3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mousse au Chocolat blanc


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Weiße Kuvertüre, in Stücken
  • 2 Eier
  • 2 Eigelb
  • 2 TL Vanillezucker
  • 40 g Kirschwasser
  • 1 Päckchen Sofort Gelantine
  • 600 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kuvertüre in den Closed lidgeben und 20Sek./Stufe 10 sehr fein zerkleinern und umfüllen.

    Schmetterling einsetzen!!!

    Eier, Eigelb, Vanillezucker und Kirschwassser in den Closed lid geben und 3Min/80°/Stufe 4 aufschlagen.

    Kuvertüre und Gelantine zugeben 30Sek./Stufe4 vermengen und umfüllen.

    Mixtopf und Schmetterling gut Spülen!!!

    Die Sahne in denClosed lidgeben und mit dem Schmetterling auf Stufe4 steif schlagen.

    Dann die Ei-Schokoladenmasse zur Sahne geben und 20Sek./Stufe 2 verrühren.

    In eine Schüssel füllen und kalt stellen, am besten über Nacht durchkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erstklassiges Ergebnis, nur

    Verfasst von TMTIMUS am 15. Juli 2015 - 17:12.

    Erstklassiges Ergebnis, nur 500 ml Sahne aus der Glasflasche genommen und extra geschlagen, anstatt des Kirschwassers Kaffeerest vom Frühstück und die weiße Schokolade von A*. Hat wunderbar geschmeckt, danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr tolles Rezept - beim

    Verfasst von amily2288 am 12. Januar 2015 - 13:41.

    sehr tolles Rezept - beim schlagen der Sahne muss man nur sehr vorsichtig sein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Rezeptur! Ich

    Verfasst von marienkaeferl am 15. November 2014 - 19:12.

    Sehr leckere Rezeptur!

    Ich war immer vorsichtig mit den Eiern, die roh in Desserts verarbeitet werden. Dank Thermomix lässt sich dieses Risiko easy beseitigen: die Eimasse 7 Minuten bei 80 Grad rühren lassen, dann kann man beruhigt noch am nächsten Tag davon naschen ( falls da noch was übrig ist)  tmrc_emoticons.;-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das Beste Mousse das

    Verfasst von Melle1324 am 2. Januar 2014 - 20:45.

    Das ist das Beste Mousse das ich seit langem gegessen habe. Eine Freundin hat es zu Silvester gemacht. Ich muss sagen so fängt das Jahr schon mal gut an. Lg Melle1324

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dem Thermomix habe ich

    Verfasst von fuerteww am 11. Juni 2013 - 11:10.

    Mit dem Thermomix habe ich mich nun zum allerersten Mal an eine Mousse au chocolat gewagt - das Ergebnis war erstklassig!

    Auch die Zubereitung war sehr einfach. Nur die Sahne habe ich nicht im Thermomix geschlagen, weil mir das Umfüllen, Putzen usw. zu lästig war. Für die Sahne hab ich einfach den Zauberstab benutzt.

    Das Kirschwasser musste ich leider weglassen, da Kinder mitgegessen haben, aber auch ohne Alkohol hat die Mousse super geschmeckt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut leicht zu machen und

    Verfasst von Kochsuse am 4. März 2013 - 20:11.

    Absolut leicht zu machen und umso leckerer. Habe alllerdings Zartbitter und Vollmilch genommen. Danke fürs Rezept , dafür gibt es den Sternesegen tmrc_emoticons.D

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse und lecker. Bei

    Verfasst von Wibke H. am 2. Januar 2013 - 00:03.

    Echt klasse und lecker. Bei mir hat nur das Sahneschlagen nicht geklappt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HuHu  was geht anstatt

    Verfasst von zarin1011 am 26. September 2012 - 00:13.

    HuHu  Glasses was geht anstatt "KIRSCHWASSER" ? alkoholfrei ? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker,müsste man bloß

    Verfasst von ladystar84 am 26. Juni 2012 - 19:11.

    super lecker,müsste man bloß sofort essen können tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, kann ich nur

    Verfasst von schoofal1989 am 24. Dezember 2011 - 12:53.

    super lecker, kann ich nur empfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können