3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Pfannkuchen mit Beeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 50 g Zucker
  • 150 g saure Sahne
  • 100 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 25 g Butter
  • 400 g frische oder TK gemischte Beeren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Eier trennen.

    Das Eiweiß und den Zucker in den Closed lid geben. Schmetterling einsetzen und 3.5min/St.4 zu Eischnee schlagen. Umfüllen.

    Die Eigelbe und Saure Sahne in den Closed lid geben und 1.5min/St.2 verrühren. Mehl und Salz zugeben und nochmals 2min./St2 zu einem Teig verrühren. In eine Schüssel füllen und vorsichtig den Eischnee unterheben.

    Bei mittlerer Hitze etwas Butter in der Pfanne zerlassen. Aus jeweils 2-3EL Teig kleine Pfannkuchen backen. Sobald der Teig fest ist, wenden und die zweite Seite goldbraun backen.

    Mit den Beeren servieren.

    Tipp: Die Pfannkuchen zum warmhalten übereinander stabeln, jeweils Pergamentpapier dazwischen legen und bis zum Servieren bei geringer Hitze in den Backofen stellen.

    Man kann auch Waldbeeren oder gedünstete Apfelscheiben zum Belegen verwenden. Und unsere Kinder mögen sie sehr gerne mit Nougatcremeaufstrich tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von saskia1310 am 7. August 2013 - 20:35.

    Ich habe das Rezept ausprobiert, weil meine Kids Pfannkuchen lieben. Allerdings mussten sie die bisher bei der Nachbarin essen, weil meine immer total gummiartig waren tmrc_emoticons.( . Das ist jetzt anders! tmrc_emoticons.8)

    Die Pfannkuchen waren soooooooo fluffig - Wahnsinn!!!

    Meine Kinder möchten sie am liebsten täglich essen und auch mir haben sie super geschmeckt! Big Smile

    Dafür gibt`s total verdient *****!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW SUPER LECKER,EIN GENUSS

    Verfasst von Patgru am 26. Mai 2011 - 16:55.

    WOW SUPER LECKER,EIN GENUSS............

    Gelingt zu 100%.Schöne fluffige kleine Pfannkuchen ..........super.................

    bei uns gab es dazu warme Beeren.......... und dei Ein und Andere bekam noch ein Klecks Sahne drauf.

                                  

     

     

    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.Mehr geht nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können