3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfefferminz-Schokopudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g fettarme Milch, (kalrienbewusst!!)
  • 25 g Speisestärke
  • 1 Ei, ( normale Größe)
  • 25-30 g Zucker, je nach Süße der Scholokade...
  • 1 Tafel 100 g Ritter Sport Pfefferminz Schokolade..oder jede andere Sorte Schokolade auch,alles sehr lecker..
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokoladentafel etwa 10 sekunden auf Stufe 10 zerkleinern..dann die Milch dazu, Ei hinein und natürlich die Spreisestärke, Zucker nicht vergessen...etwa 7 Minuten bei 100Grad Stufe3, bitte unbedingt den Schmetterlingsaufsatz benutzen...wird schöön cremig...also bei mir setzt der Pudding immer ein ganz klein wenig, wirkich nur etwas an...lässt sich auch ohne Probleme mit Spülmittel entfernen..Gentle stir setting

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • der Pudding ist klasse, da

    Verfasst von Alexito am 19. Oktober 2012 - 16:15.

    tmrc_emoticons.) der Pudding ist klasse, da ich Minze liebe, hat es mein Geschmack getroffen

     


    Thermomixrepräsentantin aus Konstanz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat das schon mal jemand nur

    Verfasst von elfengleich am 18. März 2011 - 10:36.

    hat das schon mal jemand nur mit normaler Schoki plus 100% naturreinem Pfefferminzöl probiert?

     

    good vibrations

    elfengleich

     

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfefferminz-Schokoladenpudding

    Verfasst von Happymix am 18. März 2011 - 10:19.

    Hhm... Dieser Pudding ist der absolute Oberhammer!  Einfach super-lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, der Hit!

    Verfasst von Not only kids am 14. September 2010 - 19:00.

    Ja lecker, lecker kann ich nur sagen und Doros Tip ist göttlich: Den Rest mit Milch ausspülen und aufkochen...llleeeccckkeeerrr! Love Erinnert bei diesem sch...Spätsommer an Lumumba mit Pfefferminz-Baileys!!!

    L.G. not only kids

    Wir haben seid 3 Jahren den Thermomix, sind immer noch begeistert von den Möglichkeiten und haben unsere Ernährung verändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reismehl statt Speisestärke

    Verfasst von nettimusik am 27. Mai 2010 - 18:19.

    huhu, hört sich soooo lecker an, dass ich es nachkochen möchte... hab aber nur reismehl und keine speisestärke... hat jemand eine idee wie viel reismehl ich da nehmen muss statt 25 g speisestärke?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhh lecker

    Verfasst von Beyla am 14. Februar 2010 - 11:59.

    Man, der ist echt lecker. Wir haben ihn jetzt schon mit ganz vielen verschiedenen Ritter Sport ausprobiert. Z.B. Caramelle, Traube-Nuss, Joghurt, Marzipan. Alles lecker. Jetzt bekommt jeder "seine" Lieblingssorte.


    Danke für dieses einfache und leckere Rezept. (Habe es schon x-fach weiterempfohlen)


    Cooking 7  Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super mega lecker!!

    Verfasst von erlenfee am 13. Februar 2010 - 15:23.

    der Schokopudding ist erstklasse! Hat super geschmeckt und hat sich auch nicht angelegt.


    Ist schon gespeichert, den werd ich öfter machen.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE

    Verfasst von CookingMama am 18. Januar 2010 - 09:51.

    Cooking 4


     


    Das ist schön, dass es Euch geschmeckt hat...meldet Euch wieder bei mir....


    Grüße...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 A, super Lecker, da ich

    Verfasst von pepel75 am 17. Januar 2010 - 17:17.

    1 A, super Lecker, da ich keine Schokolade hatte, habe ich es mit A.E. Minztafeln gemacht. Bei mir hat es auch nicht angesetzt. Mit dem Rest im Topf, was noch am Messer war, habe ich Milch reingetan und auf 70 Grad 1.30 Min. Stufe 5 verrührt und getrunken. Mhhhhh tmrc_emoticons.8)


    Gruß Doro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo CookingMama, hab den

    Verfasst von Mamanati am 16. Januar 2010 - 20:30.

    tmrc_emoticons.) Hallo CookingMama,


    hab den Pudding gestern gekocht und ganz für mich allein gegessen,so lecker war der.Werd ihn nochmal machen,damit der Rest der Familie auch mal kosten kann.Angesetzt hat er auch nicht.


    Danke für das Rezept.


    LG  Mamanati Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können