3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Nougat-Creme-Eis ( gelato alla Nut*lla )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 Gramm Nuss-Nougat-Creme
  • 200 Gramm Sahne
  • 400 Gramm Vollmilch
  • 150 Gramm Zucker
  • 4 Eigelb
  • eine Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Geben Sie die gesamten Zutaten in den Closed lid und kochen das Ganze 7 Minuten/90°/Stufe 4 ein.

    Nun füllen Sie die Masse in ein gefrierfähiges Gefäß und lassen es für 2 Tage dort schön durchgefrieren! .

    Vor dem Servieren geben sie die Masse in Stücken zurück in den Closed lid und schlagen es 15 Sekunden/Stufe 9 , dann 30 Sekunden/Stufe 6 mit dem Spatel cremig!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieben Dank für die Sterne

    Verfasst von Heimchen am 22. Mai 2016 - 21:29.

    Lieben Dank für die Sterne und herzliche Grüße

    an die Kinder!

     

    Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ,meine Kinder

    Verfasst von AnjaSybille am 20. Mai 2016 - 09:54.

    Sehr lecker - ,meine Kinder mögen es. Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja, von den Kalorien kann

    Verfasst von Heimchen am 23. März 2015 - 12:35.

    Oh ja, von den Kalorien kann ich ein Lied singen! Aber ab und zu geht das schon. Man gönnt sich ja schließlich sonst nichts.

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen Cooking 4

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sooooooooooo lecker.

    Verfasst von ruema04 am 23. März 2015 - 12:29.

    Das ist sooooooooooo lecker. Leider Kalorien ohne Ende, aber das beste Eis, dass es gibt!!! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Bobolino, herzliche

    Verfasst von Heimchen am 17. Mai 2013 - 22:35.

    Liebe Bobolino,

    herzliche Grüße an Deine Tochter! Da schließen wir uns gerne an! Wir lieben dieses Eis auch! 

    Gruß Heimchen  tmrc_emoticons.;)

    P.S. Danke für die Sterne!

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis ist ein Traum!!! Da

    Verfasst von Bobolino am 17. Mai 2013 - 15:25.

    Das Eis ist ein Traum!!! Da opfert meine Tochter sogar ihre heißgeliebte Nuss-Nougat-Creme! Mir ist es ein bißchen zu süß, aber das lässt sich ja variiren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebe Ötti, Danke Dir fürs

    Verfasst von Heimchen am 15. November 2012 - 17:27.

     

    Liebe Ötti,

    Danke Dir fürs prompte Feedback! Hab mich sehr gefreut!

    Laßt es Euch schmecken !

    Gruß Heimchen     tmrc_emoticons.D

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis ist der Knaller.

    Verfasst von ötti1105 am 14. November 2012 - 21:19.

    Das Eis ist der Knaller. Super lecker. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Simone, laßt es Euch

    Verfasst von Heimchen am 26. August 2012 - 18:50.

    Liebe Simone,

    laßt es Euch schmecken und herzlichen Dank für die vielen Sterne! Ich freu mich wenns ankommt.

    Ich überlege mir schon eine Weile, eine Eismaschine zuzulegen! Kannst Du mich hierzu ein wenig beraten???

    Das wäre furchtbar nett!

     

    Liebste Grüße Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich habe es in

    Verfasst von Simone am 25. August 2012 - 23:32.

    Tolles Rezept. Ich habe es in der Eismaschine zubereitet und es hat eine super konsistenz. Unsere Tochter hat es zu ihrem Lieblingseis ernannt. Auch dem Rest unserer Familie schmeckt es ausgesprochen gut. Wird wohl jetzt eines unserer Standardeis werden.

    Dafür 4x 5 Sterne von uns

    Danke und Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     :)     Danke für die

    Verfasst von Heimchen am 20. Juli 2011 - 20:37.

        tmrc_emoticons.)     Danke für die tollen Feedbacks! Schön wenn`s gut ankommt!

    Na dann laßt es Euch schmecken

    und allzeit gutes Gelingen wünsche ich Euch

     

    Gruß Heimchen  Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen,

    Verfasst von Blümchen 14 am 3. Juli 2011 - 19:32.

    vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Rezept!!! Meine Kinder werden es lieben! LG Ulrike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   

    Verfasst von sheriff am 3. Juli 2011 - 19:17.

      

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Heul, heul...."

    Verfasst von PauLina08 am 3. Juli 2011 - 16:56.

    Gerade hab ich gedacht, das Rezept muß ich sofort ausprobieren und dann ist mir eingefallen, daß unser Gefrierschrank ja kaputt ist.....Jammer, jammer......aber ein neuer ist bestellt und dann wird dieses Eis bestimmt als erstes ausprobiert - oder Joghurt-Eis - oder......

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe und das Einstellen der schönen Rezepte

    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, das Eis probiere

    Verfasst von Colette am 3. Juli 2011 - 16:34.

    Dankeschön, das Eis probiere ich bei nächster Gelegenheit aus.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können