3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango Milchreis ala Sticky Rice #vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

für den Reis

  • 50 g Cashewkerne
  • 900 g Mandeldrink/Milch
  • 50 g Rohrohrzucker
  • 2 EL Vanillezucker
  • 200 g Rundkornreis
  • 1 Stück Mango
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Cashewkerne 10 Sekunden auf Stufe 10 mixen.

    100 ml Wasser dazu geben und 1 Minute auf Stufe 10 mixen.

    Anschließend hab ich den Milchreis mit dem Milchreis Programm gekocht, aber alles etwas abgeändert und veganisiert.

    Mandelmilch, Zucker, Vanillezucker und Reis in den Mixtopf wiegen und das Programm starten.

    Für das Milchreis-Programm kocht der Thermomix 38 Minuten lang bei 90° C auf Stufe 1 mit Linkslauf.Wenn der Reis fertig ist nicht wundern, er ist noch etwas flüssig, aber nach 10-15 Minuten ziehen ist er perfekt.

    Die Mango schälen, halbieren und die Hälfte 10 Sekunden auf Stufe 10 im gesäuberten Mixer pürieren.

    Die zweite Hälfte in Würfel schneiden.

    Den Reis in Gläser füllen und warm oder kalt mit dem Mango-Topping genießen.

    Für den richtigen Mango Sticky Rice, der uns in Thailand immer so gut geschmeckt hat müsste man dann allerdings Kokosmilch zum Kochen verwenden.  

    ♡  serve it with love ♡  

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • dankeschön 

    Verfasst von Freudeamkochen.at am 4. August 2016 - 12:12.

    dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Meine Rezepte findet Ihr auf meinem veganen Foodblog: www.freudeamkochen.at 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut, Daumen hoch :love:

    Verfasst von Thermoqueen86 am 4. August 2016 - 02:51.

    Absolut, Daumen hoch Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht nicht nur toll aus,

    Verfasst von Anna2005 am 2. November 2015 - 16:05.

    Das sieht nicht nur toll aus, das schmeckt auch fantastisch.

    Kochen ist Liebe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können