Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mutti´s Zimteis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Eis

  • 3 Stück Eigelb
  • 120 Gramm Puderzucker
  • 2 TL Vanillezucker, selbsgemacht
  • 3 TL Zimt
  • 200 Gramm Milch
  • 250 Gramm Sahne
  • 1 TL Rum
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen.Eigelb mit Puderzucker, Vanillezucker und Zimt schaumig schlagen. Stufe 4 / ca. 5 Min.

     

  2. Milch langsam durch die Deckelöffnung zugeben. Stufe 4

     

  3. Sahne fast steif schlagen. Ich mache das immer von Hand. Die Sahne dann bei Stufe 3 / 4 Sek. unterrühren.

     

  4. Die Masse in die Eismaschine füllen und je nach Model 40-60 Min. laufen lassen. Den Rum erst 10 Min. vor Ende zugeben sonst wird das Eis nicht fest.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sie können das Eis auch im Gefrierschrank gefrieren dann aber den Rum schon bei Schritt 3 mit der Sahne unterrühren und für mindestens 2-3 Stunden gefrieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeeehr lecker das Eis!

    Verfasst von Wönnsche229 am 7. November 2015 - 18:08.

    Seeeeehr lecker das Eis! Allerdings würde ich beim nächsten Mal den Zucker reduzieren.

    Backe... backe... Kuchen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,ich nehme Rumaroma !

    Verfasst von Fröbi am 9. August 2015 - 16:04.

    Lecker,ich nehme Rumaroma !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich, dass dir mein Eis

    Verfasst von Mutti66 am 16. Juli 2015 - 13:09.

    freut mich, dass dir mein Eis so gut schmeckt, lieben Dank.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Hammer Eis für mich

    Verfasst von Paule17 am 14. Juli 2015 - 19:49.

    Mega Hammer Eis tmrc_emoticons.)

    für mich als absoluter Zimtfan einfach perfekt

    zimtig mit nem Hauch Rum, genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können