3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nikolausgemetzel - Schokopudding


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Für das Gemetzel

  • 200 g Nikolaus, im Frühjahr dann Osterhasen :-)
  • 1 Liter Milch
  • 70 g Speißestärke
  • 50 g Zucker
5

Zubereitung

    Lasst das Gemetzel beginnen!
  1. Den Nikolaus vollständig entkleiden und in den Closed lid zwängen. 7sec/Stufe 8 sollten den Schokomann klein kriegen.

     

    Dann den Schmetterling auf das Messer setzen.

     

    Zu dem, was von dem Schokomann übrig ist Milch, Speißestärke und Zucker zugeben und bei 8Min30sec/100°/Stufe 2 zu Pudding kochen lassen.

     

    Bei mir ergab das 4 ordentliche Schüsseln.

    Viel Spaß beim Vernaschen!!! tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei 100g Nikolaus: 6Min30sec Kochzei; außerdem 1/2 Liter Milch, 35g Speißestärke und 25g Zucker

Bei 50g Nikolaus: 5Min30sec Kochzeit; außerdem 250ml Milch, 20g Speißestärke und 15g Zucker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben gestern einen Weihnachtsmann und einen...

    Verfasst von Claerchen.1103 am 28. April 2017 - 10:55.

    Haben gestern einen Weihnachtsmann und einen Osterhasen zu Pudding verarbeitet. Sehr lecker!! Etwas süß. aber ich denke, wenn man vielleicht die Zuckermenge etwas reduziert, dann wird es (für uns) besser. tmrc_emoticons.-) Super Rezept zur Resteverwertung!!! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe Löffeleier genommen...super...

    Verfasst von Sternche14 am 22. Januar 2017 - 11:02.

    Sehr lecker, habe Löffeleier genommen...super Resteverwertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt sehr natürlich nach...

    Verfasst von Familie Rausch am 8. Januar 2017 - 21:17.

    Sehr lecker, schmeckt sehr natürlich nach Schokolade.

    Den Zusätzlichen Zucker habe ich aber raus gelassen. Die Schokolade ist süß genug!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee! ...

    Verfasst von datirajo am 8. Oktober 2016 - 05:12.

    Klasse Idee! Smile

    Lecker, mit der angegeben Zeit war der Pudding noch flüssig, habe 5 Minuten nach gestellt, da war der super. Aber leider viel zu süß, dass mein 2 1/2 jähriger den nicht gegessen hat. Nächstes mal kommt da kein Zucker rein. Wird definitiv nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee und scmeckt

    Verfasst von Sunny5482 am 21. August 2016 - 20:15.

    Super Idee und scmeckt richtig lecker. Hab nur 30g Zucker genommen und da ist er noch süß genug. 

    Mir kam er auch ein wenig flüssig vor, habe dann nochmal 1min30sec eingeschalten und dann war er genau richtig.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das geilste rezept

    Verfasst von Garbes am 5. Juni 2016 - 18:53.

    das geilste rezept überhaupt....schmeckt super toll.....beim 1x gelungen, beim 2x leider zu flüssig und fast säuerlich geschmeckt, lag aber evtl. an der Milch....hab sie eiskalt aus dem Kühlschrank genommen, das hat sich wohl nicht so vertragen.....gibt es aber nach Nikolaus aufjedenfall wieder, freu mich schon und hoffe es bleiben ein paar Nikoläuse übrig..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geniale Idee...

    Verfasst von kleinesx am 30. Mai 2016 - 14:42.

    Super geniale Idee... Allerdings für meinen Geschmack etwas süß, würde nächstes mal den Zucker weg lassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch ohne

    Verfasst von thermolga am 9. Mai 2016 - 11:49.

    Sehr lecker auch ohne zusätzlichen Zucker

    LG. Olga Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Verwertung von Nikolaus

    Verfasst von Antoma am 12. April 2016 - 21:43.

    Top Verwertung von Nikolaus und Osterhase. Bei und gabs noch geschlagene Sahne dazu  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich weiß ich, was ich mit

    Verfasst von D.B. am 12. April 2016 - 20:42.

    Endlich weiß ich, was ich mit den Schokohasen und -männern machen kann!

    Der Pudding ist super lecker, und da wir noch ganz viele Männer und Hasen haben, gibt es den jetzt öfter. tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gibt es den letzten

    Verfasst von Corinntola am 9. April 2016 - 11:43.

    Heute gibt es den letzten Rest Nikolausgemetzel-Pudding, danach geht es den Hasen an die Verpackung und den Kragen  tmrc_emoticons.;) danke für dieses Rezept, wir sind total begeistert! Und ich bin heilfroh, dass ich endlich selbst gemachten Pudding essen kann. Bisher habe ich warme Milch überhaupt nicht vertragen, aber hier ist es überhaupt kein Problem tmrc_emoticons.) 

    Das Problem, dass der Pudding nach der angegeben Zeit noch nicht fertig ist, hatten wir beim ersten Mal auch. Wir haben daraufhin die Zeit verdoppelt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hatte auch 1,5% milch...

    Verfasst von kathi1112 am 10. Februar 2016 - 22:12.

    ich hatte auch 1,5% milch... und nen Milka nikolaus.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Verwertung

    Verfasst von Eva91 am 9. Februar 2016 - 08:45.

