Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstwichtel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 0,5 l Milch
  • 1 P. Vanillepudding
  • 1. P. gem. Gelatine
  • 200 g frische Früchte
  • 500 g Quark
  • 1 Becher süße Sahne
  • Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mit Milch und Puddingpulver wie gewohnt Pudding kochen. Gelatine in den rührenden Topf geben. Frische Früchte (z.B Erdbeeren, Aprikosen oder Bananen) in den heißen Pudding geben und pürieren. Den Quark unterrühren, die Sahne in den laufenden Topf geben. Probieren und je nach Geschmack zuckern.


    Die Fruchtzwerge in runde Tupperdosen verteilen und verschließen. Hält je nach Frische der Zutaten etwa eine Woche im Kühlschrank.


    Schmeckt auch lecker als Nachtisch.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Willkommen

    Verfasst von Barbara2 am 5. November 2009 - 20:58.

    Willkommen im Forum!


    Vielleicht kannst Du über Startseite (oben die schwarze Schrift) drücken, dann auf Kategorien "Alle" dort findet Du Rezepte wie z. B. für Kinder, Dessert, usw. (Entschuldiung ist für Babys/Brei)


    Hier ist mal ein LINK


    http://www.rezeptwelt.de/node/19


    Hier kommst Du gleich hin, wenn Du ihn drückst


    Viel Spaß beim Kochen


    Lieben Gruß Barbara


     

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Prinzesschen am 5. November 2009 - 20:37.

    tmrc_emoticons.) für die schnelle und nette Reaktion!!! tmrc_emoticons.)


    Werde es morgen gemeinsam mit meiner Tochter testen!!! Closed lid tmrc_emoticons.)


    Leider war trotz der anderen Beigaben der Vanillegeschmack im Nachgeschmack vorhanden - was nicht gut ankam. tmrc_emoticons.( . Ansonsten kamen die Obstwichtel gut an. Deshalb testete ich es erneut aus und tauschte den Vanillepudding mit einem Sahnepudding aus. So wurde es harmonischer und runder im Geschmack!!! tmrc_emoticons.)


    Gentle stir setting  nun schon wieder im Closed lid !!! ... Obstwichtel ... tmrc_emoticons.D !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;-)

    Verfasst von drelini am 5. November 2009 - 20:19.

    Cooking 10 kann mir jemand helfen?


    Diese Obstwichtel kann ich die auch im tm31 machen? Ich bin völlig neu und muss mich erst noch rein üben. tmrc_emoticons.8)


    Weiß vielleicht noch jemand  Rezepte für Kinder vielleicht  leckere Desserts?


    Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könnt.


    Lg Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die schnelle

    Verfasst von Schneeflocke76 am 26. Oktober 2009 - 15:25.

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort, das werde ich demnächst mal ausprobieren!


    Lg schneeflocke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schneeflocke, ja genau,

    Verfasst von hibusta am 26. Oktober 2009 - 13:43.

    Hallo Schneeflocke,


    ja genau, so war das gedacht. Pudding im TM kochen und gleich weitermachen.


    Guten Appetit.


    Grüßle hibusta


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann ich nicht den

    Verfasst von Schneeflocke76 am 25. Oktober 2009 - 23:15.

    Hallo!


    Kann ich nicht den Pudding im TM kochen? Denn wenn ich den Pudding im Topf koche dann kann ich da gleich weiter machen und damit bleibt der TM sauber.


    Lg Schneeflocke


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein Päckchen gemahlene

    Verfasst von hibusta am 14. Oktober 2009 - 20:32.

    Hallo,


    ein Päckchen gemahlene Gelatine.


    Viel Spaß beim Nachkochen und Essen.


    Grüßle hibusta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelatine

    Verfasst von Prinzesschen am 13. Oktober 2009 - 22:34.

    tmrc_emoticons.) ist damit 1 Pk. gemahlene Gelatine oder 1 Teelöffel/.../... gemahlene Gelatine gemeint? tmrc_emoticons.)


    Schon im voraus recht herzlichen Dank für die korrekte Mengenangabe.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich empfehle dringend, dieses

    Verfasst von Selena am 10. Oktober 2009 - 14:27.

    Ich empfehle dringend, dieses Rezept umzunennen, z. B. in "Obstwichtel" oder Quard-Frucht-Dessert, denn "Fruchtzwerge" ist ein geschützer Markenname.


    Selena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können