3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

LemonCurd ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

LemonCurd ohne Ei

  • 75 g Zitronensaft, frisch gepresst
  • 1 Zitronenschale, abgerieben
  • 100 g weißer Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 50 g Butter
  • 50 g Sahne
  • 10 g Speisestärke
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Topf.

    5 Sek./ Stufe 5 mischen

    9 Min./ 90 Grad/ Stufe 3-4

    10 Sek./ Stufe 5
10
11

Tipp

Wenn man keine weißen Zucker nimmt, wird es nicht so gelb und sieht nicht so verführerisch aus, schmeckt aber genauso gut (ich hab es mit Rohrohrzucker gemacht, deshalb sieht es nicht so zitronig aus).

Das ursprüngliche Rezept stammt von "Herr Grün kocht". Ich hab es nur für den Thermomix ausprobiert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker!!! leider ist es nicht wirklich fest...

    Verfasst von Millyneo am 4. September 2017 - 12:54.

    super lecker!!! leider ist es nicht wirklich fest geworden.. und das obwohl ich fast 20g Stärke genommen habe. ich werde es nochmal erhitzen das bei 100° nur kurz... mal schauen was passiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt...

    Verfasst von Nordlicht75 am 13. Juni 2017 - 19:06.

    Perfekt....

    Heute das 2. Mal Lemoncurd gekocht - einmal mit und jetzt einmal ohne Eier.
    Und es wird nie wieder ein anderes als nach diesem Rezept geben!!! Geschmacklich deutlich besser als mit Eiern, jedenfalls für meinen Gaumen.
    Ich habe das doppelte Rezept gekocht mit Saft und Abrieb von 4 Bio-Zitronen. Außerdem statt der normalen Sahne eine fettreduzierte Variante.
    Für mich das perfekte Lemoncurd und dafür gibt es natürlich 5*****!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein Rezept ohne Ei. Vielen Dank😄

    Verfasst von Annki67 am 20. Februar 2017 - 21:01.

    Endlich ein Rezept ohne Ei. Vielen Dank😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, werd ich probieren

    Verfasst von Stampingfiddle am 18. Februar 2017 - 20:31.

    Danke für das Rezept, werd ich probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können