3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreis mit Kokosgeschmack - Kokos-Milchreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kokos-Milchreis

  • 1 Liter Milch 1,5%
  • 210 g Milchreis, (wir nehmen den von Aldi, der ist uns am Liebsten)
  • 40 g Kokosöl nativ, (das auf dem Foto hat einen tollen Kokosgeschmack)
  • 50 g braunen Rohrohrzucker
  • 1-2 Prisen gemahlenen Zimt
  • etwas Vanillemark
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. 1. Rühraufsatz einsetzen!

     

    2. Alle Zutaten in den Topf geben!

     

    3. 38 Minuten / 90 °C / Stufe 1 kochen.

     

    Danach ca. 10Min. nachquellen lassen und warm oder kalt genießen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe heute mal mit dem Kokosöl herumexperimentiert (da meine Tochter unbedingt Milchreis wollte) und den Milchreis als so ÜBERRAGEND GUT befunden, dass ich es unbedingt sofot in die Rezeptwelt einstellen musste.

 

Man kann den Milchreis auch selbstverständlich ohne Kokosöl und dafür mit Butter machen ---> der Kokosgeschmack fällt dann allerdings weg...

 

Gerne noch mit Pfirsichkompott/Pürree (oder anderes Obst) servieren...

 

Zimt und Vanille können auch weggelassen werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh das hört sich lecker an.

    Verfasst von Mariposa69 am 26. Januar 2016 - 14:56.

    Oh das hört sich lecker an. Das wird demnächst getestet. Ein Herz lass ich schon mal da 

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BITTE NUR NICHT MIT KOKOSFETT

    Verfasst von Zahnfee1989 am 26. Januar 2016 - 13:40.

    BITTE NUR NICHT MIT KOKOSFETT VERWECHSELN!!!!! (zb. Palmin oder sonstiges...wirklich wegen gesundheitlichen Gründen lieber Kokosöl verwenden)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei alnatura , edeka hat es

    Verfasst von sabbelbe am 25. Januar 2016 - 20:06.

    Bei alnatura , edeka hat es auch oder im biomarkt.

    Gruss Birgit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekomm ich denn dieses

    Verfasst von -Dörthe- am 25. Januar 2016 - 19:54.

    Wo bekomm ich denn dieses Kokosöl??

    NailD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können