Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipanpudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Pudding

  • 1 l Milch
  • 2 Eier
  • 200 g Marzipan, in Stücken
  • 30 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 60 g Speisestärke
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Pudding
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 12 Min. bei 90°C mit Stufe 3 aufkochen.

    Dann in Glasschälchen füllen und lauwarm oder kalt genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer den Marzipangeschmack intensiver mag, gibt noch ein paar Tropfen Bittermandelaroma zu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept jetzt zum 2 mal gemacht Einmal...

    Verfasst von Ela1308 am 23. April 2017 - 20:45.

    Ich habe das Rezept jetzt zum 2. mal gemacht. Einmal genau wie angegeben und einmal mit weißer Schokolade statt Marzipan. Ich sag euch das ist das beste Pudding Rezept was ich bisher gemacht habe . Super schnell und ich kann die Sorte rein geben die ich gerne möchte . Vielen Dank für das tolle Rezept. Auf jedenfall 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mir keiner geantwortet hat, habe ich es einfach...

    Verfasst von Vonny86 am 24. Februar 2017 - 09:01.

    Da mir keiner geantwortet hat, habe ich es einfach ausprobiert und es hat super funktioniert. Es ist nichts angebrannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glaubst du / ihr man kann diese Menge Marzipan...

    Verfasst von Vonny86 am 10. Februar 2017 - 07:51.

    Glaubst du / ihr man kann diese Menge Marzipan auch auf 500 ml Milch nehmen von der Konsistenz her?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von Babsy1 am 9. Oktober 2016 - 17:09.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh! Total lecker und so schön cremig!...

    Verfasst von Melch am 9. Oktober 2016 - 09:09.

    Mmmh! Total lecker und so schön cremig!
    Ich habe den Pudding mit Marzipankartoffeln gemacht und (leider) nur die Hälfte. Funktioniert spitze! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit Nougat ein Genuss!

    Verfasst von bakinpowder am 8. August 2016 - 21:19.

    Auch mit Nougat ein Genuss! Das Nougat müsste weg, da habe ich gedacht " ersetze das Marzipan mit Nougat und es hat geklappt. Ein Traum, genau wie das Original mit Marzipan. Vielen Dank für das Rezept und nochmal fünf. Kann sie aber gar nicht anklicken, hatte die Sterne beim letzten Mal schon vergeben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Schale war

    Verfasst von Sareupa am 3. Juli 2016 - 13:38.

    Sehr lecker. Die Schale war ratzfatz leer. Durch das Marzipan war ein leicht "mehliges" Gefühl, aber wenn man weiß, dass es vom leckeren Marzipan herrührt, ist das völlig ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist sooo lecker.

    Verfasst von sandratatoo am 27. März 2016 - 11:52.

    Der Pudding ist sooo lecker. tmrc_emoticons.)

    Habe ihn auch schon mit weniger Milch als Füllung für den Hefezopf gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Pudding heute

    Verfasst von zuckerschnute1907 am 6. März 2016 - 16:11.

    Habe den Pudding heute gemacht. Der absolute Hammer. 

    Genau mein Geschmack.

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!  Ich hatte zwar nur

    Verfasst von LizzyP am 9. Februar 2016 - 19:28.

    Super! 

    Ich hatte zwar nur noch 180 g Marzipan aber das reichte aus. Der Pudding ist so schnell fertig hat eine sehr gute cremige Konsistenz und einfach sehr sehr lecker ,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für marzipanliebhaber ein

    Verfasst von Tante Emma am 1. Januar 2016 - 19:38.

    für marzipanliebhaber ein mußßß`!!   danke fürs rezept. tmrc_emoticons.)     lg aus Niederbayern tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker. Super einfach.

    Verfasst von Kuster am 1. Januar 2016 - 18:49.

    Mega Lecker. Super einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:schmeckt der gut. Ich

    Verfasst von Ilona61 am 25. November 2015 - 21:02.

    Loveschmeckt der gut. Ich bin kein Marzipanfan, aber dieser Pudding schmeckt echt superlecker und diese Konsistenz.... Auch mein Mann war begeistert, wobei ich sagen muss, wir haben ihn bisher nur lauwarm probiert. Mal schauen, ob er ne Chance hat richtig kalt zu werden. Big Smile

     

    auf jeden Fall 5 Sterne und bei Favoriten gespeichert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft und so einfach u

    Verfasst von von der hegge am 16. November 2015 - 18:24.

    Traumhaft und so einfach u schnell Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!! ❤️

    Verfasst von Kara2505 am 16. November 2015 - 17:41.

    Super lecker!!!!!! ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** Sterne - und das zu

    Verfasst von joanie am 11. November 2015 - 12:13.

    ***** Sterne - und das zu Recht. Das hab ich noch nie gehabt, ein Rezept gesehen, alle Zutaten da, sofort ausprobiert und völlig begeistert. Ich warte bloß noch, dass der Pudding ein bisschen abgekühlt ist und dass meine Jungs aus der Schule kommen. Oberlecker, einfach mjammi. Das nächste mal ein bisschen weniger Zucker, vielleicht ein bisschen Zimt oder Vanille dazu oder einen Hauch Lebkuchengewürz, dann ist das doch perfekt für Weihnachten  tmrc_emoticons.)

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!!! So Lecker, gibt

    Verfasst von bakinpowder am 10. November 2015 - 19:54.

    Ein Traum!!! So Lecker, gibt es bestimmt öfters! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön  

    Verfasst von NadFi78 am 9. November 2015 - 21:30.

    Dankeschön tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein pudding ganz nach unserem

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 9. November 2015 - 18:28.

    Ein pudding ganz nach unserem Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole!!   habe den Pudding

    Verfasst von tinetuete am 9. November 2015 - 14:46.

    Hallole!!


     


    habe den Pudding heute gemacht-er ist zum reinlegen!!!


    Megaoberlecker!!!***** und so einfach!!!!.ich würde auch mehr


    Sternchen vergeben!!!Danke für das tolle Rezept!!


    liebe Grüße


    tinetuete

    Wenn man sich mit einer Katze einläßt,riskiert man


    lediglich,bereichert zu werden!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank, freut

    Verfasst von NadFi78 am 8. November 2015 - 22:20.

    Vielen lieben Dank, freut mich sehr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow....welch ein

    Verfasst von Shogi am 7. November 2015 - 22:52.

    Wow....welch ein Geschmackserlebnis! Der Pudding ist total lecker wenn man Marzipan mag!

    Die Konsistenz ist cremig mit dem feinen Mandel Geschmack. Man könnte meinen es ist ein Griespudding. 

    Hab das ganze ein bisschen gepimpt mit einem Schnapsglas Amaretto....  Glasses Glasses

    Von mir gibt's volle Punktzahl, danke für das Rezept!

    Viele Grüße von der shogi-Heike aus der Pfalz!


    Soft  BD: 24.09.2015  Corn ED: 25.09.2015  Counterclock SN: 02.11.2015 Mixingbowl closed LD: 04.11.2015 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können