3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mousse au chocolat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 120 g Kakaopulver
  • 650 g Schlagsahne
  • 20 g Puderzucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.


    Die Zartbitterschokolade 15 sec. auf Stufe 8 zerkleinern.


    2.


    Schlagsahne schlagen ( ich maches Es mit dem Mixer) bis sie schön fest ist .


    3.


    Die Zartbitterschokolade ,Kakaopulver ,Puderzucker in den Mixtopf und  die geschlagene Sahne da zu geben  40 sec. auf Stufe 6 verrühren. Alles mit dem Teigschaber runter schieben und bei bedarf noch mal verrühren .


    4.


    In Gläser oder Schalen füllen und kalt stellen.


    Guten Appetit!


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack  mehr oder weniger Puderzucker benutzen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gab's zur Taufe meines Sohnes

    Verfasst von bankdruecker_80 am 19. Januar 2016 - 17:52.

    Gab's zur Taufe meines Sohnes (in doppelter Menge), Schüssel war bis auf einen klitzekleinen Rest leer, den ich am nächsten Tag dann noch geniessen durfte. Hat allen super geschmeckt.

    Ich habe aber nur die Hälfte Kakaopulver genommen und die Schokolade vorher im Thermi geschmolzen. Puderzucker habe ich nicht zugefügt.

    Die Sahne habe ich auch mit einem normalen Mixer geschlagen, mit dem Thermi gelingt mir das nicht tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Sehr

    Verfasst von wiesenwusel am 25. Dezember 2015 - 17:22.

    Sehr lecker!!!! Sehr schokoladig. Habe 200g feinherbe Schokolade und nur die halbe Menge Kakao genommen.Reicht auch gut für 6 Portionen, da es sehr mächtig ist. 

    Schöne Weihnachtstage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mit dem Kakaopulver der

    Verfasst von jeri am 9. Dezember 2015 - 13:52.

    Ist mit dem Kakaopulver der ungesüßte Kakao gemeint, den man zum Backen verwendet?

    Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die mouss schmeckt sehr

    Verfasst von Malinka0509 am 27. September 2015 - 20:49.

    Die mouss schmeckt sehr intensiv nach Kakao, leider nicht ganz mein Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker  

    Verfasst von MCThermo am 9. Januar 2015 - 16:01.

    Echt lecker tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können