Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Panna Cotta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Sahne
  • 50 g Zucker
  • 1 Vanilleschote
  • 3 Blatt weiße Gelantine
5

Zubereitung

  1. Die Sahne und den Zucker (ich nehme etwas weniger Zucker) mit der aufgeschnittenen Vanilleschote in ca. 15 Min./90°/Stufe 2-3 köcheln.

    Die Gelantine in kalten Wasser ca. 5 Minuten einweichen.

    Die Vanilleschote vorsichtig herausfischen.

    Die ausgedrückte Gelatine zugeben und 15 Sek./Stufe 3 ausflösen.

    Alles in eine mit kaltem Wasser ausgespülten Schüssel geben und ca.

    3 Stunden kalt stellen.

    Auf dem Boden der Schüssel sammelt sich die Vanille.

     

    Wir essen dazu gerne das Himbeereis aus Eischnee oder rote Grütze. Aber auch Schokoladensauce schmeckt gut dazu.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hervorragend, lässt sich stürzen!

    Verfasst von elisabeth23musik am 21. September 2017 - 16:34.

    Hervorragend, lässt sich stürzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Panna Cotta ist sehr lecker ich habe den...

    Verfasst von axan2016 am 30. Mai 2017 - 11:48.

    Das Panna Cotta ist sehr lecker, ich habe den Zuckeranteil allerdings auch reduziert tmrc_emoticons.;-)
    es hat absolut 5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab dann beim zweiten Versuch 500g Sahne und...

    Verfasst von KinArad am 3. März 2017 - 10:30.

    Ich hab dann beim zweiten Versuch 500g Sahne und nur 35 - 40g Zucker genommen, da war's dann genau richtig für unseren Geschmack, super lecker Smile Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die erste Pana Cota gelang super tolles Rezept

    Verfasst von Sylki1968 am 31. Dezember 2016 - 00:10.

    die erste Pana Cota gelang super tolles RezeptClosed lidGentle stir settingBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nächstes mal nur 30 g Zucker.

    Verfasst von Nadinepuma am 15. November 2016 - 20:35.

    Sehr lecker, nächstes mal nur 30 g Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Verfasst von scooter2 am 6. November 2016 - 11:36.

    Tolles Rezept. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Problem kenne ich auch. Nach ausgiebiger...

    Verfasst von meryll87 am 29. Oktober 2016 - 09:43.

    Das Problem kenne ich auch. Nach ausgiebiger Internetrecherche könnte es entweder daran liegen, dass die Masse noch zu heiß war, als die Gelatine eingerührt wurde, oder sie war noch zu heiß, als sie in die Schälchen gefüllt wurde. Ich werde mal testen, ob es mit diesen Tipps bei mir funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas ist bei mir schief

    Verfasst von Valentina_Sunny am 27. August 2016 - 23:05.

    Etwas ist bei mir schief gelaufen, denn das ganze Fett hat sich bei mir oben gesammelt und das Dessert sah dann 2-farbig aus (fett oben gelb, unten weiß) und es schmeckte furchtbar. Die untere fettfreie Schicht könnte ich essen, aber es ist eigentlich nicht lecker. 

    Habe Gelatine-Fix in Pulverform gehabt, dachte das müsste auch so klappen. Weiß nicht, ob es wirklich daran hing tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse!  Das

    Verfasst von beritpohlmann am 19. Juni 2016 - 17:29.

    Einfach klasse!  Das allerbeste Panna Cotta Rezept.  Gibt nur noch dieses bei uns...Am liebsten mit Sossenspiegel. Zur Zeit aus Erdbeeren. Leeeeckkker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Danke 5 Sterne!   30g

    Verfasst von mrsingrid am 15. Juni 2016 - 21:38.

    tmrc_emoticons.)Danke 5 Sterne!

     

    30g Zucker und 1 Päckchen echte Vanille war meine Version

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Panne Cotta und

    Verfasst von Heidi15 am 18. Mai 2016 - 17:27.

