3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mozartkugeln, einfach zubereitet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

35 Stück

  • 125 g Mandeln
  • 125 g Pistazienkerne
  • 250 g Puderzucker
  • 10 g Rosenwasser ( Apo )
  • etwas Bittermandelöl
  • einige Tropfen Walnussöl
  • 125 g dunkle Kuvertüre
  • einige ganze Mandeln geschält
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandeln häuten und mit Pistazienkerne ohne Schale im Closed lid auf Stufe 6,  8 Sec. mahlen. Puderzucker und Rosenwasser, Walnußöl dazu geben und bei Stufe 3 kurz verrühren. Bis eine homogene Masse entstanden ist. Nun daraus kleine Kugeln formen und Kuvertüre auf Wasserdampf verflüssigen ,Mozartkugel eintauchen und auf Backpapier abkühlen lassen. Am Schluss noch eine Mandel ohne Haut als Dekoration hinein stecken. Fertig sind die Mozartkugeln.

    Nun im Kühlschrank fest werden lassen und lagern!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmecken Köstlich!

 

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klingt super schnell und

    Verfasst von Jimmy-red am 17. Mai 2015 - 11:36.

    Klingt super schnell und einfach, werde ich gleich mal testen. Trotzdem schon mal die vollen fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können