3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Panna Cotta surprise


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Sahne
  • 70 g Zucker
  • 1 Teelöffel Vanillezucker selbstgem.
  • 3 Blatt Gelatine weiss
  • 1 Stück Rosmarinzweige
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Sahne mit dem Zucker und Vanillezucker  auf 90 °C,10 Minuten, Stufe 2 kochen.Danach den Rosmarinzweig in den Topf geben und solange darin ziehen lassen, bis die Temperatur auf 40 °C gesunken ist.

    Zwischenzeitlich die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

    Den Rosmarinzweig entfernen und die eingeweichte und ausgedrückte Gelatine in der warmen Sahne beiNo counter-clockwise operation 40 Sek. St. 3 auflösen.

    In kleine Förmchen oder eine Schüssel geben und im Kühlschrank fest werden lassen.

     

    Mit Fruchtsoße oder Kompott servieren.

    Bei mir gab es Oma's Hollerkoch von Heimchen dazu.

10
11

Tipp

Das Dessert kann gut einen Tag vorher zubereitet werden und über Nacht im Kühlschrank fest werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für eure

    Verfasst von elfe59 am 14. Januar 2013 - 16:40.

    Vielen Dank für eure Sterne.

    Der Obstsalat von Kekskrümelchen hört sich auch superlecker an.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, dieses

    Verfasst von nastychic am 19. November 2012 - 10:39.

    Hallo zusammen,

    dieses Dessert ist der Hammer!! Erst dachte ich mir: ohje Rosmarin im Panna Cotta...

    Was soll ich sagen, ich bin total begeistert! Das ist mal etwas anderes. Bei uns gabs Himbeersoße dazu.

    Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • T.Ela schrieb: Hallo

    Verfasst von Thermoguzzi am 16. November 2012 - 16:32.

    T.Ela

    Hallo zusammen, was ist denn Hollerkoch? tmrc_emoticons.~

    Hier findest du das Hollerkoch-Rezept: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/omas-hollerkoch/32944

     Lg Thermoguzzi     

    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, was ist denn

    Verfasst von T.Ela am 14. November 2012 - 23:38.

    Hallo zusammen, was ist denn Hollerkoch? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kleinen Gläser warten nun

    Verfasst von kekskrümmelchen am 9. November 2012 - 09:00.

    Die kleinen Gläser warten nun im Kühlschrank auf den Abend. Ich habe die Masse ganz kalt werden lassen und 1,5 Gelantinefix Beutel reingegeben. Wurde auch schön fest.  Dazu wird es einen Salat aus frischen Granatapfelkernen und Ananas geben, eingelegt in Vanille und für die Großen Orangenlikör. Wenn ich noch einkaufen gehe, vielleicht auch noch eine Orange. 5 Sterne

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, meine gute Duute.

    Verfasst von elfe59 am 6. November 2012 - 09:41.

    Danke, meine gute Duute. Love

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich auf dem

    Verfasst von Ute1963 am 6. November 2012 - 08:34.

    Das habe ich auf dem Oktobertreffen auch schonn gegessen und muss sagen es schmeckt einfach hervorragend! Vielen Dank für das tolle Rezept, elfe! 


    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lieben Dank für's

    Verfasst von elfe59 am 6. November 2012 - 00:11.

    Ganz lieben Dank für's Herzeln und Sterne leuchten.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich auch schon davon

    Verfasst von teddyundine am 6. November 2012 - 00:01.

    Da ich auch schon davon genascht habe, vergebe ich sehr gerne 5 Sterne. Wirklich lecker und nachahmenswert.

    Danke, danke, danke.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selber hergestellt habe ich

    Verfasst von maho am 5. November 2012 - 23:08.

    Selber hergestellt habe ich dieses leckere Dessert noch nicht, aber ich durfte es schon probieren, sooo köstlich mit Hollerkoch, aber auch mit Himbeersoße! Werde ich sicher mal machen und dann die Sterne vergeben! Jetzt lasse ich schon mal ein Herz da!

     


    Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.


    LG maho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne.

    Verfasst von elfe59 am 5. November 2012 - 23:07.

    Vielen Dank für die Sterne.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh da ist und es ist so

    Verfasst von Mixperle am 5. November 2012 - 22:53.

    Oh da ist tmrc_emoticons.) und es ist so lecker gewesen, mit der Surprise einfach genial!

    Ich kann dir leider nur 5 Sterne geben, aber von Herzen! tmrc_emoticons.)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können