3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Protein / Eiweiß Riegel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Proteinriegel

  • 100 g Haferflocken
  • 60 g Proteinpulver, Eiweißpulver, Geschmack egal, zb. von myprotein.de
  • 3 Stück Eiweiß
  • 0200 Liter Milch
  • 60 g Datteln, Cranberris, Nüsse, Sonnenblumenkerne oder sonstiges, nach Geschmack und Konsistenz zerkleinert
  • etwas Süße, zb. Xucker, nach Geschmack
  • evtl. etwas Zimt, nach Geschmeckt
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 2 Min.  Dough mode vermischen. 

    Masse seit ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. 

    15 Minuten auf 175°C backen.

    Wer  sie dicker mag, kann die doppelte Menge zubereiten. Vorsicht,  Backzeit verlängert sich. ..

    Nach dem Backen abkühlen lassen und in Stücke schneiden

10
11

Tipp

Naschen ohne schlechtes Gewissen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker nach ein paar Tagen jedoch sehr...

    Verfasst von ernie860915 am 5. Februar 2017 - 20:58.

    Sehr lecker nach ein paar Tagen jedoch sehr pappig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Nur zu

    Verfasst von Dorina1982 am 4. Mai 2016 - 00:15.

    Sehr sehr lecker. Nur zu empfehlen. Habe Cranberries, Sonnenblumenkerne und Leinsamen mit rein. Schmeckt einfach toll!!! Ganz nach meinem Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hast du denn die

    Verfasst von Nina1990x am 30. November 2015 - 08:21.

    Lecker! Hast du denn die Nährwertangaben zu dem Riegel? Klar dass das ein wenig variabel zwecks der Zutaten ist aber würde mich trotzdem interessieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe mit

    Verfasst von bastelschnecke am 8. August 2015 - 22:16.

    Sehr lecker! Habe mit Schoko-Eiweißpulver und Cranberris gebacken. Gesüßt habe ich mit einem Spritzer Agavendicksaft - hat völlig gereicht. Ich habe die Riegel nicht auf dem Blech sondern in Muffinförmchen gebacken. Ging super. Danke für das schöne Rezept! LG bastelschnecke tmrc_emoticons.)

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja richtig gut

    Verfasst von Oma Wetterwachs am 8. Februar 2015 - 09:21.

    Das hört sich ja richtig gut an. Hab lange nach einem Rezept wie diesem gesucht. Danke....

    Viele Grüße

    Oma Wetterwachs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • im Kühlschrank ca. 2

    Verfasst von LadyDiva am 27. September 2014 - 19:17.

    im Kühlschrank ca. 2 Wochen. 

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange halten die Riegel

    Verfasst von Topolino555 am 22. September 2014 - 16:58.

    Wie lange halten die Riegel den? Und wo beware ich sie am besten auf?

    Danke für die Antwort.

    topolino555

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich!  Bin auch

    Verfasst von LadyDiva am 1. September 2014 - 02:22.

    Das freut mich! 

    Bin auch begeistert tmrc_emoticons.).

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gleich mal

    Verfasst von antje79 am 31. August 2014 - 17:27.

    Habe das Rezept gleich mal ausprobiert. Mein Mann ist happy. Er durfte sich seine Protein- Pulver- Sorte auch aussuchen. Er hat sich für Vanille entschieden. Ihm hat's geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können