3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Maracuja - Joghurt - Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 200 g Sahne
  • 700 g Joghurt
  • 2 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 350 g Maracujasaft
  • 2 Pck. Dr. Oetger Vanillesoße ohne Kochen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Mixtopf innen und aussen mit kaltem Wasser abspülen, aussen abtrockenen.

     

    2. Mixtopf mit Schmetterling aufsetzen, die Sahne  direkt aus dem Kühlschrank nehmen und hinein geben. Die Sahne dannn 2 Min auf Stufe 3 im Closed lid schlagen. Wichtig hierbei ist, dass die Sahne auch wirklich kalt ist. Beim Deckel bitte den Messbecher ablassen zum Schlagen der Sahne. Man kann als Spritzschutz einfach das Garkörbchen drüber legen.

     

     

     3. Die geschlagene Sahne, welche nun überwiegend am Rand hängt mit dem Spatel nach unten in den Closed lid schieben.

     

    4. Den Joghurt, Zucker und Vanillezucker zugeben und das Ganze dann nochmal 2 Min auf Stufe 2 verrühren.

     

    5. Den Inhalt in eine Schüssel oder kleine Schälchen geben.

     

    6. Closed lid und Schmetterling kurz ausspülen

     

    7. Maracujasaft und das Vanillesossenpulver in den Closed lid geben und 2 Min Stufe 5 vermengen.

     

    8. Nun die Maracujamasse mit dem Spatel auf die die Joghurt-Sahne-Masse in der Schüssel gießen und verteilen - fertig tmrc_emoticons.-)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Noch besser schmeckt es natürlich wenn man das Dessert nochmal kalt stellt.

 

Wer sich nicht traut die Sahne im Closed lid zu machen, kann sie auch mit dem Mixer machen.

Ich war auch erst skeptisch aber diese Variante hat super funktioniert tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War lecker, aber ich würde nächstes Mal...

    Verfasst von Powerflower78 am 23. Oktober 2016 - 09:08.

    War lecker, aber ich würde nächstes Mal Gelatine in den Joghurt geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, sehr einfach! Hab

    Verfasst von emse63 am 31. Juli 2016 - 18:58.

    Sehr gut, sehr einfach! Hab noch ein Schälchen im Gefrierschrank, bin mal gespannt!

    Grüße und danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Habe

    Verfasst von b19041977 am 31. Juli 2016 - 00:02.

    Leckeres Rezept. Habe Maracuja Mangosaft genommen. Und wir haben noch 1 Mango in Würfel geschnitten und zuerst ins Glas gegeben. Lecker. Werde es auch mal mit Pfirsichstückchen oder mit Mandarinen versuchen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es am Vortag

    Verfasst von Schuhschachtel am 27. Juli 2016 - 11:02.

    Ich habe es am Vortag zubereitet und bis zum Servieren im Kühlschrank gehabt. Geschmacklich war es toll, aber es hatte sich ein Teil der Vanille-Maracuja-Soße ganz unten in der Schüssel abgesetzt. Dafür war die oberste Soßenschicht im restlichen Dessert verteilt.

    In die Joghurt-Sahne-Creme hatte ich noch den Abrieb einer Biozitrone und etwas Zitronensaft miteingearbeitet. Geschmacklich war es toll, aber für mich ist das Rezept noch nicht "rund". Werde es nochmals machen, dann allerdings unter Verwendung von Gelatine. Ich möchte die Schichten eben klar definiert haben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern gemacht. Als

    Verfasst von Gemeinde am 21. Juli 2016 - 14:36.

    Habe ich gestern gemacht. Als Topping meine Himbeeren aus dem Garten mit etwas Zucker. Super lecker bei der Hitze. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super gut geschmeckt. Was

    Verfasst von marie689 am 18. Juli 2016 - 01:30.

    Hat super gut geschmeckt. Was schönes 'leichtes' für den Sommer tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept , Danke Nährwert

    Verfasst von Bine1200 am 23. Juni 2016 - 12:03.

    Super Rezept , Danke

    Nährwert pro Portion ca 200kcal, Achtung - durch den Saft viel Zuckeranteil

     

    Liebe Grüße


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker.

    Verfasst von fanscher am 14. April 2016 - 23:47.

    Geschmacklich sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Hatte ich zum Brunch gemacht. 

    Rezept ist abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es am Heiligenabend als

    Verfasst von Katzen-Mama am 27. Dezember 2015 - 11:06.

    gab es am Heiligenabend als Dessert, waren alle begeistert, ist nicht so eine Kalorienbombe und nach einem ausgiebigem Essen eine willkommene Abwechslung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr feines und leichtes

    Verfasst von Sarah_Lindi am 21. Dezember 2015 - 11:26.

    sehr feines und leichtes Dessert. Habe es letztes Jahr für Weihnachten gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Nachtisch für eine

    Verfasst von marion63 am 1. August 2015 - 15:32.

    Hab den Nachtisch für eine Grillparty gemacht. Alle waren begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!!! Schön frisch

    Verfasst von Nadine264 am 24. Juli 2015 - 20:45.

    Saulecker!!!! Schön frisch und genau das richtige für warem Sommertage! Wird es jetzt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein

    Verfasst von reginamuffin1968 am 7. April 2015 - 14:26.

