3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandel-Grießpudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 60 g Griess
  • 500 g Milch
  • 2 EL Vanillezucker, (selbst gemacht)
  • 2 EL Zucker
  • 10 g Mandeln
  • 1 TL Stärke
  • 1 Tropfen Bittermandelaroma
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln im Closed lid 20 sek. Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Die Milch mit dem Zucker und dem Vanillezucker 3 min. 100° Stufe 2 aufkochen, übrige Zutaten in den Closed lid geben und nochmals 3 min 100° Stufe 3 aufkochen lassen.

    Kurz auskühlen und im geschlossenen Closed lid aufquellen lassen. Dann in kalte Pudding- oder Soufflée-Förmchen geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Hab aber auch nur 50 Gramm Gries...

    Verfasst von Dani080581 am 12. Februar 2018 - 13:20.

    Sehr lecker. Hab aber auch nur 50 Gramm Gries genommen und 15 Gramm Mandeln. Fester darf er nicht sein. Den Zucker werde ich das nächste Mal reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den grießpudding so

    Verfasst von Rosa Wagner am 7. März 2016 - 12:06.

    Ich habe den grießpudding so eben gemacht ! Ich kann nur sagen super lecker !  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat lecker geschmeckt, war

    Verfasst von sabinedrosdek am 30. September 2014 - 15:54.

    Hat lecker geschmeckt, war uns jedoch nicht süß genug und war sehr fest. Das nächst Mal werde ich etwas mehr Zucker und weniger Grieß nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche den Pudding etwas

    Verfasst von M_Ex am 15. August 2014 - 18:26.

    Ich koche den Pudding etwas "weicher" und intensiver vom Geschmack:

    550 ml Milch auf 60 g Grieß + 25 g gemahlene Mandeln ... und ruhig je 4-5 Tropfen Bittermandel- u. Vanillearoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir mögen sehr gerne

    Verfasst von ares657 am 2. September 2013 - 17:43.

    Wir mögen sehr gerne Grießpudding, leider ist dieser nicht so unser. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Uns war der Pudding zu dick und fest und hatte auch zuwenig Geschmack. Vielleicht versuche ich es nochmal mit weniger Grieß mehr Mandeln oder vielleicht hebe ich Eischnee unter.

    LG ares657

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • himmlisch, einfach nur

    Verfasst von rebsch am 25. März 2012 - 18:57.

    himmlisch, einfach nur suuuper lecker, hätte den pudding auf der stelle aufessen können tmrc_emoticons.;-)dafür gibt's auf jedenfall 5 * tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Pudding gerade zum

    Verfasst von Teetante01 am 28. Februar 2012 - 13:58.

    Habe den Pudding gerade zum ersten Mal gekocht, hätte ihn am liebsten gleich aufgegessen!!!!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gries - Fan

    Verfasst von Gast am 14. November 2010 - 20:29.

    Hallo miracoulix

    Bin ein Liebhaber von Gries Dessert`s mit Mandeln habe ich noch nichts gemacht, muss ich nachkochen.  Big Smile

    Habe fast alles schon mit Seeberger Trockenfrüchten gemacht was es an Früchten gibt, mach mal einen Test alles klasse mit Gries.  tmrc_emoticons.;)

     

    Gruß  tmrc_emoticons.)

    conny06 und Hugo

    Wir Essen nicht um zu Leben, wir Leben um zu Essen  (Sokrates)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und auch von mir ein

    Verfasst von testfee am 14. November 2010 - 20:16.

    Hallo und auch von mir ein Dankeschön, das ist ja sooooooooooooo lecker, ich liebe eh Grießpudding 5*

    Testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank Euch beiden

    Verfasst von Miracoulix am 14. November 2010 - 13:26.

    Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare tmrc_emoticons.)

    Koch dich glücklich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von RaHoMue am 12. November 2010 - 14:51.

    Super lecker und schnell gemacht - schmeckt auch warm und als Hauptgericht....für alle die einen süßen Zahn haben......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker-

    Verfasst von Bibimix am 25. September 2010 - 11:46.

    Schmeckt echt lecker- anstelle der Mandeln habe ich Walnüsse genommen, die ich noch vorrätig hatte und habe sie nicht ganz fein gemahlen.  vg Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milch kochen/Mandeln

    Verfasst von Miracoulix am 29. August 2010 - 16:15.

    Hallo,

    blanchierte (gehäutete) Mandeln oder mit Schale bleibt Dir überlassen. Unblanchierte geben dem Gericht eben einen etwas bräunlichen Touch. Muss jeder selbst wissen, ob er das will. Ich nehme blachierte, kann man auch im Thermomix machen (dämpfen, dass sich die Schale leicht abziehen lässt).

    Wenn die Milch nach den ersten 3 Minuten noch nicht kocht (nicht zu vergleichen übrigens mit Wasser, das ja dann blubbert), reicht das trotzdem völlig aus. Es kommen ja nochmals 3 Min. dazu.

    Gruß

    Miracoulix

    Koch dich glücklich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, 3 Min die Milch

    Verfasst von moorhexe68 am 23. August 2010 - 14:31.

    Hallo,

    3 Min die Milch aufzukochen reicht doch nicht aus zum Kochen oder soll sie nur leicht erhitzt sein?

    Werden die Mandeln gehäutet?

    Liebe Grüße Maren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo roos93, es ist

    Verfasst von Miracoulix am 27. Juli 2010 - 17:39.

    Hallo roos93,

    es ist eigentlich egal. Die meisten nehmen Weichweizengries, ich habe letztes Mal Hartweizengrieß verwendet, weil kein anderer im Haus war. Vielleicht wird Weichweizengrieß etwas fluffiger.

    Liebe Grüße, Miracoulix

    Koch dich glücklich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miracoulix, nimmst Du

    Verfasst von roos93 am 27. Juli 2010 - 16:16.

    Hallo Miracoulix,

    nimmst Du Hart- oder Weichweizengrieß?

    Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können