3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milch-Karamelcreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

400 g

Creme

  • 1 Liter Milch, 3.5% Fett
  • 200 g Sahne
  • 150 g Zucker
  • 1/2 TL Natron
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, mit MB verschließen.

    45 Min / Stufe 5 / Varoma

    (Es muss tatsächlich ganze Zeit so stark rühren, damit keine Kümpelchen entstehen und die Milch nicht überkocht)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Milch-Karamelcreme schmeckt wie gekochte Milchmädchen aus den russischen Läden.

Die Creme kann vielfach verwendet werden:

- Brotaufstrich

- Butter-Karamel-Creme für Torten

- lecker zu Pfannkuchen, Cupcakes, Ofenpfankuchen usw.

- aus dieser Creme kann man auch diese super-leckere Schokoladencreme herstellen:

//www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/megaleckerer-schokoladenaufstrich-als-alternative-zu-nutla-und-co/225002


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeeeeehr lecker!!!! Habe die Hälfte gemacht...

    Verfasst von Kopendorf am 10. September 2016 - 13:03.

    Seeeeeeehr lecker!!!! Habe die Hälfte gemacht und das Ganze deswegen nur 30Min. gekocht. Danach zu einer Schokocreme weiterverarbeitet (aber erst ein bisschen genascht Big Smile).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich diese

    Verfasst von wstrickner am 16. Juli 2016 - 20:46.

    Wie lange hält sich diese caramell creme?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! die ist  so lecker,

    Verfasst von thermoira71 am 30. Mai 2016 - 23:51.

    tmrc_emoticons.;)lecker!

    die ist  so lecker, Suchtgefahr !!! Love

    Werde damit mal einen Kuchen machen!

    Gab genau zwei große Marmeladengläser voll!

     

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja. Man muss unbedingt die

    Verfasst von OlgaStil am 15. Dezember 2015 - 12:15.

    Ja. Man muss unbedingt die 3.5% Milch nehmen. Werde es gleich im Rezept ändern. Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es weg geworfen da es

    Verfasst von familiefriedrich am 15. Dezember 2015 - 11:58.

    Ich hab es weg geworfen da es wie wackelpoudding war. Schade!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo OlgaStil   Ich hab das

    Verfasst von familiefriedrich am 15. Dezember 2015 - 11:20.

    Hallo OlgaStil

     

    Ich hab das grad gemacht aber es ist dünn flüßig. Woran liegt das?? An der 1,5% Milch??

    Hab es jetzt nochmal auf 10 Minuten gestellt und schaue ob es dann dicker wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super gut gelaufen ! Das

    Verfasst von bripape44 am 6. Dezember 2015 - 23:51.

    Ist super gut gelaufen ! Das was ich probiert habe , war sehr lecker. Leider habe ich eine Milcheiweißunverträglichkeit und desshalb das ganze mit Mandelmilch nochmal probiert tmrc_emoticons.J) ! Von der Farbe sah es super aus, hatte mich schon gefreut, leider gaaaanz flüssig tmrc_emoticons.(( , War aber ein Versuch wert Big Smile

    Ergo: Klappt nicht mit Mandelmilch , no Karamelcreme for me tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gut gelungen. Ein super

    Verfasst von dadascha am 2. Dezember 2015 - 20:28.

    Ist gut gelungen. Ein super Mitbringsel für meine Mama und Schwestern. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Bin total begeistert,

    Verfasst von morgenzauber am 17. November 2015 - 16:53.

    Hallo.

    Bin total begeistert, habe jedoch noch eine Frage:

    Kann mir jemand sagen, wascdas Natron darin bewirkt?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert!! Diese

    Verfasst von Sylvia1304 am 11. November 2015 - 23:13.

    Ich bin begeistert!! Diese Karamellcreme macht süchtig! Natürlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Ich habe das

    Verfasst von Aley am 10. September 2015 - 22:50.

    Der Hammer!

    Ich habe das immer von Hand gemacht, aber mit dem Natron funktioniert es super im TM! Bin sehr glücklich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!!! Danke für

    Verfasst von majaanle am 9. September 2015 - 19:47.

    Einfach genial!!! Danke für das leckere Rezept Love.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker? Ja! Aber die ist

    Verfasst von MarinaS1982 am 11. August 2015 - 23:44.

    Lecker? Ja! Aber die ist immer noch so flüssig, dass man die mit den gekauften aus den Blechbüchsen nicht vergleichen kann... beim nächsten mal koche ich die wohl noch mal 10-15 Minuten länger und schaue, was passiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super! Einfach und gut 

    Verfasst von julia-knobi88 am 31. Juli 2015 - 20:22.

    Love super! Einfach und gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo. .einfach super lecker!

    Verfasst von Labrackel am 29. Juli 2015 - 21:49.

