3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Plombir Eis / Russisches Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 100 g Zucker
  • 4 Eigelb
  • 500 g Schlagsahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Alles in den Thermomix geben. Bei 8 Min/70°C/St 3  erwärmen.

    Anschließend kalt stellen zum Abkühlen. Danach ins Gefrierfach und 4-8 Stunden gefrieren lassen. Z.B über Nacht.

    Jetzt noch mal 40 Sek/St 3-4 rühren.

    Guten Apettit! 

    Wenn nötig weiter einfrieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Evtl. eine fruchtige Eissoße dazu, z.B. eine Packung gefrorene Erdbeeren leicht antauen lassen und im TM pürieren. In einem Schälchen die Erdbeersoße dazu servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Eis, auch ohne erneutes Rühren nach...

    Verfasst von Vikky am 16. Januar 2018 - 23:58.

    Sehr leckeres Eis, auch ohne erneutes Rühren nach dem Einfrieren. Besser wie das Plombier-Eis aus dem Geschäft.Love
    Wird es auf jeden Fall öfters geben!!!
    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - Achtung es besteht Suchtgefahr ...

    Verfasst von Eu Genie am 14. Mai 2017 - 17:42.

    Sehr lecker - Achtung, es besteht Suchtgefahr!
    Ich habe das Rezept leicht abgewandelt - zum Zucker kam eine Tonkabohne hinzu und wurde ca. 15 sec. bei Stufe 10 pulverisiert. Weiter nach Rezept zubereitet. Wir haben zu viert gegessen. Jeder hat sich einen Zuschlag gewünscht. Beim nächsten Mal mache ich gleich doppelte Portion und reduziere den Zucker auf 70%.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper.... vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von maki2013 am 19. Dezember 2016 - 13:26.

    Suuuuper.... vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses russische plombir Eis. Schmeckt...

    Verfasst von Eske10 am 23. November 2016 - 13:03.

    Ich liebe dieses russische plombir Eis. Schmeckt besser wie gekauft . Danke für das Rezept 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER

    Verfasst von MONAMARE am 1. November 2016 - 16:38.

    SEHR LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zum probieren die Hälfte genommen....

    Verfasst von JSS am 11. Oktober 2016 - 17:27.

    Ich habe zum probieren die Hälfte genommen. Im Kühlschrank mehrere Tage gelagert wie im Rezept empfohlen wurde...nach dem erneuten Mixen, hat sich die Farbe verändert, aus gelb wurde das Eis Vanille farbig. Leider für uns etwas zu süß und zu flüssig nach dem erneuten Mixen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker - immer

    Verfasst von Nikostern am 24. Mai 2016 - 01:31.

    Wirklich sehr lecker -

    immer wieder und immer wieder....

    Danke für das tolle und schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,danke für rezept 

    Verfasst von chiko am 9. Mai 2016 - 18:37.

    Sehr lecker,danke für rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Eis heute zum

    Verfasst von fix_tani am 23. April 2016 - 16:12.

    Habe das Eis heute zum Nachtisch gehabt. Sehr lecker LoveNur schade das es nicht immer original Bilder sind.

    Wenn nur Eigelb reinkommt kann das Eis ja nicht so aussehen wie auf dem Bild. 

    Aber trotzdem war es lecker und wird es öfters bei uns geben.

    Danke

    Lieben Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 

    Verfasst von sasi89 am 12. April 2016 - 21:45.

    Einfach lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein unfassbar leckeres Eis!!!

    Verfasst von schnurziburzi am 3. Februar 2016 - 17:20.

    Ein unfassbar leckeres Eis!!! Habe gleich noch eine Portion gemacht!! tmrc_emoticons.D

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht zwar nicht so aus wie

    Verfasst von 1977Lina am 14. Januar 2016 - 21:32.

    sieht zwar nicht so aus wie auf dem Bild,schmeckt aber trotzdem super lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Mache

    Verfasst von irken am 3. Januar 2016 - 23:44.

    Hört sich lecker an. Mache demnächst. Danke für Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können