    Meine erste Panne Cotta und auf Anhieb geklappt.War sehr lecker. Habe frisch gekochte Erdbeersoße gemacht.  War alles so gut, dass ich es am nächsten Tag gleich nochmal machte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Panna Cotta ist gut

    Verfasst von Naschkatze79 am 13. Mai 2016 - 17:13.

    Das Panna Cotta ist gut gelungen und hat allen Gästen gut geschmeckt. Ich habe die doppelte Menge gemacht Und hatte 6 "gute" Portionen, hätte aber auch für 8 gereicht. Mit Erdbeersosse war es spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker. Tolles

    Verfasst von hannes2001 am 22. Februar 2016 - 21:49.

    War sehr sehr lecker. Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt super!

    Verfasst von thermo-tante12 am 21. Januar 2016 - 11:42.

    Gelingt super! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- ich habs bis

    Verfasst von utifant am 26. Dezember 2015 - 13:00.

    Sehr lecker- ich habs bis jetzt immer im Topf gemacht.. geht aber so viel einfacher. ich finde, weniger Zucker tuts auch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr gutes Dessert

    Verfasst von Sonymixi am 29. Oktober 2015 - 10:08.

    sehr, sehr gutes Dessert tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Fred88 am 5. Oktober 2015 - 15:20.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit

    Verfasst von Sonymixi am 10. August 2015 - 15:39.

    Mit Erdbeersoße                             

    Leicht zu Machen. Habe das doppelte Rezept: Reicht mit Erdbeersoße für 8 Personen tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckkkkker geworden.

    Verfasst von sicilia76 am 13. April 2015 - 00:15.

    Super leckkkkker geworden.  Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und super

    Verfasst von Peppels30 am 6. Januar 2015 - 22:42.

    super lecker und super schnell

    und einfach gemacht, allerdings werde ich nächstes mal etwas weniger Zucker verwenden damit es nicht ganz so süß ist.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die dreifache Menge

    Verfasst von SteffiCi am 6. Januar 2015 - 14:32.

    Habe die dreifache Menge gemacht. Ergibt 12 IKEA-Gläsle (Teelicht-Gläser)....... als Mitbring-Dessert. Sehr lecker! Dazu eine Fruchtsoße aus dem Basis-Kochbuch.

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein "Mitbring-Dessert"

    Verfasst von Camperzwerg am 30. Dezember 2014 - 21:39.

    Mein "Mitbring-Dessert" superschell gemacht -überall klasse angekommen. Danke für das tolle Rezept Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe grade folgenden Tipp im

    Verfasst von Thermimone am 20. September 2014 - 19:53.

    habe grade folgenden Tipp im Internet gelesen. Um zu verhindern, dass Vanille absinkt in süßspeisen, diese erst ein wenig gelieren lassen und dabei immer wieder umrühren, bevor man sie dann endgültig kalt stellt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und es gelingt

    Verfasst von Moni.F am 20. Mai 2014 - 20:34.

    Super lecker und es gelingt super. Allerdings war meins erst nach guten 4 Stunden fest. Ich gebe alle 5 Sternchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe! Sooooooo lecker! Auch

    Verfasst von Lucasabsi am 12. Mai 2014 - 22:46.

    Bombe! Sooooooo lecker! Auch pur ohne Sauce etc

    5 Sterne...einfach...schnell...genial! So mag ich es tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kennt jemand das

    Verfasst von woelkchen156 am 13. Januar 2014 - 16:58.

    Hallo,

    kennt jemand das Rezept auch ohne Gelantine?

    Vielen Dank im Vorraus, Gruß woelkchen156

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut gelungen!!lecker

    Verfasst von Melaniep am 17. Oktober 2013 - 18:51.

    Super gut gelungen!!lecker auch mit erdbeersosse!! Danke lg mel

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können