    Genau mein Geschmack!!!!!!!!!!!  tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker.....

    Verfasst von EmmiJen am 2. März 2015 - 19:33.

    Lecker, lecker, lecker..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch im Winter

    Verfasst von flämmle am 26. Dezember 2014 - 19:27.

    Schmeckt auch im Winter lecker Big Smile Das gab es heute als Nachtisch zum Weihnachtsmenü und wurde von der ganzen Familie sehr gelobt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. 

    Verfasst von Blomenhof am 21. September 2014 - 01:46.

    Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt immer gut an...muss es

    Verfasst von nina1303 am 15. September 2014 - 16:26.

    Kommt immer gut an...muss es jetzt zu jeder Feier meiner Familie machen und dann bleibt nix übrig.

    Auch die Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker .....

    Verfasst von sylki am 11. September 2014 - 17:21.

    Schmeckt sehr lecker ..... Hab aber nur die Joghurtcreme gemacht. Mit Erdbeersirup und Schokostreusel dekoriert!!  tmrc_emoticons.D Einfach super ... Die Sosse wird nächtest Mal gemacht!!

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker  und sooo

    Verfasst von Bienchen83 am 24. Juli 2014 - 16:10.

    Mega lecker Love  und sooo erfrischend bei den warmen Temperaturen....................Vielen Dank............und

    natürlich 5*****    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Dessert. Ist

    Verfasst von sabinedrosdek am 4. Juni 2014 - 18:10.

    sehr leckeres Dessert. Ist auch nicht zu süß  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ......tschuldigung ... Hier

    Verfasst von Gerdyba am 12. Mai 2014 - 17:22.

    ......tschuldigung ... Hier kommen die Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •       Mein Mann hat heute

    Verfasst von Gerdyba am 12. Mai 2014 - 17:20.

     

     

     

    Mein Mann hat heute Geburtstag und da kommen immer einige Leute Party, hab einfach die doppelte Menge gemacht.

    Mir ist da ein Malheur tmrc_emoticons.~ passiert, blöderweise hab ich nicht Vanillesosse ohne Kochen genommen, sondern erst als es fast fertig war, hab ich gesehen das ich  Love zum Kochen genommen hab  tmrc_emoticons.J).

    Also, hab ich einfach 3min. 100 Grad gekocht, abkühlen lassen und dann drauf tmrc_emoticons.;)

    schmeckt trotzdem superguttmrc_emoticons.;-))

    5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und leichtes

    Verfasst von Luetjerhase am 7. Mai 2014 - 11:33.

    Super leckeres und leichtes Dessert.

    Ich habe auch den Aufsatz weggelassen und es ist toll gelungen, außerdem habe ich etwas mehr Saft genommen,  damit die Soße nicht so fest wird.

    Erinnerungen werden wach: kennt ihr noch das "Solero-Eis" ? Hmmmmmm 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo geschmacklich war es

    Verfasst von D.Haack am 14. März 2014 - 09:40.

    Hallo

    geschmacklich war es sehr lecker aber die marakuja Schicht war zu flüssig. Ist das normal?  Nächste mal gebe ich Gelatine dazu. 

    Gruss doris 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und leichters

    Verfasst von schpotzerl am 13. März 2014 - 10:24.

    Leckeres und leichters Dessert das alt und jung geschmeckt hat - ich habe noch eine frische Mango mit in die Maracujamasse rein püriert - hat super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker;Danke für das

    Verfasst von Janisimo am 27. Mai 2013 - 16:25.

    Sehr lecker;Danke für das Rezept Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Kannte

    Verfasst von küchenfee25348 am 23. Februar 2013 - 13:10.

    Immer wieder lecker!

    Kannte dieses Rezept schon von früher - also aus der TM-freien Zeit - und hätte da schon am liebsten die Schüssel alleine ausgeschleckert! Es schmeckt gut gekühlt wie das euch sicher bekannte Eis : außen Maracuja-Überzug, innen Vanilleeis.

    Ein Dessert, das bei uns oft auf den Tisch kommt! Danke!

     

    Ein schönes WE und viele Grüße,

    küchenfee

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend lecker und

    Verfasst von susi-knalltüte am 15. Januar 2013 - 21:52.

    Sehr erfrischend lecker und schmeckt zum Glück nicht so süß!

    Ich hab es mir aber etwas einfacher gemacht...Statt Sahne habe ich Cremefine genommen und OHNE Schmetterling und OHNE voher Topf kalt ausspülen oder kaltstellen einfach auf Stufe 10 gemixt, bis das Messer geräuschtechnisch "leer lief" (ca. 30 Sek.), dann ist die Sahne steif. Ebenso habe ich das Puddingpulver (ich hab von Dr. Oett. die Bourbonvanillesoße ohne Kochen genommen) mit dem Saft  ebenfalls ohne Schmetterling (vergessen...) vermischt und das ging wunderbar!

    Allerdings habe ich für uns für heute abend nur das halbe Rezept zum Probieren gemacht, Menge siehe Rezeptbilder, es sind 3 Gläschen geworden.

    Superschnelles Rezept, und vor allem LECKER !!!

    Schönes Rezept, Saftsorte sicher auch variierbar, gibts auf jeden Fall wieder! Merci!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können