    Wo. .einfach super lecker! !!

    ☺  Party

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Booooaaahhh, Olgaaaaa die

    Verfasst von zaza77 am 28. Juli 2015 - 21:51.

    Booooaaahhh, Olgaaaaa tmrc_emoticons.-D die schmeckt ja sooooowas von leeeecker Love Love Love  alles was nicht in das vorgesehene Glas gepasst hat, ist direkt vom Spatel in den Mund gelandet Big Smile tmrc_emoticons.D  morgen früh werden die Cooking 10 gebacken. Ich freue mich wie ein kleines Kind Big Smile

    Hätte dir sehr gerne 100Sterne gegeben für das Rezept... Love

    LG Irina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total toll, war schon

    Verfasst von edlebraut am 2. März 2015 - 14:39.

    Total toll, war schon verzeweifelt, weil ich den Toffee Kuchen backen wollte und diese Karamell MIlch nicht gefunden habe und auch keine LUst habe Dosen 2 Stunden zu kochen und auch keine Zeit. Das Rezept hat super geklappt. Habe den Thermi in der Zeit in den Flur gestellt weil er in Stufe 5 natürlich super laut isttmrc_emoticons.;) Prima Rezept, Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo OlgaStil, vielen Dank

    Verfasst von Olga.kat am 11. Februar 2015 - 22:26.

    Hallo OlgaStil, vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Es hat super geklappt! Wie du es von früher kennst hat man die Dosen im Topf abgekocht für 2-3 Stunden....

    aber im Thermomix rucki-zucki.......

    Milch, Sahne und Zucker hat man immer zu Hause und Natron jetzt auch  tmrc_emoticons.)

    Meine Kids haben schon Pfannkuchen bestellt mit milchmädchen 

    natürlich 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Olga.kat, ich habe es

    Verfasst von OlgaStil am 11. Februar 2015 - 09:44.

    Hallo Olga.kat,

    ich habe es mit Backpulver noch nie ausprobiert. Aber Natron ist eine andere Stärke, deswegen denke ich, dass es nur mit Natron funktioniert. (Natron = russisch: пишевая сода)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, kann ich auch Backpulver

    Verfasst von Olga.kat am 11. Februar 2015 - 04:15.

    Hi, kann ich auch Backpulver verwenden statt Natron?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme ist der Hammer!

    Verfasst von Spurtine am 2. Februar 2015 - 14:56.

    Die Creme ist der Hammer! Nachdem ich anfänglich etwas skeptisch war, ob nicht alles überkocht, aber nix passierte, außer dass eine herrliche dickliche Karamelcreme enstand - bin ich restlos begeistert! Ich hatte nur 1,5%ige Milch im Haus, habe dafür etwas mehr Sahne, dafür weniger Milch genommen. Hat phantastisch geklappt! Nachdem ich den Banoffee Pie so toll finde, aber den Aufwand mit der Dosenmilch gescheut habe, ist das jetzt perfekt. Vielen Dank für das tolle Rezept! Cooking 9   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja hab ich rein

    Verfasst von famkock am 29. Dezember 2014 - 13:15.

    ja hab ich rein getan...Kaisernatron oder wie das heißt...

    Ich versuche das einfach noch mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo famcock ... hast du

    Verfasst von OlgaStil am 29. Dezember 2014 - 01:14.

    Hallo famcock ... hast du auch Natron reingemacht? ? Ich habe die Creme nochmals gekocht - nach 45 min war sie braun und ziemlich fest. Würde mich freuen,  wenn es doch bei dir klappt.  Bitte genau an das Rezept halten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top schmeckt sehr lecker es

    Verfasst von brunneu am 25. November 2014 - 23:16.

    Top schmeckt sehr lecker es geht nichts über sgushonka  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab sie heute direkt

    Verfasst von famkock am 18. November 2014 - 00:01.

    ich hab sie heute direkt getestet weil ich alles im Haus hatte dafür.

    Super lecker aber leider mehr wie eine Soße...vielleicht muß ich das nächste mal etwas länger von der Zeit her kochen...?!?

    Trotzdem 5 Sterne weil nichts übergekocht ist und sie total lecker ist. Heute im Latte Macchiato war es göttlich <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Verwendung ist sehr

    Verfasst von OlgaStil am 17. November 2014 - 13:44.

    Die Verwendung ist sehr vielfach. Habe es bei den "Tipps" aufgelistet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was kann man den mit der

    Verfasst von viveka am 17. November 2014 - 13:35.

    Was kann man den mit der Creme anstellen- und wie lange hält sie sich?

    auf jeden Fall hört sich das superlecker an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh ich liebe Milchmädchen  -

    Verfasst von Kapausa am 17. November 2014 - 13:03.

    oh ich liebe Milchmädchen  - wird probiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können