3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pralinenfüllung Nougat-Krokant Ganache


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Vorbereitung

  • Nougat in kleine Stücke schneiden
  • Spritzbeutel
  • Weißbierglas

Ganache

  • 60 g Sahne
  • 30 g Glukosesirup klar (zähflüssig)
  • 15 g Butter
  • 200 g Nougat
  • 30 g Nusskrokant
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. 200 g Nougat in kleine Stücke schneiden

     

    einen Spritzbeutel (evtl. aus Zellophan) zum späteren Füllen in ein Weißbierglas stellen

     

     

  2. Ganache
  3. Sahne, Butter und Glukose in den Closed lid und 2 Min./100°/Gentle stir setting

    wenn die Zutaten kalt sind dauert das Aufkochen ca. 4 Minuten

     

     

    das geschnittene Nougat dazugeben und 2,5 Min./St. 3 mischen

    die Masse mit dem Spatel nach unten schieben, die

     

     

    Nusskrokantstückchen hineingeben und weitere 60 Sek,/No counter-clockwise operation/St. 3 verrühren

     

     

    die fertige Ganache in den Spritzbeutel füllen und auskühlen lassen. Danach ist die Ganache bereit für eine Pralinenfüllung. 

     

     

    Aufbewahrung im Kühlschrank für gut 1 Monat.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Ganache reicht für ca. 30 Pralinenfüllungen, je nach Größe der Formen

Glukosesirup hole ich mir bei www.Hobbybä.....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo CaBo1804 nun bitte ich tausendmal um...

    Verfasst von Pertagarus am 10. Mai 2017 - 14:29.

    Hallo CaBo1804, nun bitte ich tausendmal um Entschuldigung dass ich auf deinen Kommentar nicht reagiert habe. Sonst bekomme ich eine Mitteilung dass ein Kommentar zu meinen Rezepten abgegeben wurde....., dies ist mir leider entgangenCry. Es freut mich sehr, dass dir das Rezept gefällt und wünsche dir gutes Gelingen bei vielen leckeren Rezepten. Viele Grüße aus München-Neuhausen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Füllung für Pralinen. Hatte...

    Verfasst von CaBo1804 am 3. Dezember 2016 - 19:57.

    Leckere Füllung für Pralinen. Hatte Bedenken, dass der Nusskrokant mir den Spritzbeutel verstopft, deshalb habe ich den weggelassen. 
    Die Masse ist mir etwas dickflüssig vorgekommen, habs mit 20 g Nusslikör verdünnt, war aber vorher schon sehr lecker 😋
    Mach ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können