    Die beste Verwertung überhaut! Bei uns gibt es auch nur Nikolauspudding tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ani1970, gut die 1,5%

    Verfasst von LemonGirl1982 am 9. Februar 2016 - 08:12.

    Hallo ani1970,

    gut die 1,5% ige Milch verwende ich auch dafür. Hab leider noch keine Antwort darauf, warum der Pudding bei einzelnen so flüssig wird. :O Ich hatte noch nie das Problem. Wer eine Idee hat... gerne teilen. Vielleicht liegts auch an der Schoki? Das ist ja dann die variable Zutat bei allen. Jeder nimmt was anderes....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn gestern probiert,

    Verfasst von ani1970 am 9. Februar 2016 - 07:04.

    Ich hab ihn gestern probiert,  und bei mir war er leider auch komplett flüssig  tmrc_emoticons.(  Geschmacklich wäre er sehr lecker gewesen  tmrc_emoticons.) Ich hab übrigens die Milch mit 1,5% genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm kathi1112, das tut mir

    Verfasst von LemonGirl1982 am 8. Februar 2016 - 23:06.

    Hm kathi1112, das tut mir leid. Bei mir is das bisher immer eine perfekte Konsistenz geworden. Welche Milch hast du denn benutzt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war leider komplett flüssig,

    Verfasst von kathi1112 am 8. Februar 2016 - 19:46.

    war leider komplett flüssig, obwohl ich es genau nach rezept gekocht habe. 

    geschmacklich gut wenn man auf süß steht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • saulecka, mmhhhhhh

    Verfasst von SofiaJakob am 1. Februar 2016 - 22:43.

    saulecka, mmhhhhhh tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nette Möglichkeit der Reste

    Verfasst von Webberli am 31. Januar 2016 - 16:25.

    Nette Möglichkeit der Reste Verwertung. Bei uns wurde Merci- Schokolade genommen.Da diese schon ziemlich süss ist, hab ich nur 30g Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon unsere

    Verfasst von backbaer am 28. Januar 2016 - 13:13.

    Habe schon unsere Weichnachtsmänner in Pudding umgewandelt. Zur Verfeinerung Schlagsahne unterheben.

    LG backbaer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne 

    Verfasst von SonHEF am 23. Januar 2016 - 14:21.

    5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.  Gab es

    Verfasst von SonHEF am 23. Januar 2016 - 14:19.

    Danke für das Rezept. 

    Gab es heute zum Nachtisch.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und erste

    Verfasst von Tomjay am 21. Januar 2016 - 18:31.

    Gerade gekocht und erste Portion warm gegessen. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermine125 schrieb: Wir

    Verfasst von LemonGirl1982 am 17. Januar 2016 - 10:51.

    Thermine125

    Wir haben auf 1 Liter Milch "nur" 160g Schokonikolaus verwendet und den Zucker komplett weggelassen. Uns dreien war der Pudding leider viel zu süß...

     

    Ja mei.... so is des halt. tmrc_emoticons.;-) Jeder Geschmack ist anders. Des muss ein Jeder halt nach seinem Geschmack zuckern oder mit Schoki bestücken....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben auf 1 Liter Milch

    Verfasst von Thermine125 am 14. Januar 2016 - 18:50.

    Wir haben auf 1 Liter Milch "nur" 160g Schokonikolaus verwendet und den Zucker komplett weggelassen. Uns dreien war der Pudding leider viel zu süß...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker,

    Verfasst von MiaZoe am 13. Januar 2016 - 17:03.

    Schmeckt richtig lecker, werde das nächste mal auch etwas weniger Zucker nehmen, aber sonst supi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll werde ich gleich

    Verfasst von Sabine08 am 12. Januar 2016 - 09:58.

    Toll werde ich gleich testen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept

    Verfasst von jutta-2010 am 10. Januar 2016 - 16:56.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - danke für das

    Verfasst von Brigittemix am 10. Januar 2016 - 12:16.

    Sehr gut - danke für das Rezept. Wurde heute schon Nikolaus gemetzelt.

    Habe weniger Zucker und 1 EL Kakao und 50 g Mandelsplitter hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Nici-Su am 9. Januar 2016 - 17:13.

    Sehr schnell gemacht und super lecker, alle sind begeistert und die Niko-Männer sind auch ade. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt weiß ich,wie unsere

    Verfasst von lollimix am 8. Januar 2016 - 22:56.

    Jetzt weiß ich,wie unsere Nikoläuse enden werden. Das wird lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Idee!! Einfach

    Verfasst von Gerde am 8. Januar 2016 - 22:47.

    Eine super Idee!! Einfach total lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmm wie lecker, dankeschön

    Verfasst von bt250165 am 6. Januar 2016 - 22:54.

    mmmmmm wie lecker, dankeschön für diese tolle Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das probier ich aus, da bei

    Verfasst von milaschnurzi am 6. Januar 2016 - 19:55.

    Das probier ich aus, da bei uns soviele Nikolausis übriggeblieben sind ist das eine gute Verwertung und wir lieben alle Schokopudding. Vielen Dank

    tmrc_emoticons.;)

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist perfekt ich probiere

    Verfasst von paintball1 am 6. Januar 2016 - 19:28.

    Das ist perfekt ich probiere es gleich aus Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe SCHOKOPUDDING!!!!!

    Verfasst von LemonGirl1982 am 6. Januar 2016 - 18:22.

    Ich liebe SCHOKOPUDDING!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können