3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orientalische Pralinen - vegan


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Pralinenmasse

  • 100 g Datteln entsteint
  • 50 g Aprikosen getrocknet
  • 50 g Haselnusskerne
  • 100 g Bitterschokolade vegan, alternativ selbstgemachte Schoki
  • 1 nach Geschmack frische Minzblätter
  • 1 TL Ras el Hanout, oder Zimt (nach Geschmack)
  • 1 nach Geschmack Agavendicksaft, falls man es weniger bitter mag

Deko

  • 1 etwas Kakaopulver, oder Sesam oder was immer gefällt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 30 Sek / Stufe 10 zerkleinern


    Masse zwischen Klarsichtfolie legen, rollen (evtl. kurz in den Kühlschrank legen), in Scheibchen schneiden, zu kleinen Kugeln formen und in Kakao (oder Sesam etc.) wälzen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls die Masse (je nach Dattelbeschaffenheit) nach dem Zerkleinern zu krümelig  ist, eventuell vorsichtig! ein wenig! Wasser oder Nusmus zufügen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super-lecker und auch noch

    Verfasst von Annu77 am 23. Juli 2015 - 21:24.

    Super-lecker und auch noch einfach zuzubereiten! Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Stelle ich mir

    Verfasst von ledoke am 18. April 2014 - 17:51.

    Super Idee! Stelle ich mir geschmacklich allerdings auch ziemlich bombastisch vor. Gerade der Lavendel ist nicht jedermanns Sache und kann schnell andere Aromen überlagern...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lavendel und rosenblüten fein

    Verfasst von sternen-werkstatt am 18. April 2014 - 16:06.

    lavendel und rosenblüten fein reiben

    **su

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist die Farbe auch gleich

    Verfasst von ledoke am 18. April 2014 - 14:54.

    Mir ist die Farbe auch gleich ins Auge gestochen, aber ich vermute das Foto hat lediglich einen Farbstich. Schade eigentlich, denn das würde dem Rezept echt den letzten Schliff geben! Ich werde es aber auch mit dem farblich nicht so extravaganten Kakaopulver ausprobieren, da wir demnächst eine Mottoparty feiern und viele Fingerfoodrezepte "Around the world" brauchen tmrc_emoticons.;-) Frohe Ostern. ledoke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 'Orientalisch' trifft immer

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 17. April 2014 - 23:52.

    'Orientalisch' trifft immer meinen Geschmack tmrc_emoticons.D.. Aber worin hast Du die Pralinen gewälzt tmrc_emoticons.~ ??? Die Farbe ist ja echt crazy tmrc_emoticons.8).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können