Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paradies im Glas


Drucken:
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

Das wird gebraucht....

  • 50 g Amarettini
  • 200 g Sahne
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 Dose Ananasstücke (Abtropfgewicht 340 g)
  • 50 g Ananassaft
  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Magerquark (mit 20%-igem wird es cremiger!)
  • 25 g Zucker
  • 3 EL Eierlikör
  • Kakaopulver
5

Zubereitung

    Und so geht's....
  1.     Amarettini in den Closed lid wiegen.....

  2.     .... ganz kurz auf St. 5 zerkleinern (nicht mal 1 Sek.!) und umfüllen.

  3.     Sahne mit Vanillezucker nach diesem Rezept steif schlagen und umfüllen: //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/sahne-schlagen-%C3%A0-la-h.... Ich mache das allerdings mit dem Handmixer, da ich ohnehin umfüllen muss.

  4.     Ananasstücke über einem Sieb abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen.

  5.     Mascarpone, Quark, Zucker und Saft in den Closed lid wiegen und 10 Sek. / St. 4 verrühren (sh. auch Anmerkung unter TIPP).

  6.     Ananasstücke, Mascarponecreme, Amarettini und Sahne in 8 Gläser (oder eine große Schale) schichten. Meine Gläser fassen jeweils 220 ml.

  7.     Mit Eierlikör beträufeln und mit etwas Kakaopulver bestäuben.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift chefkoch. Es schmeckt auch lecker mit anderen Obstsorten.

Man kann auch die geschlagene Sahne noch auf Stufe 3 mithilfe des Spatels unter die Mascarponecreme heben. So wird diese noch etwas cremiger und man erspart sich eine Zutat beim Schichten tmrc_emoticons.;-).

Je länger das Dessert steht, desto weicher werden natürlich die Amarettinis und die Früchte ziehen Wasser. Wer es also lieber knackiger mag, sollte es nicht zu früh zubereiten! (Danke an StefanieMembarth, die mich darauf gebracht hat, diesen Hinweis noch hier einzufügen tmrc_emoticons.-)).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 11:19.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... na, das ist doch schön .

    Verfasst von sabri am 22. Januar 2016 - 22:23.

    .... na, das ist doch schön tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne, anke28101, und ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gäste waren sehr

    Verfasst von anke28101 am 22. Januar 2016 - 18:29.

    Meine Gäste waren sehr begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... ich hoffe, es hat

    Verfasst von sabri am 27. Dezember 2015 - 20:26.

    ..... ich hoffe, es hat geklappt und geschmeckt, Daggi1704 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super lecker aus werd

    Verfasst von Daggi1704 am 24. Dezember 2015 - 17:34.

    Sieht super lecker aus werd ich direkt morgen nachmachen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... ich danke dir,

    Verfasst von sabri am 29. Oktober 2014 - 20:15.

    ... ich danke dir, ThermiSteff, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein Traum

    Verfasst von ThermiSteff am 28. Oktober 2014 - 20:38.

    Einfach ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Stefanie, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 7. September 2014 - 14:45.

    Hallo Stefanie,

    vielen Dank für deine Sterne. Ich habe deinen Hinweis mal in das Rezept eingefügt, damit man auch wirklich daran denkt, wenn man das Dessert mal für eine Feier zubereiten möchte tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von StefanieMembarth am 6. September 2014 - 11:03.

    Sterne vergessen... tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker. Allerdings

    Verfasst von StefanieMembarth am 6. September 2014 - 11:02.

    Sowas von lecker. Allerdings werden die Amarettini mit der Zeit matschig und die Ananas wässern ziemlich, deswegen sollte man es nicht allzu lange vorher zubereiten und am besten ganz schnell verputzen Big Smile .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass es dir

    Verfasst von sabri am 10. Mai 2014 - 21:08.

    .... schön, dass es dir schmeckt, Diana tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für die Sterne und ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinnig lecker ; morgen

    Verfasst von diana77zimmermann am 10. Mai 2014 - 12:19.

    wahnsinnig lecker ; morgen wird es mit Erdbeeren ausprobiert tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... danke für das schöne

    Verfasst von sabri am 4. Mai 2014 - 22:17.

    ..... danke für das schöne Foto und die Sterne tmrc_emoticons.-), Bini2013. Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht (Resteverwert 

    Verfasst von Bini2013 am 4. Mai 2014 - 19:19.

    Gerade gemacht (Resteverwert  tmrc_emoticons.8) ). Schmeckt toll tmrc_emoticons.;-)[[wysiwyg_imageupload:9711:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank, xato .

    Verfasst von sabri am 28. April 2014 - 21:28.

    .... vielen Dank, xato tmrc_emoticons.-). Schön, dass dir dieses Dessert schmeckt. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi Es schmeckte

    Verfasst von xato am 28. April 2014 - 21:16.

    hi

    Es schmeckte sensationell!

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo verok2, ja an Obst kann

    Verfasst von sabri am 20. April 2014 - 19:34.

    Hallo verok2,

    ja an Obst kann man nehmen, was man am liebsten mag (frisch oder aus der Dose). Meine Töchter mögen Ananas auch nicht so gern, aber ich finde ihn so schön saftig tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht bestimmt auch mit ander

    Verfasst von verok2 am 19. April 2014 - 22:56.

    Geht bestimmt auch mit ander Frucht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für die

    Verfasst von sabri am 9. April 2014 - 17:33.

    .... vielen Dank für die Sterne - von wem auch immer tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Be ❤️t  und gespeichert

    Verfasst von Pinos Mami am 16. März 2014 - 17:21.

    Be ❤️t 

    und gespeichert !

    wenn ich nur schon die Zutaten lese..... tmrc_emoticons.p

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können