3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mousse au Chocolat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Edelbitterschokolade
  • 250 g Schlagsahne
  • 3 Eier
  • 1 Eiweiß
  • 40 g Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 40g Zucker in den Topf geben - 15 Sek./St. 10 - umfüllen (Puderzucker)

    250g Sahne - 10-14 Sek./ St. 10 - umfüllen (ohne Rühraufsatz).
    Bitte auf das Geräusch des Messers achten, man hört sehr genau, wann Sahne im Topf ist.

    Topf säubern.
    3 Eier trennen - Eiweiß in den Topf geben + 1 Eiweiß


    Rühraufsatz einsetzen!
    3 Spritzer Zitronensaft - St. 4 bis zur gewünschten Festigkeit - umfüllen

    Topf nicht säubern!
    200g Schokolade - 6 Sek./St. 7 dann 2 Min./50°/St. 2  - umfüllen

    Topf nicht säubern!
    Eigelbe in den Topf geben
    2 EL heißes Wasser
    Puderzucker dazugeben - 2 Min./37°C/St. 4

    Flüssige Schokolade, geschlagene Sahne, Eischnee vorsichtig unterheben. Kühl stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat leider überhaupt nicht

    Verfasst von scharfes Messer am 14. August 2016 - 20:14.

    Hat leider überhaupt nicht geklappt, schade um die Zutaten. Ich war auch nicht zufrieden mit der Rezept  Beschreibung, die ich beim besten Willen nicht verstanden habe. Wenn ich drei Eier und ein Eiweiß nehme, so sind dies insgesamt für mich vier Eier, die ich verarbeiten muss.

    ich anerkenne die Mühe, und den Willen, die sich der Verfasser zur Veröffentlichung gemacht hat. Ich persönlich bin aber mit diesem Rezept nicht klargekommen. Danke trotzdem für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir hätte die Schokolade

    Verfasst von Schmapsi am 1. Januar 2014 - 19:18.

    bei mir hätte die Schokolade etwas länger gebraucht, habe ich aber nicht gemacht von daher hatte ich Stückchen drin was auch nicht schlecht war tmrc_emoticons.;-) die ständige umfüllerei hat mich schon ein bisschen genervt, aber das Ergebnis war letztendlich super und es hat sich gelohnt! Lecker! volle Punktzahl von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hy!

    Verfasst von Sweeti am 25. September 2010 - 19:35.

    Kann man auch Vollmilchschokolade nehmen? lg sweeti

    Thermomix seit 2010


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können