3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen-Quarkcreme


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Das wird gebraucht ....

  • 2 Stück große Bio-Orangen (ich hatte 3 kleinere)
  • 500 g Magerquark
  • 300 g Vollmilchjoghurt
  • 3 TL Vanillezucker (gehäuft)
  • 30 g Zucker
  • wer mag: gehackte Pistazien, gehackte Mandeln, Krokant, Amarettini, Schokostreusel ....
5

Zubereitung

    Und so geht's .......
  1. Die Schale von einer Orange dünn abreiben und in den Closed lid geben.
  2. Diese Orange auspressen und den Saft ebenfalls in den Closed lid geben (ich habe noch eine weitere halbe Orange ausgepresst, es waren dann 75 g Saft - dadurch wird das Dessert laut der Kommentare manchen etwas zu flüssig, also je nach Konsistenz des Joghurts vielleicht etwas weniger Saft nehmen).
  3. Die zweite Orange (oder bei mir die 1 1/2 Orangen) schälen und in Stücke schneiden.
  4. Quark, Joghurt, Vanillezucker und Zucker in den Closed lid geben und 7 Sek. / St. 4 verrühren. Je nach Geschmack noch etwas nachsüßen.
  5. Die Quarkcreme in sechs Gläser (meine haben eine Fassung von 220 ml) füllen und die Orangenstücke darauf verteilen.

    Wer möchte, streut noch z. B. gehackte Pistazien ... darüber.
10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift Chefkoch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... okay

    Verfasst von sabri am 9. November 2017 - 19:16.

    ... okay tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja....

    Verfasst von Boysmom am 8. November 2017 - 17:28.

    Naja....

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine nette...

    Verfasst von sabri am 5. März 2017 - 19:08.

    .... vielen Dank für deine nette Rückmeldung, aumarasco, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - habe etwas weniger Joghurt...

    Verfasst von aumarasco am 5. März 2017 - 16:20.

    Tolles Rezept - habe etwas weniger Joghurt genommen, dann war die Quarkspeise nicht so flüssig und ich habe den Zucker mit Stevia ersetzt um so an Kalorien zu sparen!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Balleny,...

    Verfasst von sabri am 19. Januar 2017 - 18:40.

    Hallo Balleny,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Sterne. Ich habe jetzt im Rezept mal ergänzt, dass das Dessert je nach Konsistenz des Joghurts evtl. mit der Saftmenge etwas zu flüssig wird. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Quarkcreme am Wochenende für...

    Verfasst von Balleny am 16. Januar 2017 - 07:12.

    Wir haben die Quarkcreme am Wochenende für Besuch gemacht und alle fanden sie super lecker. Beim nächsten Mal würde ich auch weniger Flüssigkeit (Orangensaft) nehmen, da sie uns auch zu dünnflüssig geworden ist, aber geschmacklich war sie ein Genuss. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:18.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo coolina, ich danke dir

    Verfasst von sabri am 11. Januar 2016 - 19:51.

    Hallo coolina,

    ich danke dir für den ersten Kommentar zu diesem Rezept. Schön, dass dir dieses Dessert schmeckt tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarkcreme mit Orangen!   Hab

    Verfasst von coolina am 11. Januar 2016 - 13:49.

    Quarkcreme mit Orangen!

     

    Hab sie gerade gemacht, ist mir durch den Jogurt ein bisschen dünn geworden, aber geschmacklich super und nicht zu süß.

    tmrc_emoticons.)

    Mixige Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können