11

Tipp

Die Menge reicht für ca. 8-9 Ikea-Gläschen (Teelichthalter Galej).

Man kann das Dessert sowohl kurzfristig machen (es muss nicht durchziehen) oder auch schon am Vortag vorbereiten (dann mit Folie abdecken und kalt stellen).

 

Vanille-Back ist ein Aroma, das es in es in so kleinen Päckchen gibt, wie es auch abgeriebene Zitronenschale oder so zu kaufen gibt. Je nach Marke heißt es etwas anders. Man kann natürlich auch frische Vanille nehmen, allerdings kenne ich mich da mit der Dosierung nicht aus, deshalb habe ich es im Rezept nicht erwähnt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von happy77 am 15. Juli 2018 - 22:08.

    Einfach nur lecker Love

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ein Traum! ...

    Verfasst von sonne2033 am 14. Juli 2018 - 07:57.

    Wow! Ein Traum!
    So ein tolles Rezept, wir sind begeistert.
    Habe bei der Erdbeerschicht nur 50 g Puderzucker hinzugefügt, hat völlig gereicht.
    5 verdiente Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, ...

    Verfasst von hanauerteufelchen am 16. Oktober 2017 - 06:39.

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe das Rezept in doppelter Menge für die Nachbarn und uns gemacht. Wir sind hin und weg. Man ist das lecker!
    Das gibt es nächsten Sommer öfters und dann mit frischen Erdbeeren. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker danke fürs Rezept.

    Verfasst von goin65 am 16. April 2017 - 17:59.

    Sehr lecker danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns super geschmeckt!

    Verfasst von WeddingTM5 am 8. Januar 2017 - 13:22.

    Es hat uns super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Nachtisch in vierfacher Menge für...

    Verfasst von Sannis.Thermi am 6. Dezember 2016 - 19:41.

    Habe den Nachtisch in vierfacher Menge für eine Ganztags-Chorprobe gemacht (in 2 Etappen). Ist super angekommen. Zuletzt wurde sogar die Schüssel noch mit dem Finger blank gemacht!Big Smile Total lecker!!! Schmeckt echt wie Spaghetti-Eis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von soniasurbo am 13. November 2016 - 13:26.

    Hallo

    Was ist vanille back??

    Gruss

    Sonia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Im September hatte ich noch die...

    Verfasst von zooems am 8. November 2016 - 07:07.

    Sehr lecker! Im September hatte ich noch die letzten frischen, heimischen Erdbeeren erwischt und das Dessert

    für einen Frauenabend 1 Tag vorher komplett vorbereitet und wie im Rezept beschrieben abgedeckt.

    Hat super geklappt und ist super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept , gestern zum...

    Verfasst von Verena1904 am 30. Oktober 2016 - 07:02.

    Danke für dieses tolle Rezept Love, gestern zum ersten Mal probiert und wir fanden es göttlich. Ich werde es meinen TM-besitzenden Freunden weiterempfehlen und bei uns wird es das definitiv öfters geben.

    Achja, in Ermangelung von Vanille-Back gab es bei uns einfach ein Tütchen Vanillezucker und ein kleines bißchen selbstgemachten Vanillezucker, hat für uns gut gepaßt (habe das Rezept halbiert für 3 Personen).

    Habe das Dessert vor dem Essen für ca. 30 Minuten in den Gefrierschrank gestellt und es war wirklich perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker und absolut nicht schwer...

    Verfasst von dense05 am 19. September 2016 - 16:53.

    Einfach nur super lecker und absolut nicht schwer im Magen, wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hatte noch

    Verfasst von Petra Christina am 10. Juli 2016 - 23:23.

    Sehr lecker, ich hatte noch Erdbeeren ūbrig und habe diese unter die Sahne-Quarkmasse gerührt.  Wird es sicher õfters geben...Suchtgefahr!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Spicymini am 1. Juli 2016 - 10:53.

    Sehr lecker und leicht!

     

    Habe ich zum Fußball schauen serviert und alle fanden es lecker, sogar die mädels! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meegaaaa lecker! ..... und

    Verfasst von geli70 am 19. März 2016 - 12:47.

    Meegaaaa lecker! ..... und super einfach und schnell zuzubereiten! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, geht schnell und

    Verfasst von Claerchen.1103 am 26. Februar 2016 - 20:57.

    Sehr lecker, geht schnell und einfach!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und sieht auch

    Verfasst von Oktober 2015 am 12. Januar 2016 - 23:19.

    Echt lecker und sieht auch noch super aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gerade das Dessert

    Verfasst von christajosefa am 4. Januar 2016 - 19:45.

    habe gerade das Dessert gemacht.da ich kein Vanilleback hatte, habe ich statt Puderzucker selbst hergestellten Vanillzucker verwendet und diesen aus Versehen fast alles in die Quarkmasse gegeben.war sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Ich habe es gerade

    Verfasst von Fips700 am 29. September 2015 - 15:08.

    Lecker!!

    Ich habe es gerade hergestellt und es schmeckt toll! Statt Vanilleback hab ich gemahlene Vanilleschote aus der Mühle verwendet, super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker........hab 3

    Verfasst von Ela61 am 26. August 2015 - 21:30.

    Superlecker........hab 3 Portionen draus gemacht und die Gläser ne Stund im Froster gehabt dann serviert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... es kam total

    Verfasst von Gina973 am 24. August 2015 - 12:23.

    Sehr lecker ... es kam total gut an und ich werde diesen Dessert öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist bei meiner

    Verfasst von Sissi1978 am 26. Juli 2015 - 11:32.

    Das Dessert ist bei meiner Familie sehr gut angekommen. Wir hatten Besuch und ich habe die doppelte Menge gemacht.Auf den Tisch in drei Schüsseln, so konnte es sich jeder selbst zusammen stellen. Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für deine Frage.

    Verfasst von Ines Wepunkt am 13. April 2015 - 07:06.

    Vielen Dank für deine Frage. Da sich diese bestimmt andere auch stellen, habe ich die Antwort im Rezept als Kommentar eingefügt.

    Liebe Grüße

    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  was ist Vanille

    Verfasst von hexle123 am 13. April 2015 - 03:09.

    Hallo, 

    was ist Vanille Back?

    Hört sich gut an, danke für die Antwort 

    Hexle123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können