3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pralinen Mandel-weiße Schokolade Variation von Finessen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Masse

  • 50 g Mandeln gemahlen
  • 200 g weiße Schokolade, in Stücken
  • 30 g Butter
  • 15 g Eierlikör
5

Zubereitung

    Masse
  1. Mandeln mahlen  9 sec/Stufe 8

    Schokolade und Butter in denClosed lid 5 sec/Stufe 8 zerkleinern und nach unten schieben

    3 min/60 Grad Stufe 2 schmelzen

    Eierlikör zugeben und 20 sec/ Stufe 3 vermischen

    3 Stunden in einer Schüssel abkühlen lassen

    Dann mit einem Teelöffel kleine Portionen abstechen und mit den Händen zu kleinen Kugeln formen.

    In den Mandeln wälzen und in die Papierförmchen setzen

    In einer Box gekühlt aufbewahren

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Achtung!

Hier gibt es mehr von mir!

//bininannysgenusswelten.blogspot.de/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, habe die Pralinchen auch schon...

    Verfasst von eelchen am 15. Januar 2017 - 22:25.

    Tolles Rezept, habe die Pralinchen auch schon öfter verschenkt , und sind immer Mega angekommen, Danke fürs Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Hab sie in

    Verfasst von M.Breuer am 13. Dezember 2015 - 20:37.

    Sehr, sehr lecker! Hab sie in gemahlenen Haselnüssen gerollt. Schmeckt auch toll. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeeehr gut gelungen und

    Verfasst von Schmapsi am 13. Mai 2014 - 18:29.

    seeeeehr gut gelungen und obendrein sehr lecker, die beschenkten haben sich wirklich gefreut. hab allerdings den eierlikör einfach durch sahne ersetzt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht was ich falsch

    Verfasst von pialight am 18. April 2014 - 15:50.

    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber trotz wenden drehen und drücken wollen bei mir die Kokosflocken einfach nicht haften bleiben. Egal, schmecken trotzdem super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und extrem

    Verfasst von die_apothekerin am 9. Februar 2013 - 09:42.

    Total einfach und extrem lecker. Habe sie auch mit dunkler Schokolade gemacht und dann in Kokosflocken gewälzt... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie auch gemacht und

    Verfasst von steph79 am 4. Dezember 2012 - 23:34.

    Habe sie auch gemacht und habe nicht nur in Mandeln gewendet sondern auch in Kokosflocken.

    Probierts mal aus, schmeckt super lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freut mich sehr.. ich

    Verfasst von bininanny am 4. Dezember 2012 - 15:30.

    Danke, freut mich sehr.. ich liebe sie auch, die kleinen Hüftbomben. kicher

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war beim Mädelsabend. Ich

    Verfasst von Ellinor79 am 4. Dezember 2012 - 09:28.

    Ich war beim Mädelsabend. Ich kann nur sagen: oberlecker! Ganz toll!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade diese leckeren

    Verfasst von Tinchen71 am 3. Dezember 2012 - 15:46.

    Habe gerade diese leckeren Pralinen gemacht! Die sind ja voll lecker...

    Werde ich heute Abend beim Mädelsabend servieren tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für's Rezept und 5 Sterne*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können