3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Mascarpone-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 200 g Sahne
  • 500 g Mascarpone
  • 500 g Sahnequark
  • 100 g Zucker
  • 1 Flasche Butter-Vanille-Aroma (Fläschchen)
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Pfirsich-Mascarpone-Creme
  1. 1. Sahne in den Closed lid geben und bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen, umfüllen

    2. Mascarpone, Sahnequark, Zucker, Butter-Vanille-Aroma und 120g Saft von den Pfirsichen in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 5 verrühren. Wenn die Creme zu fest ist, noch etwas Pfirsichsaft hinzugeben. 

    3. steif geschlagene Sahne in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 5 mit der Mascarpone-Creme verrühren.

    4. Pfirsiche gut abtropfen lassen und in Streifen schneiden.

    5. Nun ca. 1/3 der Pfirsiche in eine Schüssel geben, die Hälfte der Creme darauf verteilen, ein weiteres 1/3 der Pfirsiche auf die Creme geben und den Rest Creme auf die Pfirsiche geben. Zum Schluss kann man die Creme noch mit den restlichen Pfirsichstücken verzieren (fehlt hier auf dem Bild). 

    Lasst es Euch gut gekühlt schmecken! 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Creme bei den ersten Sonnenstrahlen...

    Verfasst von Blondi_92 am 18. März 2017 - 11:39.

    Habe die Creme bei den ersten Sonnenstrahlen diesen Frühling gemacht und die Schüssel war schneller leer als ich gucken konnte Wink

    Also super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 250g Quark genommen und die Pfirsiche...

    Verfasst von mammamia112 am 31. Dezember 2016 - 17:48.

    Ich habe nur 250g Quark genommen und die Pfirsiche pürriert, dann alles in Gläser geschichtet und garniert! Super Rezept, Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Vielen Dank für das...

    Verfasst von bedienle am 29. Oktober 2016 - 14:12.

    Mega lecker. Vielen Dank für das köstliche Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo leckkkker

    Verfasst von Omakocht am 7. Juli 2016 - 21:11.

    soooo leckkkker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kira1805 am 19. Februar 2016 - 20:04.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Creme ist

    Verfasst von Sanni2311 am 4. April 2015 - 01:21.

    Diese Creme ist superlecker!!! Kalorienzählen kann man hier wohl eher in 1000er-Stufen.  Big Smile

    Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megamäßig lecker dieser

    Verfasst von kuschelhund am 21. Juni 2014 - 20:38.

    Megamäßig lecker dieser Nachtisch!!! Habe aber noch zerkleinerte Cookies mitgeschichtet. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... lg mona

    Verfasst von Mona2904 am 4. Juni 2014 - 02:02.

    Super lecker....

    lg mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker,hab ein wenig

    Verfasst von claudia-29 am 29. Mai 2014 - 19:27.

    Oberlecker,hab ein wenig kalorien gespart mit magerquark und cremefine ,hab statt aroma vanillezucker(selbstgemacht)genommen und noch mango unter die pfirsiche gemischt tmrc_emoticons.;)also fast das originalrezept ,lach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jeti66, hab ich heute

    Verfasst von Karo65 am 24. Mai 2014 - 15:42.

    Hallo Jeti66,

    hab ich heute gemacht. Hab auch das Aroma weggelassen. Wirklich ein supertolles Dessert! Werde ich bestimmt noch öfter machen! tmrc_emoticons.)

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.

    Verfasst von terry80 am 10. Mai 2014 - 17:03.

    Sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Danke für

    Verfasst von MSCA am 8. März 2014 - 12:56.

    Sehr, sehr lecker. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Dafür gibt es 5 Sterne.

    VG

    MSCA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jeti66, gestern habe

    Verfasst von sabri am 2. Februar 2014 - 13:03.

    Hallo Jeti66,

    gestern habe ich dieses Dessert zubereitet. Ich habe auch das Aroma weggelassen und 2 Dosen Pfirsiche in Würfel geschnitten. Es schmeckt sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept und fünf Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der HAMMER ....   hab es

    Verfasst von Chrissylo am 5. Januar 2014 - 21:29.

    der HAMMER ....

     

    hab es heute für meinen Mann gemacht,er hat sich das rausgesucht....aber ich muss sagen das hat echt

    SUCHTFAKTOR Love

    ich hab nur das Butter-Vanille Aroma draussen gelassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von amarisana am 1. Januar 2014 - 19:50.

    Sehr lecker, danke für das Rezept tmrc_emoticons.;-)

    lg ama Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können