Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Matcha Eis


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Matcha-Eis

  • 205 g 3,5 % Milch
  • 200 g Schlagsahne
  • 100 g Zucker
  • 7-10 g Matcha, je nachdem wie intensiv man den Matcha-Geschmack mag
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Matcha und Zucker in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 3 verürhren. Danach 75g Milch hinzufügen und 15 Sek / Gentle stir setting verühren. Danach die restlichen 130 g hinzufügen und 30 Sek / Stufe 2 verühren. Anschließend in eine große Schüssel umfüllen.

     

    2. Sahne in den Closed lid geben und nach TM Grundrezept mit dem Rühraufsatz (Schmetterling) steif schlagen. Danach die Sahne zur Matcha-Milch-Mischung geben und gleichmäßig unterheben.

     

    3. Die Mischung entweder in eine Eismaschine geben und nach Herstellungsanleitung zubereiten oder in eine kältebeständige Form geben (die etwa 1 Liter erfasst) und für 5-6 Stunden ins Gefrierfach stellen. Dabei alle 30-45 Minuten das Eis mit einer Gabel durchrühren, damit sich keine großen Eiskristalle bilden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezept von einer Freundin aus Japan bekommen. Dort ist Matcha (gemahlener Grüntee) sehr beliebt, für Europäer ist der Geschmack oft gewöhnungsbefürftig. Aber ich liebe es!

Matcha Pulver bekommt man in jedem guten Teeladen und ich empfehle ihn danach im Kühlschrank aufzubewahren. Der Tee enthält viele Catechine sowie Carotine und die Vitamine A, B, C und E und ist daher sehr gesund tmrc_emoticons.)

Einfach mal ausprobieren ob es einem liegt oder nicht tmrc_emoticons.) Beim ersten mal aufjedenfall die 7g nehmen um sich vorsichtig an den Geschmack heranzutasten tmrc_emoticons.D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker Ich habe es in die Eismaschine war...

    Verfasst von jeansi am 12. Juni 2017 - 21:43.

    Super lecker! Ich habe es in die Eismaschine, war sehr lecker. Ich hab mir das vormischen gespart und bis auf die Sahne alles zusammen gemixt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah OK. Bedanke.Bedanke.mich

    Verfasst von abacovi am 12. Dezember 2015 - 21:06.

    Ah OK. Bedanke.Bedanke.mich für die Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sind eigentlich 200 ml

    Verfasst von Anjoeli93 am 12. Dezember 2015 - 20:42.

    Es sind eigentlich 200 ml Milch...

    Habe das in ein Umrechnungsprogramm eingegeben und das hat 205g ergeben.

    Daher die komische menge tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage: 205g oder 250g Milch ?

    Verfasst von abacovi am 11. Dezember 2015 - 21:26.

    Frage: 205g oder 250g Milch ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich aber gespannt! 

    Verfasst von Anjoeli93 am 11. Dezember 2015 - 13:24.

    Da bin ich aber gespannt!  Big Smile Kannst gerne mal schreiben ob es dein Geschmack war oder nicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird im Sommer auf jeden

    Verfasst von 84jessy am 10. Dezember 2015 - 16:46.

    Das wird im Sommer auf jeden Fall mal getestet tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können