3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougat-Marzipan-Pannacotta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Blatt weiße Gelatine
  • 500 g Milch
  • 500 g Sahne
  • Mark einer Vanillestange
  • 50 g Zucker
  • 100 g Nougat feinherb
  • 100 g Marzipan in Würfeln
  • Kirschkompott oder rote Grütze
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gelatine im kalten Wasser einweichen.

    Milch und Sahne in den Closed lid geben und bei 100 Grad, 8 Min Stufe 2 aufkochen. Mark der Vanilleschote sowie Zucker zur Sahnemilch geben und  bei schwacher Hitze 10 Minuten ziehen lassen. ( 60 Grad, 10 Min Stufe 2). In der letzten Minute die ausgedrückte Gelatine zufügen.

    In eine Schüssel das Nougat geben und die Hälfte der Sahnemilch einfüllen. Durch die warme Sahnemilch löst sich das Nougat fast schon von alleine auf.

    Zu der  im Closed lid  verbliebenen  Sahnemilch die Marzipanwürfel geben und 15 Sek. bei Stufe 6 mixen. Sollte das Marzipan noch nicht ganz fein sein evtl noch einwenig länger mixen.

    Cremes kühl stellen, gelegentlich umrühren. Wenn sie leicht gelieren, eine Schicht dunkle Creme in die Gläser füllen, einige Minuten tiefkühlen. Wenn diese Schicht fest ist, eine helle Schicht einfüllen, fest werden lassen. So fortfahren bis die Cremes aufgebraucht sind. 3 Stunden kühl stellen.

    Mit Kirschkompott oder roter Grütze servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo susi2206   Freut mich

    Verfasst von Probierfee2010 am 16. Juni 2016 - 22:30.

    Hallo susi2206

     

    Freut mich dass es geschmeckt hat und lieben Dank für die Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es an Silvester

    Verfasst von Susi2206 am 14. Juni 2016 - 22:41.

    Ich hab es an Silvester gemacht. Richtig lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schlichtimix, vielen

    Verfasst von Probierfee2010 am 28. April 2014 - 17:09.

    Hallo schlichtimix, vielen Dank fuer den Sternenregen und noch einen schoenen Tag!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sabri,      Bei mir hat

    Verfasst von Probierfee2010 am 28. April 2014 - 17:07.

    Hallo sabri, 

     

     

    Bei mir hat es bisher schon immer geklappt, vielleicht hat ja auch der Kuehlgang in der Gefriertruhe da ein wenig nachgeholfen. Aber eventuell beim naechsten mal ein Blatt Gelatine mehr hernehmen. Vielen Dank fuer die Sterne und liebe Gruesse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo probierfee, ich habe

    Verfasst von sabri am 26. April 2014 - 18:04.

    Hallo probierfee,

    ich habe dein Dessert gestern ausprobiert.  Für den Geschmack bekommst du fünf Sterne - es war sehr lecker. Aber irgendwie ist es bei mir nicht richtig fest geworden. Ich habe allerdings auch nur den Kühlschrank und nicht den Gefrierschrank zum Kühlen benutzt, da der immer zu voll ist. Aber das Pannacotta müsste doch eigentlich trotzdem irgendwann fest werden. Auf der Gelatine-Beschreibung steht allerdings, dass man für einen Liter Flüssigkeit 12 Blatt Gelatine nehmen soll. Aber bei euch scheint es ja auch mit 6 Blättern geklappt zu haben?? Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Probierfee, das

    Verfasst von schlichtimix am 26. April 2014 - 16:49.

    Hallo Probierfee,


    das Pannacotta-Rezept ist super. Alle Gäste fanden es lecker. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schönen Dank für die 5

    Verfasst von Probierfee2010 am 7. November 2011 - 18:57.

    Hallo, schönen Dank für die 5 Sterne, aber ich stelle die Gläser tatsächlich in den Gefrierschrank dann geht es schneller mit dem Festwerden. Im Kühlschrank dauert es schon länger und man wird ja ewig nicht fertig!  Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Probierfee, danke für

    Verfasst von kg-podo am 5. Oktober 2011 - 17:17.

    Hallo Probierfee,

    danke für das super leckere Pannacotta - Rezept.

    Es hat allen gemundet und nach mehr geschrien.

    Liebe Grüße aus Schwaben

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können