3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Lockere Mascarpone-Quark-Sahne Creme mit Amarenakirschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Zutaten

  • 250 g Sahnequark (40%)
  • 250 g Mascarpone
  • 1 Päckchen Sahne
  • 50 g Puderzucker
  • 2 Päckchen Vanillinzucker, oder 2 geh.Teel. selbstgemachter
  • Schokoraspel Zartbitter
  • Amarenakirschen
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rezept Zubereitung
  1. 50g Zucker in den Mixtopf und 5 sec. Stufe 10, dann umfüllen. Schmetterling einsetzen und Sahne mit 1P. Vanillinzucker unter Sichtkontakt auf Stufe 3 steif schlagen und umfüllen. Schmetterling entfernen.

    Quark in den Mixtopf und mit 1P. Vanillinzucker und dem Puderzucker 20 sec. Stufe 3 aufschlagen.

    Mascarpone dazu und  25 sec. Stufe 3, unterschlagen.

    Schokoraspel  und geschl. Sahne 15 sec. Stufe3 unterheben.

    Nun Dessertgläschen zur Hälfte mit der Creme füllen. Dann ein paar Amarenakirschen  und zum Abschluß nochmal Creme. Mit Schokoraspeln  bestreuen und mit einer Amarenakirsche dekorieren. 

     

  2.  

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann man auch gut 1Tag vorher zubereiten und dann in den Kühlschrank.

Mit anderen Früchten je nach Belieben auch sehr lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Martinal01 am 24. Januar 2016 - 10:30.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr das es Euch

    Verfasst von hilpas am 13. Mai 2015 - 09:50.

    Freut mich sehr das es Euch geschmeckt hat, ich habe es auch schon mit anderen Früchten gemacht. Danke für den lieben Kommentar  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war begeistert

    Verfasst von petra170267 am 3. Mai 2015 - 17:59.

    Meine Familie war begeistert ich habe die Kirschen in einem extra Schälchen dazu gestellt so konnte jeder nehmen wie er wollte beim nächsten mal werde ich aber normale Kirschen nehmen die werden lieber gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können