3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mascarponecreme für Obstsalat und frische Erdbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

250 g

Mascarpone

  • 75 g Zucker
  • 3 Eigelb
  • 1 Becher Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 75 g Zucker und Eigelb in den Thermomix geben und aufschlagen mit Rühreinsatz. Danach die 250g Mascarpone kurz unterrühren und die geschlagene Sahne dann vorsichtig unterheben. Fertig! Das ist der Renner in der Erdbeerzeit, weil man nur frische Erdbeeren in eine Schale schneiden muss und dann die Mascarponecreme drüber gibt. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gemacht mit gemischtem

    Verfasst von Muckymaus am 16. April 2016 - 22:47.

    Heute gemacht mit gemischtem Frisch Obst drunter. Ein Träumchen. Vielen Dank für das Rezept. Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leute es ist Erdbeerzeit und

    Verfasst von baumgart02 am 25. Mai 2015 - 01:11.

    Leute es ist Erdbeerzeit und ich hatte ganz vergessen wie lecker die Mascarponecreme ist... meine Kinder haben mich daran erinnert, anstatt Kuchen oder Quark! MMMHmmmmm Soooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme ist ja megamäßig

    Verfasst von kuschelhund am 15. Juni 2014 - 17:47.

    Die Creme ist ja megamäßig lecker. Ich hatte die Creme heute zu einem Deutschland-Obstsalat und gerade eben vertilge ich die Creme mit frischen Erdbeeren (Überbleibsel vom Obstsalat und Marmelade).   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nichts zu danken... Das

    Verfasst von Kätzle82 am 28. Juni 2013 - 00:29.

    Nichts zu danken... Das Rezept hat die Sterne schließlich verdient!  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kätzle,   ich sage es

    Verfasst von baumgart02 am 27. Juni 2013 - 20:06.

    Hallo Kätzle,

     

    ich sage es doch, das hört sich gar net so lecker an, aber es ist so was von der Hammer.... das ganze Kollegium ist erst vor kurzem darüber hergefallen... es war nix mehr übrig....

     

    Danke für die Sternchen!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •             wie lecker ist

    Verfasst von Kätzle82 am 24. Juni 2013 - 21:02.

    Love     Love     Love     Love

    wie lecker ist das denn ???  Big Smile

    Ich verdrück die Creme gerade mit frischen Erdbeeren und kann gar nimmer aufhören zu essen...  tmrc_emoticons.;)

    Love      Love     Love     Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Simone,   ich hoffe, so

    Verfasst von baumgart02 am 29. Mai 2013 - 20:33.

    Hallo Simone,

     

    ich hoffe, so ist es besser... habe es in den Text noch reingetan - und Du hast Recht: Es ist der totale Renner!!!!!!! Probier es aus, aber vorsicht - kann echt total süchtig machen - wir essen es gerade mit frischen Erdbeeren - hmmmmh... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo baumgart02, kannst du

    Verfasst von Simone am 17. Mai 2013 - 13:39.

    Hallo baumgart02,

    kannst du den Mascarpone noch in den Zutaten aufführen? Das hört sich nähmlich super lecker an.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können